Antworten

Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Sendungen auf

LKWSKY
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
1.696 Ansichten

Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Sendungen auf

Kann ich mit meinem SKY Q Resiever Sendungen von YouTube EP aufnehmen und auch von der ARD Mediathek.

Grüße von mir Gerd.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 12
1.690 Ansichten

Re: Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Sendun...

Hallo @LKWSKY,

 

sowas ist nicht möglich.

 

VG, Axel

LKWSKY
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 12
1.681 Ansichten

Betreff: Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Send

wieso nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 4 von 12
1.677 Ansichten

Betreff: Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Send

Weil der Q nur lineares Tv aufzeichnet wie die meisten anderen Receiver auch.😉

Du willst einen Stream aufnehmen.

Dazu muss man auf den PC ausweichen und mit Tools arbeiten.😍

livestream-oder-stream-aufnehmen-so-geht-es 

 

 

LKWSKY
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
1.673 Ansichten

Betreff: Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Send

Hallo und einen wunderschönen Tag sowie ein gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen.

Kann man dieses Problem nicht umgehen oder Abhilfe schaffen.

Dankeschön Gerd

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 6 von 12
1.668 Ansichten

Betreff: Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Send

Mit dem Q Receiver nicht.😏

Es sind nun mal unterschiedliche Empfangsarten.

Das eine kommt über das Internet das andere über die Antenne.😋

Aufgenommen wird nur was über den Tuner läuft.😉

Und auch da nicht mal alles. (HD)

Zwischen HD und SD Sender wird auch noch immer unterschieden.

Verschiedene Sendergruppen erlauben das einfach nicht.
So wie Zb die RTL Gruppe.

Rechte / Lizenenz und Restriktionen...usw usf

 

Die neue digitale Welt hat eben ihre analoge Geschichte gänzlich hinter sich gelassen.😣

 

 

 

 

 

 

LKWSKY
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 12
1.660 Ansichten

Betreff: Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Send

Hallo würde dieses über den kleinen Sky Q Resiever gehen der nur über's Internet geht und welche Erfahrungen habt Ihr Damit gemacht, ist dieser eine gute und echte Alternative zu den Kabelanbietern.

Gerd.

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 8 von 12
1.657 Ansichten

Betreff: Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Send

Du meinst den SKY-Mini oder das SKY-IPTV?🤔

Nein.

Da sind keinerlei Aufnahmen möglich.🙄

Bei IPTV wird es allerdings mal eine Cloudspeicherung geben.

Wenn sie irgendwann mal kommen sollte.😋

Aber auch da wird es wohl massive Abstriche in der Haltungsnote geben...😏

 

Ob das ganze was für dich ist weis niemand.

Da kommt eben alles übers Internet und die Leitung muss dabei ziemlich stabil laufen.

Je nach dem wie du siehst.

HD / UHD und so...

Und es sind auch nicht alle Sender auf jeden der  Geräte zu empfangen.

Rechte und Lizenzen eben...das  kostet alles Geld.😆

LKWSKY
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
1.644 Ansichten

Betreff: Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Send

Dankeschoen für das Antworten, ist dieses Gerät eine wirklich alternativ zu den Kabelanbietern oder zu den Satelliten Schüsseln.Wen ja welche Erfahrungen habt Ihr Damit gemacht.

Denn die Kabelanbieter erhöhen ständig die Preise.

Gerd.

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 10 von 12
1.631 Ansichten

Betreff: Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Send

Stabiles und schnelles Internet vorausgesetzt, ja.

IPTV ist eine gute Sache.

Wenn es läuft.

.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet 

keinerlei Aufnahmen - nur Stereoton - kein UHD

 

Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/page/36 

Sky-Q-IPTV-Box Erfahrungen 

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,281
Post 11 von 12
1.530 Ansichten

Betreff: Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Send

@LKWSKY 

Prinzipiell kann man sagen, dass Satellit vor allem im Verhältnis zum Kabelempfang auch aus Kostengründen von Vorteil ist. Auch bietet Sky über Satellit sein komplettes Programmpaket bzw seine Sender an. Da ist man beim Kabelempfang an seinen Anbieter gebunden, welche Sender der jeweilige Kabelanbieter einspeist.

Auch von der Bildqualität liegt Satellit immer noch vorm Streaming über Internet, wie ich finde. Abgesehen davon natürlich, wenn man jetzt UHD / 4K meint, obwohl das bei Sky Recht ordentlich aussieht. Auffallend ist aber, dass Sky auch über Satellit teilweise gewaltig an der Bitrate schraubt, wie mir scheint. Hier liegt die streaming Qualität zumindest über den Apple TV über der Bildqualität zu Satellit. Und nein, ich bin jetzt kein Apple Fan.

Sky könnte vieles besser machen. Tun sie aber nicht oder nur sehr beschwerlich. Möchte aber nicht jammern, da ich mit meinem Komplettabo äußerst zufrieden bin. Bleibt zu hoffen, dass Sky mal flexibler wird. Wünschenswert wäre zb auch eine Sky Q App auf dem Google Chromecast. Zur Sky Mini kann ich sagen: ich habe sie und es ist eine tolle Box, reagiert auch schneller als der Sky Q. "Nachteil" beim Q Mini: sie kann (noch) kein UHD / 4K und man kann mit ihr nicht aufnehmen, auch nicht über den Mini auf dem Sky Q. Was aber geht ist: Aufnahmen vom Q über die Sky Go App vom Handy oder PC zugreifen. Warum das beim Q Mini nicht geht, weiß der Geier 😁

Sky verfolgt dq leider eine sehr unkontinuierlich und geradlinig durchdachte Produktphilosophie. 🥲

Frohe Weihnachten 🎄🎄🎄🎅🎅🎅

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,281
Post 12 von 12
1.524 Ansichten

Betreff: Kann ich mit meinem SKY Q Resiever YouTube Sendungen aufnehmen und von ARD Mediatheken Send

@LKWSKY 

Was die Apps auf dem Sky Q und deren Nutzung angeht: Er reagiert teils träge (kam 2016 noch als Sky+ Pro auf den Markt und wurde durch neue Software zum Sky Q).

Netflix läuft gut

Dazn im Menü vsehr hakelig 

Apple TV+ läuft am langsamsten 

YouTube läuft auch gut

 

Was das Streamen an sich in den Apps angeht, gibt's nichts auszusetzen. In meinem Fall zumindest ist es so, dass wenn ein Stream erstmal läuft, es nichts auszusetzen gibt.

 

Was man bemängeln kann ist die Trägheit in den Menüs, das könnte flotter gehen.

Ach ja und Aufnahmen auf der 1 TB-Festplatte im Q betreffend: Die Festplatte ist verschlüsselt und man kann Aufnahmen zb nicht für private Zwecke archivieren, vom Receiver herunterladen oder ach sonst nirgendwo speichern. Das gilt sowohl für frei empfangbare als auch verschlüsselte Programme von Sky. Gerade wegen den öffentlich rechtlichen Sendern nervt mich das. Da sollte man dann eher über ein Zweitgerät mit USB-Aufnahmefunktion über Festplatte nachdenken. Und nicht denken, dass der Q da funktioniert. Dieser hat zwar USB-Anschlüsse, aber die funktionieren nicht für externe Festplatten oder ähnliches 😁.

 

 

 

 

Antworten