Antworten

Kann mir jemand helfen

michaela82
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 23
2.688 Ansichten

Kann mir jemand helfen

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich ein kleines Problem, und zwar ich kann bei der Fernbedienung  nicht leise oder laut machen habe schon versucht nach der Anleitung von sky das zu machen wie es da drauf steht  ( habe einen Samsung Fernseher) aber irgendwie klappt es nicht das so.

Kann mir jemand Tips geben wie ich das anstellen soll.

Danke im voraus

Alle Antworten
Antworten
norbert_kurth
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 23
1.650 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

hallo habe es auch mehrere Tage versucht dann hatts geklappt wie? also am Ball bleiben

Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 3 von 23
1.650 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Den Receiver bei der Tonausgabe mal auf Stereo, statt DD Ton eingestellt haste aber?

Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 4 von 23
1.650 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Hallo michaela82,
was genau klappt denn nicht? Deine Sky Fernbedienung muss verkoppelt werden und das ist möglich indem du auf Einstellungen --> Fernbedienung --> Einrichten gehst. Dann steht die Einleitung schon da
Liebe Grüße, Dani

cobraverde
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 5 von 23
1.650 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

...wenn ich auf Dolby Digital oder Dolby Digital Plus stelle, kommt bei meinem Panasonic TV kein Ton mehr über die TV-Lautsprecher. Nur bei Einstellung Stereo kommt der Ton. Ist das normal?

Gruß Lutz

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 6 von 23
1.650 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Hallo Lutz ,

wieviele Boxen hat Dein Panasonic ? Ich nehme an 2 .

Was kann er also ? Richtig , Stereo .

Vollkommen normal .

pouks
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 23
1.650 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Also ich habe das gleiche Problem mit der Lautstärke habe es auch gemacht mit 2+8 taste etc.

Habe meinen Fernseher über den Kopfhörer Eingang zur Stereo Anlage angeschlossen  ...Kann es deswegen nicht funkionieren  ( weil ich optishes Kabel brauche ?) ?

Oder sollte es trotzdem funktionieren ?

Also die FB ist verbunden mit dem TV !

cobraverde
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 8 von 23
1.650 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

...ja aber auch mit nur zwei Boxen kann er ja trotzdem lt. Anleitung Dolby Digital Plus und DTS empfangen. Vor dem Sky Q Update kam ja auch ein Ton aus dem TV wenn ich den Sky Receiver auf Dolby Digital oder Dolby Digital Plus gestellt habe...

michaela82
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 23
1.650 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Also ich bin genau so wie die Anleitung von Sky Q es mir gesagt hat habe ich es eingestellt wo's hieß 2 und 8 gleichzeitig drucken und auf ? Und dann denn Code wi angezeigt wird eingeben aber dieses Fragezeichen geht ja nicht mal auf um diesen Code rein zu tippen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 10 von 23
1.650 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Hi michaela82​, Hey pouks​!

Entschuldigt bitte erstmal die späte Rückmeldung


Habt ihr es auch schon über diesen Weg probiert:

1. "Home-Taste" drücken und "Einstellungen" auswählen

2. Dann auf "Einrichten" gehen

3. "Fernbedienung" auswählen und durch die Eingabe des TV-Codes die Fernbedienung einrichten


Klappt es auf diesem Weg?

Liebe Grüße

Nadia

pouks
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 23
1.650 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Hallo Nadja

ja habe ich probiert .....Habe meine Stereoanlage angeschlossen an den TV

sollte aber ja nicht das Problem sein /oder ?

Sollte es trotzdem funktionieren mit der laut und leise taste an der FB ?

LG bernd

michaela82
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 23
1.650 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Ja das habe ich jeden Tag gemacht und trotzdem kann ich nicht am sky Fernbedienung laut oder leise machen muss die ganze zeit am Fernseher es um stellen die Lautstärke. Auch mit diesen Code angeben klappt es nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 13 von 23
1.650 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Wenn ich an meiner X Box auf Atmos stelle , sagt diese auch daß es nicht geht , weil 5.1 dran ist . Wenn ich über TV Lautsprecher höre , geht nur Stereo . Ist doch alles richtig dann . Du kannst nur das Einstellen , was die Wiedergabe hergibt . Das man was anderes empfangen kann , spielt für die Wiedergabe keine Rolle .

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 14 von 23
1.651 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Hallo Michaela,

Wie meinst Du das mit am Fernseher umstellen? Meinst Du, Du kannst den Fersehton nur mittels der eigenen Fernbedienung benutzen?

Weil der Ton wird auch mit der Sky Fernbedienung dann direkt am Fernseher geregelt, nur halt an Stelle der Original Fernbedienung. Bei meinem Samsung TV geht das auch ohne Probleme. Ich kann die Lautstärke sowohl mit der Sky Fernbedienung regeln, als auch mit der Samsung Fernbedienung.

Gruß Ralf

michaela82
Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 23
1.651 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Also ich hab es mehrmals versucht mit dem sky Q Fernbedienung laut und leise zu stellen aber nicht mal die anzeige von der Lautstärke hat es angezeigt deswegen muss ich über mein samsung TV die Lautstärke regeln trotz TV Code eingeben.

michaela82
Special Effects
Posts: 11
Post 16 von 23
1.651 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Update Lautstärke kann ich jetzt teilweise regeln das nächste Problem laut machen geht aber nur leise geht nicht.  Muss weiter rumtüpfeltn hauptsache ich kann wenigsten laut machen leise werde ich schon irgendwie hin bekommen. 

pouks
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 17 von 23
1.651 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

mit Code Eingabe ...Michaela 82 ?

michaela82
Special Effects
Posts: 11
Post 18 von 23
1.651 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Hab die 2 u. 8 gleichzeitig gedruckt und dann angesagten Code eingegeben auf der fb von sky Q

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 19 von 23
1.651 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

Hallo michaela82,
wie viele Codes hast du ausprobiert? Wenn ein Code nicht funktioniert, kannst du einen neuen anfordern. Falls keiner der fünf vorgeschlagenen Codes stimmt, sag gerne Bescheid, dann schaue ich für dich nach. Dazu bräuchte ich dann bitte die Modellnummer und den Hersteller deines Fernsehers.
Gruß, Oliver

pouks
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 23
1.651 Ansichten

Re: Kann mir jemand helfen

habe schon mehrfach Codes probiert und es geht immer noch nicht

echt ätzend wenn man für die Lautstärke zu verstellen aufstehen muss und es

an der Anlage zu regeln ....Wie in den 70 er

Antworten