Antworten

Kein 5.1 beim Originalton (englische Sprache)!

cameronpoe2001
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 3
979 Ansichten

Kein 5.1 beim Originalton (englische Sprache)!

Hallo zusammen,

wieso ist es bei sky immer noch (nach Jahren - auch mit sky Q) ein leidiges Thema, dass der englische Originalton lediglich in Stereo (2.0) vorhanden ist?

Wieso ist es bei amazon und Netflix kein Thema, die haben immer den Originalton in 5.1!

Bei sky ist dieser in 9 von 10 Fällen nur als Stereo vorhanden. Aktuelles Beispiel: Westworld Staffel 2. Deutscher Ton: 5.1 - Englischer Ton: Stereo.

Wieso?

Grüße

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 3
739 Ansichten

Re: Kein 5.1 beim Originalton (englische Sprache)!

beim streaming im originalton ist das fast immer so

ist der inhalt auf der platte steht zumindestens dolby digital da

im zweifelsfall wird es wieder was mit lizenzen zu tun haben

cameronpoe2001
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 3
739 Ansichten

Re: Kein 5.1 beim Originalton (englische Sprache)!

Ja, aber dann frage ich mich, ob 5.1 Ton-Lizenzen die Welt kosten? Ich meine im Jahr 2018 sollte man über sowas eigentlich gar nicht diskutieren müssen...

Antworten