16.03.2019 15:49
Der Techniker sollte kostenlos sein, wenn der Receiver als der Schuldige ermittelt wird.
16.03.2019 15:51
Richtig, sollte so sein, aber bei Sky habe ich schon so einiges erlebt...
16.03.2019 15:51
Hat schon jemand einen Technikereinsatz bei diesem Problem? Wenn ja was war der Fehler?
16.03.2019 16:04
Hier ein kürzlich gepostetes Beispiel:
16.03.2019 16:30
Suchlauf hat beim xmal funktioniert. Signal wechselt laut Sky Receiver ständig zwischen OK und X hin und her. Direkt an den Sat Eingang des Fernseher angeschlossen gibt es keine Problem.
16.03.2019 16:33
Poste doch einfach mal deine Messwerte.
16.03.2019 17:46
Ich habe gerade nochmal einen Sendersuchlauf gemacht. Der Receiver hatte mir vorher angezeigt dass das Antennensignal nicht da ist (X).
Er hat den Sendersuchlauf mit Fehler 11180 nach dem Finden von 718 TV Sendern und 159 Radiosendern abgebrochen. Die Signalstärke lag zwischen 51 und 56% und die Signalqualität meistens bei 100%. Wir haben aber aktuell auch Sturm und Regen.
16.03.2019 17:58
Du hast also keine aktuellen Messwerte Deiner Satanlage.
Die Anzeige des Receivers ist bestenfalls ein grobes Schätzeisen,
welche mit mit den 51-56% ein äußerst geringes, wahrscheinlich zu schwaches Signal diagnostiziert.
16.03.2019 17:59
Mein Fernseher hat keinProblem damit. Wenn ich mich richtig erinnere war das Signal nach dem letzten Receiver Wechsel auch nicht höher und es hat funktioniert.
16.03.2019 18:05
Hab den Receiver nochmal an einen anderen Anschluss im Haus angeschlossen. Hier waren es 63- 65 %. Der Sendsuchlauf hat funktioniert, aber trotzdem kein Bild und wieder Satsignal X
16.03.2019 21:19
Da fehlen rund 40% der Programme. Das deutet auf schlecht ausgerichtete Satellitenschüssel hin. Starke Transponder kommen rein, die schwächeren nicht mehr. Einen zu hohen Signalpegel ist ja laut deinen Messungen niht zutreffend (zu hoher Pegel verzerrt/übersteuert den Tuner).
16.03.2019 21:43
wenn dein Fernseher geht, kannst diu ja den Receiver gegen ein ci+ Modul umtauschen. Ich bezweifel aber, dass mit dem TV alle Programme gehen. Ich würde also zuerst die Antennenanlage überprüfen lassen
17.03.2019 17:04
Habe das gleiche Problem, und der freundliche Sky-Mitarbeiter am Telefon hat sofort den Receiveraustausch veranlasst.
17.03.2019 20:05
Ist für Sky wohl das billigste, bevor man einen Techniker schickt ...
07.04.2019 08:43
Habe seit gestern das gleiche Problem habe alle Schritte aus dem hilfecebter durchgeführt aber nix passiert. Mit dem Messgerät ist der Empfang super, sobald der receiver angeschlossen wird Signakstärke angeblich 0%
15.04.2019 14:35
Habe jetzt auch das Problem beim Sky Q Receiver. Angeblich kein Satellitensignal. Bei anderen Receivern oder direkt am TV ist jedoch alles in Ordnung.
Wenn ich das Sat Kabel jedoch vom Verteiler trenne und neu anschließe geht auch der Sky Q Receiver wieder
15.04.2019 14:37
dorfschmied schrieb:
Wenn ich das Sat Kabel jedoch vom Verteiler trenne und neu anschließe geht auch der Sky Q Receiver wieder
Was denn für ein Verteiler?
15.04.2019 14:52
Ist ein Mehrfamilienhaus. Vielleicht die falsche Bezeichnung aber da sitzt ja ein Verteiler dazwischen wo die einzelnen Kabel zu den jeweiligen Wohneinheiten abgehen.
15.04.2019 15:00
da scheint wohl irgendwo einKurzschluss zu sein. Überprüfe am Antennenstecker, dass sich kein Draht der Schirmung an den Innenleiter vorbeischlängelt (auf beiden Kabelseiten)
15.04.2019 15:00
Hast du die Einstellungen alle geprüft/zurück gesetzt?