Antworten

Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

peterpancho
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
2.496 Ansichten

Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

Ist das technisch möglich?

Ist das einfach eine 1 TByte SSD?

Was kostet?

Kann ich selbst machen?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 13
1.919 Ansichten

Re: Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

Was hast du denn jetzt für eine Festplatte?

peterpancho
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 13
1.919 Ansichten

Re: Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

Ich habe erst vor kurzem am den Sky+pro Receiver umgestellt. Soll 1 TByte sein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 13
1.925 Ansichten

Re: Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

Ja, das ist eine 1 TB Festplatte. Ob es diese auch einmal in der Version SSD geben wird, ist noch nicht bekannt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 5 von 13
1.925 Ansichten

Re: Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

Nein,

Sky bietet keine SSD an und es ist wohl

noch niemandem gelungen eine eigene HDD oder

SSD an einem Sky Q Receiver zum Laufen zu bringen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 6 von 13
1.009 Ansichten

Re: Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

Lange her seit der letzten Mitteilung.

Ist es denn heute möglich einen eigenen SSD statt der 1 TB Platte einzusetzen?

puhbert
Regie
Posts: 4,709
Post 7 von 13
998 Ansichten

Betreff: Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

Such Funktion benutzen und du hättest die Antwort 🤗

NEIN!

Ausser...... es gibt hier tatsächlich welche die das in Eigenregie hinbekommen haben 👍

Ob das natürlich SKY konform ist, an Geräten herum zu wursteln die einem nicht gehören, muss jeder selbst wissen!

Frag mal ganz vorsichtig bei @schütz an

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 8 von 13
986 Ansichten

Betreff: Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

Das Hauotproblem ist der Caddy für die Festplatte, der ja mit der Originalplatte versiegelt ist. Manche schaffen sich dafür einen 3d Drucker an. Als nächstes solltest du dich etwas mit Linux auskennen und den entsprechenden Festplattentools, z.b. ddrescue. Und du brauchst 2 sata-usb adapter um die alte FP auf die ssd umzukopieren und einen linuxrechner oder eine livedistribution auf usb stick, z.B. caine. Wenn du das alles aus demm ff kannst, mag es gelingen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 9 von 13
954 Ansichten

Betreff: Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

@puhbert  Habe ich und bin hier gelandet. Aber eine antwort von 2018 könnte ja überholt sein. Nachdem ich aber einen Ersatz skyq Baujahr 2016 bekommen habe ist schon klar, es hat sich nichts geändert.

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 10 von 13
923 Ansichten

Re: Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

@Anonym 

 


Ist es denn heute möglich einen eigenen SSD statt der 1 TB Platte einzusetzen?


Ja und Nein.

Es ist möglich, aber nicht jede SSD geht da auch.😉

Rahmen sind auch erhältlich so dass man die originalen an der Festplatte lassen kann.😁

Man verletzt so keine Siegel und kann alles problemlos irgendwann mal zurückschicken.

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 11 von 13
923 Ansichten

Re: Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

Leider wurde aber vor ein paar Wochen, der dazugehörige, sehr informative Beitrag gelöscht.

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 12 von 13
915 Ansichten

Re: Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

So ist es.

Aber ich habe das schon sehr lange vermutet und einen schönen Screenshot mit den nötigen Infos gemacht...😉

Letztlich hat man sich da grosse Mühe gemacht und auch getestet.😍

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 13 von 13
910 Ansichten

Re: Kann ich upgrade auf SSD Festplatte machen?

Wenn man im Digitalfernsehen Forum nach:

Festplatte im Sky Q Receiver tauschen

sucht, findet man auch viel Informatives.

Antworten