Antworten

Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Antworten
Geräuschemacher
Post 101 von 105
243 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Dass das nun das Problem ist, ist schwer zu glauben, da alles lief und ich seit August hinter

ner Satellitenschüssel sitze, mit der viele Leute bedient werden, und der Sendersuchlauf

mit "Einkabel" schonmal funktioniert hat. Der Receiver sponn zuletzt nur noch rum,

Netzwerkverbindung sprang immer von "Häkchen" auf X und zurück, ok, Satellitensignal

war immer X, oben links stand immer "technische Störung", Standby-Taste der Fernbedienung

wurde vom Receiver ignoriert, manchmal sprang er an und wieder aus und umgekehrt.

Zurücksetzen der Einstellungen ging nicht, auf "Bestätigen" reagierte er nicht.

Wie war das bei den anderen mit dem Ersatzgerät?

Special Effects
Post 102 von 105
243 Ansichten

Genau das gleiche bei mir. Gestern Ersatzgerät bekommen. Alles geht wieder.

Geräuschemacher
Post 103 von 105
243 Ansichten

Hallo in die Runde,

jetzt hat sich mein Receiver auch verabschiedet. Ist einer aus 2009. der Receiver wird auch ordentlich warm.

Immer wieder erscheint immer mal wieder die Meldung, das kein Antennsignal empfangen werden kann ( Fehler 302 )

Fehlerbehebung nach Anleitung hat nichts gebracht.

Sendersuchlauf - kein Empfang, keine Signalstärke.

Sat-Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen - alles läuft ohne Probleme.

Werde es morgen mal an einer anderen Sat-Schüssel versuchen.

Schaun mer mal.

Geräuschemacher
Post 104 von 105
97 Ansichten

Betreff: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hallo zusammen,

ich habe nun auch das Problem bei meinen beiden Recievern. Ist das Problem noch immer aktuell oder ist es bei mir ein Einzelfall???

Auch bei mir wurde als erstes auf ein zu altes LNB getippt, obwohl alle anderen Receiver die nichts mit Sky zu tun haben wie immer gut laufen. 

Moderator
Post 105 von 105
58 Ansichten

Betreff: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hallo @ch1981,

leider können wir aktuell nicht immer schnell auf Beiträge reagieren. Smiley (traurig) Besteht das Problem noch? Falls ja, liegt es gerade bei 2 Geräten nahe, dass ein Empfangsproblem vorliegt.

VG, Sanny
Antworten