Antworten

Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Antworten
Regie
Posts: 4,480
Post 61 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Der Techniker sollte kostenlos sein, wenn der Receiver als der Schuldige ermittelt wird.

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 62 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Richtig, sollte so sein, aber bei Sky habe ich schon so einiges erlebt...

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 63 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hat schon jemand einen Technikereinsatz bei diesem Problem? Wenn ja was war der Fehler?

Regie
Posts: 19,636
Post 64 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hier ein kürzlich gepostetes Beispiel:

Unbenannt.JPG

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 65 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Suchlauf hat beim xmal funktioniert. Signal wechselt laut Sky Receiver ständig zwischen OK und  X hin und her. Direkt an den Sat Eingang des Fernseher angeschlossen gibt es keine Problem.

Regie
Posts: 19,636
Post 66 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Poste doch einfach mal deine Messwerte.

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 67 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Ich habe gerade nochmal einen Sendersuchlauf gemacht. Der Receiver hatte mir vorher angezeigt dass das Antennensignal nicht da ist (X).

Er hat den Sendersuchlauf mit Fehler 11180 nach dem Finden von 718 TV Sendern und 159 Radiosendern abgebrochen. Die Signalstärke lag zwischen 51 und 56% und die Signalqualität meistens bei 100%. Wir haben aber aktuell auch Sturm und Regen.

Regie
Posts: 4,480
Post 68 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Du hast also keine aktuellen Messwerte Deiner Satanlage.

Die Anzeige des Receivers ist bestenfalls ein grobes Schätzeisen,

welche mit mit den 51-56% ein äußerst geringes, wahrscheinlich zu schwaches Signal diagnostiziert.

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 69 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Mein Fernseher hat keinProblem damit. Wenn ich mich richtig erinnere war das Signal nach dem letzten Receiver Wechsel auch nicht höher und es hat funktioniert.

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 70 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hab den Receiver nochmal an einen anderen Anschluss im Haus angeschlossen. Hier waren es 63- 65 %. Der Sendsuchlauf hat funktioniert, aber trotzdem kein Bild und wieder Satsignal X

Tontechniker
Posts: 775
Post 71 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Da fehlen rund 40% der Programme. Das deutet auf schlecht ausgerichtete Satellitenschüssel hin. Starke Transponder kommen rein, die schwächeren nicht mehr. Einen zu hohen Signalpegel ist ja laut deinen Messungen niht zutreffend (zu hoher Pegel verzerrt/übersteuert den Tuner).

Tontechniker
Posts: 775
Post 72 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

wenn dein Fernseher geht, kannst diu ja den Receiver gegen ein ci+ Modul umtauschen. Ich bezweifel aber, dass mit dem TV alle Programme gehen. Ich würde also zuerst die Antennenanlage überprüfen lassen

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 73 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Habe das gleiche Problem, und der freundliche Sky-Mitarbeiter am Telefon hat sofort den Receiveraustausch veranlasst.

Tontechniker
Posts: 775
Post 74 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Ist für Sky wohl das billigste, bevor man einen Techniker schickt ...

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 75 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Habe seit gestern das gleiche Problem habe alle Schritte aus dem hilfecebter durchgeführt aber nix passiert. Mit dem Messgerät ist der Empfang super, sobald der receiver angeschlossen wird Signakstärke angeblich 0%

Special Effects
Posts: 7
Post 76 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Habe jetzt auch das Problem beim Sky Q Receiver. Angeblich kein Satellitensignal. Bei anderen Receivern oder direkt am TV ist jedoch alles in Ordnung.

Wenn ich das Sat Kabel jedoch vom Verteiler trenne und neu anschließe geht auch der Sky Q Receiver wieder

Regie
Posts: 19,636
Post 77 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

dorfschmied schrieb:


Wenn ich das Sat Kabel jedoch vom Verteiler trenne und neu anschließe geht auch der Sky Q Receiver wieder

Was denn für ein Verteiler?

Special Effects
Posts: 7
Post 78 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Ist ein Mehrfamilienhaus. Vielleicht die falsche Bezeichnung aber da sitzt ja ein Verteiler dazwischen wo die einzelnen Kabel zu den jeweiligen Wohneinheiten abgehen.

Highlighted
Tontechniker
Posts: 775
Post 79 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

da scheint wohl irgendwo einKurzschluss zu sein. Überprüfe am Antennenstecker, dass sich kein Draht der Schirmung an den Innenleiter vorbeischlängelt (auf beiden Kabelseiten)

Regie
Posts: 19,636
Post 80 von 106
337 Ansichten

Re: Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

Hast du die Einstellungen alle geprüft/zurück gesetzt?

Es gibt ein Problem mit deinem SAT-Empfang

Antworten