30.05.2018 22:36
Die Frage steht im Titel. Kann man Sky Q wieder entfernen und so den alten Modus wieder haben? Würde mich sehr freuen wenn das funktionieren würde.
Lg sassie
Beantwortet Zur Antwort.
30.05.2018 22:37
nein ist nicht möglich
30.05.2018 22:37
nein ist nicht möglich
30.05.2018 22:38
Danke für die schnelle Antwort.
30.05.2018 22:39
Tut mir leid aber die neue Software kannst Du nicht mehr rückgängig machen oder gar verhindern dass sie auf deinen Reciever landet. Früher oder später hat sie jeder , der einen Sky +Pro Reciever hat. So ist das leider. Ich fand das alte Sky auch bedienerfreundlicher
30.05.2018 22:43
Hallo sassie,
du schreibst folgendes:
Kann man Sky Q wieder entfernen und so den alten Modus wieder haben? Würde mich sehr freuen wenn das funktionieren würde.
Ich kann deine Freude trüben, denn der Downgrade zurück auf die Gerätesoftware, die vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware drauf war, geht nicht mehr. Wer in den Genuss gekommen ist, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware zu bekommen, der muss jetzt damit leben. Ist halt so bei Sky. Wie war der Spruch? Ach ja: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer".
Gruß, Sonic28
30.05.2018 22:46
Mit dem Standard Receiver bekommt man das Sky Q nicht?
30.05.2018 22:48
Kennst jetzt den Kasten.nur noch aus dem Fenster schmeissen! (Bildlich)
30.05.2018 22:49
Nein. Mit dem Standard Reciever bekommt man eine neue Oberfläche und schöne Farben aber keinerlei Sky Q Missgeschicke
30.05.2018 23:03
Dann rufe ich mal morgen bei Sky an und lass mir den Standard Receiver schicken..
30.05.2018 23:06
Tauscht die Hotline nicht zurück,
wenn evtl über die Geschäftsleitung bei besonderen Gründen.
30.05.2018 23:44
der Sky Pro+ ist doch der Standardreceiver
31.05.2018 00:03
Ich weiß nicht wie es heute ist. Ich habe meinen Sky Pro+ erst seit einem halben Jahr. Vorher hatte ich noch den anderen älteren Sky Receiver. Damit ich aber mehr Speicherplatz habe, bin ich auf pro+ umgestiegen.
Wenn der Sky pro+ heute der Standard ist, dann sollte das eher neu sein.
31.05.2018 08:25
Schöne Farben usw... ja aber auch die Ausfälle und alles was dazu gehört....
31.05.2018 11:43
Hallo sassie,
du schreibst folgendes:
Wenn der Sky pro+ heute der Standard ist, dann sollte das eher neu sein.
Jeder Mensch, der seit dem 02. Mai 2018 ein neuer Sky Kunde werden will, der bekommt nur noch den Sky Q Receiver. Das ist der neue Name des Sky+ Pro Receiver nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware. Der Sky Q Receiver hat bereits von Hause aus die neue SkyQ Gerätesoftware drauf, wenn man ihn zugesendet bekommt. Ob das im Auslieferungszustand die allerneueste SkyQ Gerätesoftware ist, die es bis dahin gibt, ist eine andere Sache. Muss man dann halt selber noch einmal manuell aktualisieren. Vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware nannte Sky das ganze den Sky+ Pro Receiver. Da du den Receiver erst seit einem halben Jahr hast, war es durch die alte Gerätesoftware der Sky+ Pro Receiver und jetzt ist er durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware der Sky Q Receiver.
Wer den normalen Sky+ Receiver immer noch in Benutzung hat, der kann ihn gerne weiterhin benutzen und auch bei rechtzeitiger fristgerechter Kündigung diesen Sky+ Receiver bei einer aktiven Vertragsverlängerung behalten. Da spricht nichts dagegen. Natürlich versucht ein(e) Call Center Agent(in) an der Hotline oder im Chat den Sky Kunden dazu zu bewegen, auf den neuen Sky Q Reveiver zu wechseln. Wer es nicht will, der muss nicht darauf wechseln. Man macht es damit schmackhaft, dass man den Wechsel von dem normalen Sky+ Receiver auf den neuen Sky Q Receiver für 0,-- € bekommt, wobei noch die einmalige Logistikpauschale von 12,90 € dazu kommt. Und wenn man den neuen Sky Q Receiver im Fan-Design haben will, dann kommen noch einmalige 29,-- € dazu. Der Gratis-Wechsel hat aber den Haken, dass man dann die neuen Preise der Sky Pakete, die es seit dem 02. Mai 2018 gibt, akzeptiert und, falls es eine aktive Vertragsverlängerung ist, zusätzlich zum rabattierten Rückholerangebot, was man dann bekommt, direkt von Anfang an die zusätzlichen bis zu 10,-- € im Monat für die SkyQ-Option ausgibt und sich für 23 + x Monate an Sky bindet. Wer bei der aktiven Vertragsverlängerung nur den neuen Sky Q Reiver will, ohne gleich die SkyQ-Option für bis zu 10,-- € im Monat dabei zu haben, der muss dann ganze 149,-- € einmalig als Servicepauschale bezahlen.
Wer den Sky Q Receiver hat, entweder durch den Wechsel vom Sky+ Receiver bei der aktiven Vertragsverlängerung oder weil er diesen bereits als Sky+ Pro Receiver hatte, also vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware, der kann jetzt nicht mehr zurück auf den normalen Sky+ Receiver wechseln, wenn einem die SkyQ Gerätesoftware nicht gefällt. Da machen die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Forum bzw. die Call Center Agenten / Call Center Agentinnen an der Hotline bzw. im Chat nicht mit. Auch wenn sie es technisch gesehen könnten, sie dürfen es nicht. Das würde nur in ganz bestimmten begründeten Fällen über die Geschäftsleitung gehen.
Somit kann man sehen, dass der neue Sky Q Receiver bei Sky in Deutschland / Österreich der Standard-Receiver ist. Daran sieht man auch, dass der normale Sky+ Receiver ein Auslaufmodell ist, weil nur noch Bestandskunden, die den normalen Sky+ Receiver haben, diesen weiterhin behalten dürfen, wenn sie es wollen. Wie lange das noch so ist, kann ich dir nicht sagen.
Der normale Sky+ Receiver hat seit dem 19. März 2018 nur ein neues Design für die "Sky Home"-Oberfläche bzw. für "Sky on Demand" bzw. dem "Sky Store" bekommen. Mehr nicht. Die eigentliche Gerätesoftware ist die gleiche geblieben. Und seit dem 19. März 2018 wurde das neue Design an alle Besitzer vom normalen Sky+ Receiver innerhalb von 4 Wochen verteilt.
Gruß, Sonic28
31.05.2018 11:46
Wurde doch schon mehrfach beantwortet sassie, Nein
31.05.2018 13:39
Danke für deine weitere Antwort, aber die Frage wurde gestern Abend bereits beantwortet. Nicht das jetzt hier noch 100 User kommen und "Nein" posten.
31.05.2018 13:49