27.04.2021 00:07
So, gerade mit Hotspot probiert und nach exakt 20 Minuten wird der Stream mit Fehler 16120 abgebrochen, also bleibt als Fehlerquelle nur noch der Receiver bzw. die neuste Software.
27.04.2021 09:42
Hallo @Vmax91,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
28.04.2021 07:54
Hallo,
Habe gestern meinen neuen Sky Q Reciever eingerichtet und bekomme bei allen Serien und Filmen den Fehlercode 16120. Bitte um Hilfe wie ich das Problem löse ! Bei Sky Go auf dem MacBook funktioniert alles ohne Probleme.
28.04.2021 09:17
Hallo @Felix1012,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
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VG, Ronny
29.04.2021 17:22 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 17:23
Hallo. Habe seit gerade auch den Fehler 16120. Habe noch ohne Probleme 2Folgen 911 geguckt. Kurz Pause gemacht und wollte nun noch eine Folge Game of Thrones sehen. Nichts zu machen. Werbung kommt,dann bleibt das Bild schwarz und kurze Zeit später kommt die Fehlermeldung. Der Receiver ist über LAN angeschlossen. Die Netflix App funktioniert einwandfrei.
29.04.2021 21:48
Hallo ich kann keine Filme mehr abspielen. Auf Sky demand kommt dann Fehler Meldung 16120.
Habe Sky Q auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Software aktualisiert. Mit meiner WLAN Hardare ist alles ok. Ebenfalls Fehler Meldung bein mein Sky 100-21.
Bitte um Hilfe Danke!
30.04.2021 10:40
Hallo @guidow,
auch wenn es zu einfach klingt, hilft oftmal ein Reset (kurz vom Strom nehmen) vom Sky Q Receiver und dem Router. 😉 Hast du dies schon gemacht bzw. geht es heute wieder von alleine?
VG, Sanny
30.04.2021 17:34
Hallo, habe genau das selbe Problem, unvermittelt kommt plötzlich der Fehler und ich kann nichts mehr aus der Mediathek schauen. Egal was ich versuche, es geht nichts. Alle Tips und Tricks die ich gefunden habe wurden getestet. Ich habe sogar zwischenzeitlich eine neue Fritzbox organisiert und dennoch geht es nicht. Ich werde sicherlich nicht lange warten, wenn sich das nicht sehr schnell löst werde ich fristlos kündigen. Keine Leistung, Kein Geld. Ich habe es satt das Sky sich einfach mit solch lächerlichen Tips meldet und alles auf die Nutzer abwälzt. Das normale TV-Programm läuft ja aber enben kein Stream, obwohl alle einstellung geprüft und entsprechend falls nötig geänderet wurden. Hoffe das Ihr das hinbekommt, sonstz war es das.
Gruß
ProtosHX
30.04.2021 17:36
Hallo @Fcbayern_joha,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
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Viele Grüße,
Axel
30.04.2021 17:37
Hallo @protoshx,
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Viele Grüße,
Axel
01.05.2021 11:59
01.05.2021 14:03
So, seit gestern habe ich nun auch das Problem.
Die hier aufgeführten Lösungsversuche wurden bereits probiert.
Reciever vom Strom genommen , Router vom Strom genommen , Softwareupdate, Reciever über Knopf auf der Rückseite "zurückgesetzt", auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und was weiß ich, was ich alles noch versucht habe. Leider führte alles zu keinem Ergebnis. Nach wie vor kann ich weder auf die On-Demand-Filme zugreifen, noch kann ich über meinen Reciever auf "Mein Sky" zugreifen (Sprich Verträge einsehen, usw.). Regulär läuft sonst alles, sprich ich kann alle Programme (auch die Sky-Programme) sehen, über den Smart-TV funktionieren auch Amazon Prime und Netflix und auch in der Sky-Go-App kann ich auf alle On-Demand-Inhalte problemlos zugreifen und diese Streamen. Nur der Reciever macht faxen und will nicht so wirklich. Eine Internetverbindung ist aber vorhanden und funktioniert (laut Reciever) auch problemlos.
Ich hoffe daher, dass es hier irgendjemanden gibt, der mir doch noch irgendwie helfen kann. Ich zahle dann am Ende doch eher ungern für etwas, dass ich nicht nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
FloWi
01.05.2021 14:43
Der Fehler liegt entweder am Sky-Receiver oder bei Sky selber. Vielleicht zu hohe Serverlast....keine Ahnung. Support hilft hier auch nicht viel weiter. Außer Standardfragen und Antworten,die nichts bringen, kommt hier leider nicht viel.
Das einzige was bis jetzt geholfen hat war warten. Irgendwann geht es wieder.
PS: Wie kann es an "meiner" Internetverbindung liegen, wenn ich über den Sky-Receiver Amazon Prime Video gucken kann wenn der Fehler 16120 bei Sky-Inhalten auftritt?
01.05.2021 15:10
Hallo @AndyP,
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Viele Grüße,
Axel
01.05.2021 16:06
@axels wozu? Habe schon alles einer anderen Mitarbeiterin geschrieben. Da warte ich seit Anfang April auf Antwort. Also wozu alles nochmal durchkauen, wenn mir/uns sowieso nicht geholfen werden kann??
01.05.2021 16:13
Hallo AndyP,
sorry, von dir brauche ich erstmal nur die Kundennummer. Warum schreibst du dann erst öffentlich, wenn du mir dann nicht die Daten gibst?
VG, Axel
01.05.2021 16:32
Ich hatte nur auf den Vorreder geantwortet, das "warten" bis jetzt die einzige Lösung ist.
Aber ich schicke gern nochmal alles XD
01.05.2021 16:37
01.05.2021 19:52
Auch wir haben ständig die Fehlermeldung 16120 und können nichts mehr abrufen. Könnte uns bitte jemand helfen? LG
01.05.2021 20:41
Hallo @Anja1984,
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Viele Grüße,
Axel