Antworten

Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

slyx0815
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 118
94.656 Ansichten

Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Guten Morgen zusammen,

habe seit gestern Mittag folgendes Problem :

Wollte passend zum Finale das Spiel anschauen. Habe den Receiver gestartet, dann kam folgende Meldung :

(Wollte über ZDF schauen , dann kam dies - alle anderen Sender sind auch ohne Funktion , ob SKY Sender oder ÖR.) :

Diese Inhalte sind nicht freigeschaltet ( ungefährer Wortlaut )

Habe Receiver neu gestartet- Soft Reset / Hard Reset  / WLAN ausgeschaltet nichts geschehen.

Dann kam ein Schwarzes Bild mit Home Menü - dort musste ich kurz warten bis ein blauer Bildschirm kam , wo es hieß warten , bis der Display schwarz wird und dann diese "Haus" Taste auf der Fernbedienung drücken. Gesagt , getan.  Nach ca 30 Minuten kam ich dann in das Overlay von SKY. Leider immernoch nicht freigeschaltet. Antennensignal keins da , kann auch keine neue Suche starten - möchte bestätigen nichts geschieht.

Softwareupdate nicht möglich.   Angeblich habe ich kein Antennensignal.  Am Tuner-Anschluß am TV probiert, siehe da , Bild ist da. Signal & Stärke je 100 Prozent.

Werksreset nicht möglich , da er mir das nicht akzeptiert - weshalb auch immer.

Habe das ganze Prozedere nun mindestens 4-5 mal versucht - jeweils immer ohne Erfolg.

SkyGo funktioniert einwandfrei auf dem Handy.

Denke irgendwas stimmt mit dem Receiver oder der Software nicht

Wäre um Hilfe sehr dankbar

Gruß Marcel .

Alle Antworten
Antworten
slyx0815
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 118
61.173 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

#push

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 3 von 118
61.173 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

was passiert wenn du die reset taste länger als 5 sek drückst?

slyx0815
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 118
61.173 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Receiver startet neu - Prozedere beginnt von vorne .

Habe ich auch schon 4 bis 5 mal probiert.

Antennensignal immernoch im Tuner des TV´s vorhanden.

Gehe davon aus, dass die Eingangsbuchse des SKY Receivers einen technischen defekt hat , oder das System die Eingangsdaten nicht richtig verarbeiten kann.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 118
61.174 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hallo slyx0815,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

m_d
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 118
61.174 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hallo und zwar wollte ich fragen ob Sky ihr Problem gelöst hat bzw. woran es lag?

Habe seit gestern genau den selben Fehler. Habe den Receiver dann zurückgesetzt und er hängt beim Sendersuchlauf, fängt damit eigentlich gar nicht an aber es gibt auch keine Fehlermeldung.

Getestet habe ich den Receiver auch im Zimmer meines Sohnes da er mit seinem Receiver (nicht von Sky) keine Empfangsprobleme oder dergleichen hat.

Denke das liegt wohl eher am Sky Receiver.

Mfg Markus

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 7 von 118
61.174 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Bin auch gespannt, ob es für das Problem eine Antwort gibt

wolf74
Special Effects
Posts: 14
Post 8 von 118
61.174 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hallo,

habe seit gestern genau den gleichen Fehler.

Bei mir ist es ein Sky+ Pro Receiver (mit bis vorgestern funktionierendem Sky Q Update) an einem SAT-Anschluß. Gleicher Ablauf wie beim TE slyx0815: "Inhalte sind nicht freigeschaltet" -> Restart -> Soft-Reset -> Hard-Reset -> Werkseinstellung -> Software-Aktualisierung...

Das ganze habe ich jetzt an drei verschiedenen SAT-Anschlüssen (die alle laut dreier unterschiedlicher TVs ausgezeichneten Empfang haben), mit und ohne HDD sowie mit WLAN oder kabelgebundenem LAN in deutlich zweistelliger Anzahl an Permutationen durchprobiert. Der Receiver beharrt aber auf seiner Ansicht, das *alle* SAT-Anschlüsse eine 0% Signalstärke sowie eine 0% Signalqualität haben.

Ich bin zu alt um mir mein Wochenende von mieser Software/Hardware versauen zu lassen; falls hier also kein funktionierender Vorschlag zur Fehlerbehebung kommt, dann geht der ganze Kram zurück. Mein aktueller Vertrag hat dankenswerterweise die monatliche Kündigungsoption...

Ein schönes restliches Wochenende wünscht

Danny

zebesch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 118
61.175 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Mitlesen

Habe das selbe Problem wäre schön ne Lösung zu hören.

m_d
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 118
61.174 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Wenn der Fehler bei mehreren Leuten auftritt geh ich stark davon aus das es etwas mit dem Receiver zu tun hat.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 11 von 118
61.174 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hallo zusammen,

bestehen die Probleme immer noch? Falls ja, geht bitte jeden Schritt über http://bit.ly/2NMGoh1 nach und nach durch.

VG, Sanny

wolf74
Special Effects
Posts: 14
Post 12 von 118
61.174 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hallo,

Probleme bestehen bei mir weiterhin. Kurze Zusammenfassung was seit letzter Woche noch geschehen ist:

- "Technische Problemlösung" im Sky Hilfecenter nochmals durchgearbeitet mit der Meldung "Ihnen wird in den nächsten 4 Tagen ein neuer Receiver zugeschickt" am Ende. Hoffnung.

- Überraschung am nächsten Tag: Stattdessen habe ich jetzt angeblich einen kostenpflichtigen Sky Vor-Ort-Service Auftrag abgeschlossen. Ratlosigkeit.

- Ausgesprochen nettes und informatives Telefongespräch mit dem von Sky beauftragten Techniker geführt, der die Empfangsprobleme auf meinen Multifeed-Multiswitch schiebt. Sky Q Update vernichtet die Multifeed Unterstützung? Ernsthaft?

- Um meine Hausverkabelung als Fehlerquelle auszuschließen einen neuen Single-LNB von Schwaiger gekauft, mittig in die 80cm SAT-Schüssel gesetzt und *direkt* mit 10m Kabel an TV und danach an die Sky-Box angeschlossen.

- Die SAT-Schüssel kann ich mithilfe meines SAT-Finders nicht mehr besser ausrichten, da dieser selbst in der unempfindlichsten Einstellung voll ausschlägt; TV zeigt eine Signalstärke von 85% und Signalqualität von 100% an.

- Nochmals Software Update an Sky-Box vollständig durchgeführt (ca. 30 Minuten)

- Einrichten Bildschirm ("Sendersuche läuft") von Sky-Q zeigt nach Neustart auch nach 30 Minuten eine Signalstärke von 0% und eine Signalqualität von 0% an.

- Und ja, das neue 10m SAT Kabel ist mit "SAT IN 1" der Sky-Box verbunden, HDD sowie Smartcard sind eingesetzt.

Das ist der aktuelle Stand. Ich bin mit meinen Versuchen jetzt nach über einer Woche endgültig durch; falls sich Sky weiterhin weigert, einen funktionsfähigen Austausch-Receiver zu schicken, dann erfolgt die sofortige Kündigung. Ich habe den Wert der monatlichen Kündigungsoption bei Vertragsabschluß bei weitem unterschätzt 😉

Und nur als kleiner Nachsatz:

Bei einem ähnlichem Problem mit defekter Hardware habe ich z.B. bei 1&1 ganz andere Erfahrungen gemacht. Unkompliziert wurde dort innerhalb kürzester Zeit Ersatz geliefert. Und nicht ungefragt kostenpflichtige Service-Verträge beauftragt. Es geht also auch anders.

MfG Danny

zebesch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 118
61.175 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Also ich habe einen neuen Resiver von Sky bekommen und es funktioniert wieder alles wie es soll.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 14 von 118
61.174 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hallo wolf74,

bitte sende mir einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

m_d
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 118
61.175 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Wollte nur eine kleine Rückmeldung geben.

Receiver wurde von Sky getauscht und es funktioniert wieder alles wie es soll.

ochherm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 118
61.175 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

hallo ich habe die gleichen Probleme. Antennensignal über den TV vorhanden. Software Update am Skye Receiver durchgeführt jedoch keinen Empfang. Hoffe das ich jetzt über die Skye Hotline einen neuen Receiver zu sehen.Viele Grüße Hermann

wolf74
Special Effects
Posts: 14
Post 17 von 118
61.175 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Kurze Rückmeldung: Ein neuer Receiver hat die Probleme nach zwei Wochen beseitigt.

colonel47
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 118
61.176 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Habe seit der Umstellung auf SKY Q das gleiche Problem. Beim Starten des Receivers steht er auf Laden.....

Angeblich hat er auch keinen Sat- Empfang. Daraufhin habe ich einem Humax + Receiver angeschlossen.

100 % Signal.Alles Top.

Komisch ist das wenn man üer TV Guide auf Favoriten klickt habe ich auf einmal Empfang.

Bekomme jetzt einen neuen Receiver geschickt und hoffe das es danach klappt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 19 von 118
61.173 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hallo colonel47,

sorry der Nachfrage, aber mit dem Sky+ Receiver funktioniert alles, also auch die Sky Sender? Du hast das Problem also nur beim Sky Q-Receiver?

Sind beide auf Ein-Kabel- oder Zwei-Kabel-Lösung eingestellt bzw. SAT CR?

Wenn Du jeweils eine Zwei-Kabel-Lösung hast:

Schließe den Sky+ Receiver bitte wieder an den Anschluss, wo der Sky Q-Receiver aktuell dran ist. Stelle alles so ein, wie beim Sky Q. Gehe dann bitte einmal auf Einstellungen - Suchlauf - Erweiterter Suchlauf und dann auf Satellitenausrichtung. Wie sind die Werte bei Tuner 1 und 2?

colonel47
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 118
61.186 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hallo Sanny G.,

es funktioniert mit jedem Standard HD-Receiver ohne Probleme. Auch der alte Sky Receiver.

Gestern habe ich ein Austauschgrät bekommen.

Fehlerbild identisch.

Kein Sat-Signal obwohl er vorher an die 1000 Sender gefunden hat.

Allerdings wenn man über Home > TV Guide > Favoriten einen Kanal auswählt ist wie durch ein Wunder sofort der SAT-Empfang vorhanden.

Oder folgendes Über Home > Rechtes Fenster  > Tennis auf Sport HD2

Fehlermeldung [11010] oder so. Kein Sat-Empfang. Drücken Sie ?. Danach erneut angeblich kein SAT-Signal.

Home >TV Guide >Favoriten > Kanal auswählen macht das Wunder wieder perfekt. SAT-Empfang.

Was aber noch viel verrückter ist:

Ich habe mal probiert beim angeblich nicht vorhandenem SAT-Signal und Fehlermeldung das unter Sport HD2 laufende Tennismatch aufzunehmen. Was ja garnicht funbktionieren kann, da er ja angeblich kein SAT-Signal hat.

Ich konnte mir die Aufnahme anschauen und seit diesem Zeitpunkt habe ich auch keine weiteren Fehler mehr gehabt.

Mein Fazit:

Sky Q ist extrem fehlerhaft und der Fehler kein SAT-Empfang ist extremer unsinn.Hiemit kann man natürlich alles einfach auf den Kunden schieben (SAT-Anlage überprüfen lassen, usw...)

Ich hoffe nur das es jetzt einwandfrei weiterläuft.

Kann man ein Downgrade der Software ausführen ? Bei der Vorgängerversion gab es keinerlei Probleme.

P.S. Ich habe 2 SAT-Kabel und auch die richtige Einstellung ausgewählt.

Antworten