Antworten

Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Clara1976
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 23
6.592 Ansichten

Kein ARD Hd über Satelit Empfang

ZDF Hd funktioniert, doch wenn ich ARD Hd Sender anwähle kommt der Hinweis ich hätte kein Empfang.

Das " normale" ARD geht. Ich habe den Reseiver Q. Ich wollte gestern gern EM Spiele sehen. Das Bild ohne

HD ist furchtbar. Was kann ich tun? Danke für evtl. Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 23
6.582 Ansichten

Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Du musst deine Antennenanlage überprüfen, vermutlich geht eine Ebene (hor low band) nicht mehr. Entweder ist das LNB defekt, oder der Multischalter oder die Kabel zwischen LNB und Multischalter

Clara1976
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 23
6.566 Ansichten

Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Das Teil an der Satelitenschüssel wurde erst vor 6 Monaten ausgewechselt. Was ist ein Multischalter? Sollte ich einen Techniker zur überprüfung holen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 4 von 23
6.549 Ansichten

Re: Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Hallo @lara1976, vorab: Was für eine SAT-Anlage hast du genau vor Ort?

 

Hast du eine "normale" Satellitenschüssel z. B. am Balkon oder ist eine aufm Bach und zwischen dieser und dem Sky Q Receiver noch ein Verteiler, also ein Multischalter, zwischengeschaltet?

 

Bitte prüfe zudem einmal die folgenden Sender: 

 

- SWR BW HD
- SWR RP HD
- arte HD

 

Kannst du diese empfangen und bekommst du sonst auch noch auf weiteren Kanälen diese Meldung?

 

VG, Sanny

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 23
6.542 Ansichten

Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

@Clara1976 


Ich habe den Reseiver Q. Ich wollte gestern gern EM Spiele sehen.
Das Bild ohne

HD ist furchtbar.


Ich dagegen kenne Leute die sehen da noch nicht mal den Unterschied...weil sie das an einem flachen TV ansehen und denken das ist das neueste.🤣

 

Echt wahr, auch wenn es so traurig ist...🙄

Clara1976
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 23
6.523 Ansichten

Re: Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Hallo Sanny,

eben konnte ich Deine Hinweise überprüfen und siehe da jetzt geht alles. Gestern Abend, natürlich beim EM  Spiel,hat sich Sky aufgehängt und ich musste den Stecker ziehen und warten bis  der Reseiver wieder hochfährt. Da das Spiel gestern im ZDF übertragen wurde hatte ich keine Schwierigkeiten. Naja, nach dem Neustart. Wie gesagt heute morgen

habe ich die Sender die Du sagtest überprüft und sie gehen. Sogar Arte ( das ging nämlich auch nicht). Das merkwürdige ist, dass der Sender ARD nun " Das Erste" heißt. Oder verwechsel ich da was ?

setter
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 7 von 23
6.519 Ansichten

Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

ARD ist ein Überbegriff für alle der ARD angeschlossenen Sender.(allgemeine Rundfunkanstalten Deutschlands)

dazu zählen alle 3.Programme wie SWR,WDR,NDR usw.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 23
6.518 Ansichten

Re: Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

@Clara1976 


Das merkwürdige ist, dass der Sender ARD nun " Das Erste" heißt.
Oder verwechsel ich da was ?

wikipedia.org/wiki/ARD 

 

wikipedia.org/wiki/Das_Erste 

 

 

Seit 1984 heisst das so.

Und seit dem 1. April 1996 ist schon das Logo...zu sehen.😁

Und das ganz neue das jetzt aktuell ist gibt es seit dem...28. Februar 2015😉

Und wurde im November des selben Jahres nochmal überarbeitet.😄

Die ARD selbst spricht da von einem „einladenden Touchbutton“🤣

 

tmp.JPG

 

Clara1976
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 23
6.496 Ansichten

Re: Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Ach ja , noch was.......habe eine normale Satellitenschüssel die an meiner Hauswand befestigt ist. Ein Kabel führt um das Haus direkt in den Sky Reseiver. Ich habe das Haus so gekauft, weiß also nicht wann das alles gemacht wurde.

Ich danke Dir für Deine Hilfe . Da ich zum ersten mal überhaupt an einer Communtiy teilnehme, war das ein guter Anfang.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 10 von 23
6.495 Ansichten

Re: Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Guten Morgen @Clara1976

 

Seit 1996 heißt es, soweit mir bekannt ist und es Google sagt, Das Erste und nicht mehr ARD. 😉

 

Es ist schön, dass nun geht. Bitte behalten dies im Auge, notfalls muss ggf. die SAT-Schüssel dennoch einmal neu und korrekter ausgerichtet werden. 

 

LG, Sanny

Clara1976
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 23
6.515 Ansichten

Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Das mit dem ARD...............ist nur komisch das Sky den Sender gestern noch ARD nennt und heute steht da "Das Erste". Ich habe nochmal nachgeschaut..........es ist der selbe Sender Nr. 161, gestern wie heute.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 12 von 23
6.513 Ansichten

Re: Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Das ist in der Tat eigenartig. 

 

Ich wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich stressfreien Mittwoch. 🙂

Clara1976
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 23
6.512 Ansichten

Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Sorry, ich habe wohl die ganze Zeit "Receiver " falsch geschrieben.

Da ihr alle so nett seit.............hier noch eine Frage:

Ist es normal, das der Receiver oft Ärger macht, wenn ich zuvor lange Konsole

gespielt oder Internet TV geschaut habe ? Es nervt tierisch den Stecker zu ziehen

und lange zu warten bis sich Sky wieder aufgebaut hat.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 14 von 23
6.502 Ansichten

Re: Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 15 von 23
6.502 Ansichten

Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Wie ist die Konsole angeschlossen?

Die hat doch einen anderen HDMi Eingang am TV oder?

 

Wie schaust du das von dir genannte Internet TV, am SKY Receiver?

Evt hilft es ja wenn du den Receiver an den HDMI 1 deines TVs ansteckst.😉

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 23
6.496 Ansichten

Re: Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

@Sanny_G 

Übrigens; Guter Link zu deinem Beitrag damals...😍

Clara1976
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 23
6.462 Ansichten

Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Konsolen haben einen eigenen HDMI Anschluss, mit Internet Tv meinte ich Amazone Prime und Youtube. Auch das geht nicht über Sky.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 18 von 23
6.459 Ansichten

Re: Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Bevor du den HDMI-Eingang wechselst ist es ratsam, dass du den Sky Q Receiver ausmachst. Wie schon geschrieben kann es sonst bei manchen Geräten zu einem "Handshakeproblem" kommen. Dies kann zudem auch bei anderen Receivern oder auch Konsolen, die über einen AV-Receiver mit dem TV verbunden sind passieren. 

Clara1976
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 23
6.440 Ansichten

Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang

Hallo ihr alle die mir bei meinem Problem helfen wolltet oder hat. Es ist zum Mäusemelken ! Nachdem ich gestern morgen fröhlich verkündet habe , dass das Problem u.a.mit dem Sender ARD HD  sich von selbst gelöst hat, musste ich gestern Abend feststellen, dass es kein EM Spiel auf ARD Hd für mich geben wird. Aber jetzt kommts ! Eben gerade

wollte ich doch noch mal probieren, bevor ich hier rummecker, und siehe da alle Sender wie ARD Hd , Arte Hd und SWR sind wieder da ! Was soll das ? Kann das irgendwer erklären? Mit meinem alten Receiver hatte ich nie Probleme

Sky hatte immer schon HDMI Stecker 1 und die Konsolen HDMI 2 und ich konnte zwischen Konsolen und Sky hin- und her wechseln. Dieses blöde Ding mit dem netten Q macht nur Probleme. Ich überlege nun ernsthaft Sky zu kündigen und mir eine Alternative zu suchen. Ich bin echt sauer.........naja, nicht wirklich. Es gibt schlimmeres.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag !

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 20 von 23
6.440 Ansichten

Betreff: Kein ARD Hd über Satelit Empfang


@Clara1976  schrieb:

Hallo ihr alle die mir bei meinem Problem helfen wolltet oder hat. Es ist zum Mäusemelken ! Nachdem ich gestern morgen fröhlich verkündet habe , dass das Problem u.a.mit dem Sender ARD HD  sich von selbst gelöst hat, musste ich gestern Abend feststellen, dass es kein EM Spiel auf ARD Hd für mich geben wird. Aber jetzt kommts ! Eben gerade

wollte ich doch noch mal probieren, bevor ich hier rummecker, und siehe da alle Sender wie ARD Hd , Arte Hd und SWR sind wieder da ! Was soll das ? Kann das irgendwer erklären? Mit meinem alten Receiver hatte ich nie Probleme

Sky hatte immer schon HDMI Stecker 1 und die Konsolen HDMI 2 und ich konnte zwischen Konsolen und Sky hin- und her wechseln. Dieses blöde Ding mit dem netten Q macht nur Probleme. Ich überlege nun ernsthaft Sky zu kündigen und mir eine Alternative zu suchen. Ich bin echt sauer.........naja, nicht wirklich. Es gibt schlimmeres.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag !


Also das spricht doch alles sehr dafür, dass die Ursache des Problems in deiner Sat-Technik zu suchen ist .... da sitzt niemand bei Sky oder im Satelit und schaltet dir das Signal ab. Der Q-Receiver ist sehr zickig was Signal usw angeht ....

Antworten