Antworten

Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Intruderopa65
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 13
193 Ansichten

Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Erstmal allen ein Hallo.

Bin neu hier und erhoffe mir Antworten.

Seit Anschluss meines Sky Q empfange ich, ohne das der Sky Receiver eingeschaltet ist,ARD ,ZDF,ARTE usw.,also alle die Sender,die über das Erste oder Zweite eingebunden sind nicht mehr in HD.Die Sender stellen sich von DTV auf ATV.Durch umschalten,ATV auf DTV gehts dann,bis der Sender verlassen wird.

Ist der Sky Receiver an,funktionieren auch die Sender im TV.

Vielleicht gibt's nen Tip,woran es liegen kann.

Freue mich auf Antworten

Gruß Intruderopa65

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Schnitt
Posts: 1,444
Post 2 von 13
190 Ansichten

Betreff: Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Das kann nicht sein. ATV = Analog TV. Das gibt es nicht mehr.

Ich vermute mal du hast Kabel? Wie hast du den Receiver angeschlossen? Antenne in den Receiver und vom Receiver Antennen Kabel in den TV? Das wäre richtig. Receiver muss dann auf jeden Fall Strom haben.

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,645
Post 3 von 13
181 Ansichten

Betreff: Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

@uwe96 Receiver Antennen Kabel in den TV? Das wäre richtig.

 

Richtig ja, aber besser wäre ein HDMI Kabel vom Receiver zum TV. 

uwe96
Schnitt
Posts: 1,444
Post 4 von 13
177 Ansichten

Betreff: Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Ja, natürlich um über den Reciever zu gucken. Der TE schient aber weiter über seinen TV Tuner zu schauen. Dann muss die Antenne natürlich durch den Receiver geschliffen werden.

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,645
Post 5 von 13
156 Ansichten

Betreff: Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Das ist aber 💩........... 😉

Intruderopa65
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 13
134 Ansichten

Betreff: Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Danke für die ersten Antworten.

Nun mal zum wesentlichen.

Anschluß ist Satelit.Von der Schüssel geht das Sat-Kabel direkt in das TV Gerät.
Szenario:

Sky Receiver ist aus.ARD,ZDF,ARTE,3SAT usw.funktionieren nur ohne HD.(vor Einbau Sky liefen sie mit HD)

Sky Receiver ist an,aber die Programme werden über den normalen Satelliten Empfang geschaut,also nicht über den Sky-Receiver.

Nun senden die o.g. Programme auch in HD.

Schaltet sich Sky ab,senden auch die Programme nicht mehr mit HD.

TV ist ein Toshiba TL 969 Series.

Auf der FB gibt es die TV Taste.Damit gelange ich auf einen Modus,der drei Bereiche zeigt:

DTVAntenne,DTV Sat und ATV

Sky an-DTV SAT= ARD,ZDF usw.in HD

Sky aus-ATV = kein HD Empfang

Hoffe,Ich konnte das Problem so erläutern.

Nun hoffe ich auf Ergebnisse🤗

Gruß Intruderopa65 

 

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,645
Post 7 von 13
131 Ansichten

Betreff: Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Ja... Klingt schon etwas verwirrend.

Nur.... Warum ist der SAT Zugang, also Kabel nicht am Receiver, wie willst da Programme  mit dem Receiver empfangen.

 Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung..... Wäre es nicht besser den Receiver direkt an die SAT Schüssel anzuschließen und dann den Receiver mit einem HDMI Kabel an den TV anschließen! 

Hollowman
Kostümbildner
Posts: 233
Post 8 von 13
127 Ansichten

Betreff: Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Nicht nur besser sondern notwendig. Wie willst du dann die Sky Programme empfangen bzw. entschlüsseln?

Intruderopa65
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 13
110 Ansichten

Betreff: Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Schon mal Danke für die Antworten.

Nichmal zum Verständnis.

Ein Kabel von der Sat Anlage geht direkt aufs TV,das zweite Sat Kabel auf den Sky Receiver (LNB mit 4 Abgängen,)2 Wohnzimmer,2 Schlaf - und Gästezimmer.

Schalte ich Sky aus,geht der HD Modus am TV verloren.
Ist Sky an,ist auch HD aktiv.

Ich hänge mal Bilder an,vielleicht löst das mein Problem.

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,645
Post 10 von 13
98 Ansichten

Betreff: Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Ok...... Aber welcher Sinn steckt dahinter?

Warum gehen nicht beide Kabel in den Receiver und mit einem HDMI Kabel an den TV? 

uwe96
Schnitt
Posts: 1,444
Post 11 von 13
79 Ansichten

Betreff: Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Damit man auch ohne dass der Reciever Strom verbraucht und lärm macht TV gucken kann.

 

Dann stimmt etwas nicht mit der SAT Anlage. Evtl mal die beiden Leitungen tauschen?

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,645
Post 12 von 13
74 Ansichten

Betreff: Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Also wenn ich Angst vor dem Stromverbrauch habe, dann schaffe ich mir nicht einen Receiver (SKY)  an, um dann deswegen den Receiver auszulassen und ein, dann wohl sinnloses Abo zu haben 🤔

Wenn der Receiver zu laut ist muss er getauscht werden! Meinen höre ich nicht (Gut vielleicht habe ich auch etwas an den Ohren 🦻) 

uwe96
Schnitt
Posts: 1,444
Post 13 von 13
68 Ansichten

Betreff: Kein ARD und ZDF HD seit Sky Anschluss

Ich nutze den Q auch nur wenn ich Sky gucken will. Sonst bleibt dieses Sch..ß Dind aus. 😉

Antworten