Antworten

Kann sich die Software-Aktualisierung aufhängen?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 10
405 Ansichten

Kann sich die Software-Aktualisierung aufhängen?

Hallo zusammen,

heute Sbend ist der Sky-Q-Receiver im Programm bildtechnisch eingefroren. 

Ich habe dann einen Reset anm Recriver durchgeführt. 

Nachdem der Receiver wieder hochgefahren war, konnte ich kein Programm bekommen, die Fehlermeldung 11040 erschien.

Den Hinweisempfehlungen gefolgt - kein Erfolg.

Letztes Mittel: Softwareaktualisierung.

Tja und da sitze ich jetzt geschlagene 80 Minuten vor und passieren tut nix.

Wielange braucht das Teil denn nochbund was passiert, wenn ich den Stecker ziehe?

 

Achja, nein ich kenne meine derzeitige Version nicht, weil ich da nicht nachgeschaut habe. Sorry.

 

Danke für jede Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Manfred 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 2 von 10
382 Ansichten

Betreff: Kann sich die Software-Aktualisierung aufhängen?

Hallo, wenn der Receiver 80 Minuten keinen Fortschritt in der Aktualisierung zeigt, ist es unwahrscheinlich, dass er es noch zu Ende führt. Welcher Zahlencode steht in de rlinks unteren Ecke? Solange da 90-00-24 steht findet der Receiver keinen download und versucht eine andere Frequenz zu finden. Wenn er final aufgibt steht da 90-00-61. (das kann bei sat mehrere Tage dauern, bei Kabel ca. 1 Stunde. )Welche Anlageninstallation hast Du? (Sat ein Kabel/ 2 Kabel/satcr/diseqc oder Kabel VF oder privater Kabelanbieter?

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 10
364 Ansichten

Betreff: Kann sich die Software-Aktualisierung aufhängen?

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Hier die benötigten Angaben:

Unten links steht 92-6.

Mein Kabelbetreiber ist Vodafone.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Manfred 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 10
335 Ansichten

Betreff: Kann sich die Software-Aktualisierung aufhängen?

Hallo,

 

ich hab genau das gleiche Problem.

Hab auch schon eigentlich alles gemacht. 

Und der Kundenservice hat mir gesagt das man das schon 5,6 mal machen muss. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 10
320 Ansichten

Betreff: Kann sich die Software-Aktualisierung aufhängen?

Hallo, 

dss Thema hat sich gerade erledigt.

Vielen Dank  für die gewährte Hilfe.

 

Mit besten Grüßen 

Manfred Kißlinger 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 10
314 Ansichten

Betreff: Kann sich die Software-Aktualisierung aufhängen?

Was hast du gemacht? 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 10
288 Ansichten

Betreff: Kann sich die Software-Aktualisierung aufhängen?

Ich habe einmal tief durchgeatmet und dann den Netzstecker  gezogen. Ca. 30 Sek. habe den Receiver wieder angeschlossen und siehe da, er funktioniert ohne Ptoblrme.

 

Grüße und gesund bleiben. 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 8 von 10
274 Ansichten

Betreff: Kann sich die Software-Aktualisierung aufhängen?

Dann schau mal nch welche Softwareversion du hast. Ich muss mich auch korrigieren, also der finale Endcode ist 92-6 nicht 90.0-61, hatte ich falsch im Kopf.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 9 von 10
251 Ansichten

Betreff: Kann sich die Software-Aktualisierung aufhängen?

Hallo,

 

folgende Software-Verdion ist drauf:

Q110.000.73.00L (53knog4)

Nochmal Dankeschön. 

 

Schönen Sonntag wünsche ich

 

Manfred 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 10 von 10
192 Ansichten

Betreff: Kann sich die Software-Aktualisierung aufhängen?

Danke für die Rückmeldung @mankiss . Das ist die derzeit aktuelle Software für die beiden ESd-160 Receiver., es passt also auch alles. Man kann  nicht sagen, warum der Receiver gelegentlich abstürzt, aber Software im Allgemeinen ist meist nicht ganz fehlerfrei, und durch die zunehmende Antzahl von Apps von Drittanbietern wird es auch nicht leichter, im Nachhinein den Störenfried zu identifizieren.

Antworten