Antworten

Kann man den Receiver wieder "downgraden"?

Antworten
schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 21 von 30
868 Ansichten

Re: Kann man den Receiver wieder "downgraden"?

maxb. schrieb:

Sky Q wird in den nächsten Wochen und Monaten natürlich noch weiter optimiert und verbessert.

Ihr nutzt die Kunden als Betatester einer halbfertigen Software und lasst ihnen keine Möglichkeit zur ursprünglich, einigermaßen funktionierenden Software zurück zu kehren. Das ist einfach nur arrogant, ignorant und frech!

Weiter optimiert.... das ich nicht lache! Den meisten würde schon reichen, wenn grundlegende Dinge eines normalen Receivers wieder funktionieren würden.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 22 von 30
868 Ansichten

Re: Kann man den Receiver wieder "downgraden"?

Dies kann ich so nicht bestätigen. Hatte die Tage erst wieder ein schriftliches Angebot erhalten

Auch auf anderen Foren wird aktuell noch über eingehende Angebote in telefonischer bzw. schriftlicher Form gesprochen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 23 von 30
868 Ansichten

Re: Kann man den Receiver wieder "downgraden"?

Sofern Sie Deine Nummer haben und der Kontakt via Telefon im Kundencenter nicht deaktiviert wurde,

erhälst Du zu Ende des Vertrages eh noch Anrufe von Sky.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 24 von 30
868 Ansichten

Re: Kann man den Receiver wieder "downgraden"?

Kommt vielleicht auf die bestehende Einverständniserklärung an? Wenn Du zugestimmt hast kontaktiert zu werden, dann tun sie das. Aber "neu" ist die Handhabe mit der Aufforderung schon.

schloßmauer​: Heiße Luft und Lippenbekenntnisse. Guck Dir doch mal die bisherige Entwicklung an.

Als Sky on Demand im November 2015 startete gab es ziemlich schnell eine Liste mit  "Verbesserungsvorschlägen" seitens der Kunden, nahezu deckungsgleich in verschiedenen Foren. Da hieß es dann: "Da kommen Updates, das wird noch alles verbessert!".

Was sich nach einem Jahr geändert hat, war das man die Werbung nicht mehr vorspulen kann (stand übrigens auf keiner Liste).

Dann kam der Sky +Pro im Oktober 2016 als "toller neuer Receiver, der viel mehr kann!" - Und? Die alte Software von 2009 drauf, die sämtliche Möglichkeiten ausgebremst oder gar inaktiv gelassen hat.

Da hieß es auch wieder "Da kommen Updates, das wird noch alles verbessert!".

Dann gab es die Meldung, dass "eine Q-ähnliche Software" geplant ist - und darauf haben dann alle gehofft, weil man in England ja gesehen hat, was die kann.

Und jetzt stellt sich diese "Q-ähnliche Software" als schlechte Portierung der britischen Version dar, die nur wenige original Q-Funktionen beherrscht, aber dafür noch weniger 'rund ums TV' bietet als die alte Software, die fast 10 Jahre alt ist.

Und natürlich heißt es jetzt auch wieder "Da kommen Updates, das wird noch alles verbessert!" - Solange, bis entweder entschieden wird, dass man diese Software in der Form gar nicht nutzbar machen kann in Deutschland und doch etwas anderes entwickeln muss oder bis man sich "krumm" geupdated hat und mit jedem Update etwas nicht mehr funktioniert, was vorher ging und neue Fehler auftauchen, die noch nicht da waren.

Ich kann nur hoffen, dass diesen Schlag ins Gesicht nicht wieder alle Kunden so betäubt hinnehmen wie sie die Schläge im Programm hingenommen haben. In anderen Produktbereichen würde man Unternehmen "mit Anlauf mit dem nackten A...h ins Gesicht springen" wenn die sich so eine 180-Grad-Wende erlauben würden wie es die Unterföhringer tun - aber der Skykunde allgemein ist ja sehr strapazierfähig und ergeben. Wie sehr, testet Sky ja gerade wieder...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 25 von 30
868 Ansichten

Re: Kann man den Receiver wieder "downgraden"?

Nein, ich habe nicht zugestimmt und bekomme seit Jahren nur über die dt. Post.

So ist es Okay.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 30
868 Ansichten

Re: Kann man den Receiver wieder "downgraden"?

Hallo.

Ich habe gekündigt. Ich finde das Menue war vorher viel besser. Da konnte ich links alle Sender sehen und duchsehen. Nun muss ich blättern, jeden einzelnen Sender aufrufen und sehe was da läuft. Ich habe auch die Errinnerungsfunktion nicht mehr gefunden.

Alle frühreren Favoriten sind weg. Toll. Der Jugendschutzpin ging mir schon vorher auf den Geist, da gab es aber noch den Vorsperre Modus. Auch weg. Die Aufnahmeprogrammierung ist auch unübersichtlicher. Wenn man wenigstens die Senderlistendarstellung selbst einstellen könnte aber nein.

Ich bin stinksauer und will das so nicht. Jetzt muss ich noch bis zum Schluss bezahlen und kann stundenlang alle Favoriten neu speichern. Und eine Fernsehzeitung muss ich auch kaufen damit ich sehe was wann kommt ohne stundenlang zu blättern.

Soll ich mit nun merken welcher Sender auf welchem Speicherplatz ist.

Also so hab eich keine Lust mehr auf Sky. Wenn da kein vernünftiges Update mit Optionen der Senderdarstellung kommt bleibt es bei der Kündigung.

Wenn man zumindest vorher gefragt würde ob man Sky q haben will aber nein. Hier nimm und finde dich damit ab.

Nein will ich nicht und Tschüss.

kohlrabibrei
Special Effects
Posts: 10
Post 27 von 30
868 Ansichten

Re: Kann man den Receiver wieder "downgraden"?

Geht mir genauso! Ich muss den Scheiß jetzt auch noch bis zum Ende bezahlen und ärgere mich jedesmal schon vor dem Einschalten. Ich hätte gern ein Sonderkündigungsrecht, oder einen anderen Receiver. Es nervt einfach nur noch....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 28 von 30
868 Ansichten

Re: Kann man den Receiver wieder "downgraden"?

Erwartest Du etwa das Sky den Vertrag freiwillig auflöst?

Sonderkündigen tut man so:

Frist zur Mängelbeseitigung setzen,

nach ergebnislosem dieser Fristlose aussprechen,

SEPA entziehen,

Geräte und Karten zurückschicken.

Jeden Schritt so durchführen,

das man ihn einem Richter als Aktenordner

in die Hand drücken kann.

Entweder Sky knickt da irgendwo ein oder

man ist für die Abokosten der Restlaufzeit schadensersatzpflichtig.

Wer nicht weiß was er tut holt sich besser einen

Anwalt dazu.

kohlrabibrei
Special Effects
Posts: 10
Post 29 von 30
868 Ansichten

Re: Kann man den Receiver wieder "downgraden"?

Danke für die Anleitung - kann schon denken und schreiben! Hab mich schon an Sky gewendet....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 30 von 30
868 Ansichten

Re: Kann man den Receiver wieder "downgraden"?

Andere hier schauen weiter Sky, bezahlen brav und fragen freundlich

ob sie sonderkündigen dürfen......

Antworten