Antworten

Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Antworten
dorfschmied
Special Effects
Posts: 7
Post 81 von 118
3.744 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Dann müsste es doch alle Empfangsteile betreffen. Ist aber nur bei dem Sky Receiver.

Ging ja auch vorher und an der Verkabelung wurde auch nichts geändert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 82 von 118
3.744 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

089 - 99 72 79 00 *anderes technisches Problem*

dorfschmied
Special Effects
Posts: 7
Post 83 von 118
3.745 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Alle Einstellungen geprüft und den Receiver zurück gesetzt. Hat nichts gebracht, kein Signal. Erst als ich die Verbindung zum Satelliten getrennt hatte und wieder angeschlossen war wieder ein Signal da.

Und der Signalverlust kam schlagartig ohne das jemand das Kabel berührt hätte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 84 von 118
3.745 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Mit Mehrparteienanlagen kenne ich mich nicht aus, sorry.

eleschna
Special Effects
Posts: 6
Post 85 von 118
3.746 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Seit ein paar Tagen zeigt mein Receiver an dass ich kein Signal hätte ich habe einen normalen Receiver angeschlossen und siehe da 100% signal 85% Bildqualität sobald ich den Sky Receiver wieder anschließe bekomme ich angezeigt keine Signalstärke. Ich hab dann bei sky angerufen und die Dame am Telefon meine ich sollte den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann würde es wahrscheinlich wieder funktionieren. Ich hab das Gerät zurück gesetzt und nun zeigt er mir beim einrichten immer wieder an keine Sender gefunden. Ich hab dann bei sky wieder angerufen und die Dame meine sie kann mir nur den Service anbieten das jemand zu mir nach Hause kommt für 99 Euro... Komm ich den wenigstens irgendwie wieder ins Menü das ich Netflix schauen kann oder geht das erst nach der vollständigen sendersuche wieder ich bin eigentlich nicht bereit 99 Euro zu zahlen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 86 von 118
3.748 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Dann lass doch deine Empfangswerte von einem ansässigen Techniker prüfen, der ist bestimmt billiger.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 87 von 118
3.749 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Prozent von wie viel DB? Bei 80 dBµV brauchst du einen Dämpfer.

eleschna
Special Effects
Posts: 6
Post 88 von 118
3.752 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Ich bekomm bei meinen Humax resiever nur die oben genannten Daten angezeigt mehr nicht. Wie gesagt bis vor ein paar Tagen ging alles noch einwandfrei. Ich hab auch sonst keine Ahnung davon    bin halt nur ne Frau    hab es auch schon in den anderen Zimmern versucht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 89 von 118
3.753 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Um Netflix zu nutzen, brauchts aber keinen Q-Receiver.

eleschna
Special Effects
Posts: 6
Post 90 von 118
3.753 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Ich hab sky die ganze Zeit genutzt und die kids hatten wenigstens die letzten Tage die Möglichkeit über die Resiver App Netflix zuschauen. Ich werde um den Techniker nicht rum kommen aber der kommt ja auch erst Ende nächster Woche hab ich dann wenigstens die Möglichkeit wieder ins Menü zu kommen das die kids was schauen können

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 91 von 118
3.753 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Schraub doch mal das Antennenkabel ab und prüfe den F-Stecker auf löse Drähtchen, bzw. tausche das mal aus.

eleschna
Special Effects
Posts: 6
Post 92 von 118
3.754 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Das Satkabel ist okay hab es auch im Zimmer meiner großen Tochter versucht. Dort findet er auch keine Sender die ist nämlich die einsigste die auf ihrem fernseh schauen kann. Die hat aber mit 16 keine Lust ihre kleinen Schwestern mit schauen zu lassen

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 93 von 118
3.753 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

herbst schrieb:

Bei 80 dBµV brauchst du einen Dämpfer.

Dann dürfte es aber auch heftige Bildstörungen geben, wenn das Signal zu stark ist.

Die Angabe der Prozentzahlen läßt sich aber nicht für jedes Gerät gleichsetzen.

Wobei, 100% Signal, aber nur 85% Bildqualität, auch nicht so optimal.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 94 von 118
3.754 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

herbst schrieb:

Schraub doch mal das Antennenkabel an und prüfe den F-Stecker auf löse Drähtchen, bzw. tausche das mal aus.

Hm, lose Drähtchen, die wären dann von der Abschirmung, wenn die nicht mehr in Ordnung ist, kann Probleme machen.

Wichtig ist der Innenleiter, weil der ja in die F-Buchse eingeschoben wird, der sollte gerade in der Mitte des F-Stecker sein.

eleschna
Special Effects
Posts: 6
Post 95 von 118
3.758 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Ich hab jetzt jemand im Bekanntenkreis gefunden die haben auch sky über Sat da geh ich morgen mal mit meinen Gerät hin und werd dann sehen ob es an meiner Schüssel liegt oder am Gerät

sk80
Special Effects
Posts: 5
Post 96 von 118
3.759 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hallo ans Forum,

sorry mit so einem Beitrag zu starten aber bei meinem Sky Q Receiver geht auch nix mehr, eigentlich ist alles gesagt.

Software-Update macht er nicht, habs ne ganze Nacht lang angelassen, jetzt komme ich auch nicht

mehr ins Hauptmenü, ich muss ja eh immer Netzkabel ziehen, dann kommt Willkommensbildschirm,

Home-Taste drücken passiert nix, dann fordert er mich auf, meine Satellitenverbindung einzurichten.

Sitze in nem Mehrparteienhaus, Frequenzbänder weiss ich leider nicht, aber es lief bis vor drei Tagen alles.

Signalstärke und Qualität auf 0%, kein Fortschritt, Netzstecker ziehen, das Ganze von vorne. Auf meinem

TV Empfang vorhanden, wenn ich das Sat-Kabel direkt anschliesse.

Ersatzgerät ist beantragt.

Grüsse

SK80

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 97 von 118
3.760 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Sind in dem Ersatzgerät die Frequenzbänder vorinstalliert, oder bringt der Techniker das Gerät und installiert es?

sk80
Special Effects
Posts: 5
Post 98 von 118
3.760 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es dasselbe Modell sein wird, wird mir wohl zugeschickt,

aber die (Ihr?) von Sky wissen hoffentlich um das Problem, da dreimal mit Hotline

telefoniert seit gestern.

Grüsse

SK80

eleschna
Special Effects
Posts: 6
Post 99 von 118
3.761 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Lag am Gerät was defekt war

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 100 von 118
3.761 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Weder ich noch Sky kennt die dir zugewiesenen Userbandfrequenzen...

Antworten