15.09.2022 17:07
Bei mir besteht schon seit länger Zeit das Problem, dass ich die Aufnahmen von Harry Potter nicht abrufen kann, alle anderen Aufnahmen kann ich gucken, aber keinen der Harry Potter Filme. Hab schon alles ausprobiert, Reset, Werkseinstellungen und und und. Hinzu kommt das Sky im Store einen unverschämten Preis für die Filme aufruft, man könnte den Eindruck bekommen das sie die Aufnahmen absichtlich Blockieren, oder gibt es irgendwelche Begrenzungen für Aufnahmen, zeitlich, Anzahl der Abrufe, usw?
15.09.2022 19:27
15.09.2022 19:53
Ja, Sorry hab ich vergessen.
11040 als Fehlermeldung, die Beschreibung dazu passt aber irgendwie nicht wirklich zu dem Problem.
15.09.2022 20:05
Hast du ein neues Gerät oder eine neue Festplatte vor Kurzem erhalten?
15.09.2022 20:09
Nein, hat bis Anfang des Jahres auch alles geklappt, habe dann angefangen, die Reihe nochmal zu gucken. Teil eins und zwei gingen noch, bei dem dritten war dann Schluss. Aktuell kann ich auch die ersten beiden teile nicht mehr gucken.
15.09.2022 20:15 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 20:16
Ok sehe grade, dass es bei allen Aufnahmen ab April 2020 der Fall ist. Alle die ich danach aufgenommen habe kann ich sehen, deshalb nochmal die Frage, gibt es eine Zeitliche Begrenzung?
15.09.2022 20:18
Du bist auch in dem Bereich "Alt"? In der Regel gibt es kein Ablaufdatum für die Aufnahmen.
15.09.2022 20:32
Du bist auch in dem Bereich "Alt"?
Was heißt das?
15.09.2022 20:34
Habe nur die Rubriken, Fortsetzen - Neu - Alle - Genres - Geplant und Verwalten
15.09.2022 21:07
Sofern noch ältere Aufnahmen vorliegen, gibt es in dem Bereich Aufnahmen noch den Punkt "Alt".
Fakt ist aber leider, dass wir die Inhalte von "Harry Potter" nicht mehr retten können. 😞 Evtl. hast du mal Glück und die Filme werden erneut gezeigt.
Du kannst gerne einmal, falls noch nicht geschehen, einen Neustart über den Reset-Knopf (hinten am Gerät) durchführen oder die Einstellungen zurücksetzen. Ob dies jedoch die Störung besteht, kann und möchte ich dir nicht zusichern. Hier wird dir erklärt, wie die Veranlassungen gehen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157
Tut mir leid!
15.09.2022 21:11
Hab ich alles schon gemacht, hat leider nichts geholfen. 😭
15.09.2022 21:27
Der letzte Schritt wäre die Werkseinstellung, aber diese hast du ja, laut Post, bereits durchgeführt.
Tut mir sehr leid, aber dann ist das Kind leider in den Brunnen gefallen. 😞 Du kannst in dem Fall nur prüfen, ob die Filme über andere Apps abrufbar sind oder musst warten, bis diese erneut bei Sky gezeigt werden.
Ich wünsche dir trotzdem, auch wenn wir dein Anliegen leider nicht lösen konnten, noch einen schönen Abend.
Viele Grüße,
Nadine
15.09.2022 21:34
Danke, wünsche ich dir auch, und danke für deine Zeit.
16.09.2022 07:40
Wenn du den Film gekauft hast kannst du ihn unbegrenzt sehen hast du ihn nur geliehen hat er ein Ablaufdatum.
16.09.2022 10:10
@happywolf schrieb:Wenn du den Film gekauft hast kannst du ihn unbegrenzt sehen hast du ihn nur geliehen hat er ein Ablaufdatum.
Darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass @kurt_l die Harry Potter Filme, die er mit dem Sky Q Receiver auf einem der lineraren Sky Sender selber aufgenommen hat, nicht mehr abspielen kann.
Gruß, Sonic28
16.09.2022 10:10
Du kannst auch versuchen, den Receiver OHNE EINGESCHOBENE FESTPLATTE auf die Werkseinsrellungen zu setzen. Wenn ee zurückgesetzt ist und einmal ohne Festplatte lief, kannst du ihn wieder mit Festplatte starten.
Ich habe allerdings ein ähnliches Problem mit Formel 1-Aufnahmen. Jedoch findet sich in meinem Fall nicht einmal ein Knopf zum Abspielen in der Menügrafik.
Und ja, das mit Aufnahmen ist bei Sky leider ab und zu ein Ärgernis.
Viel Erfolg. 😃
16.09.2022 10:15 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 10:19
@borussiabvb2020 schrieb:Du kannst auch versuchen, den Receiver OHNE EINGESCHOBENE FESTPLATTE auf die Werkseinsrellungen zu setzen. Wenn ee zurückgesetzt ist und einmal ohne Festplatte lief, kannst du ihn wieder mit Festplatte starten.
Das ist auch eine Idee, was mann machen kann, denn dadurch gehen die Aufnahmen nicht "flöten", sondern bleiben auf der Festplatte.
@borussiabvb2020 schrieb:Und ja, das mit Aufnahmen ist bei Sky leider ab und zu ein Ärgernis.
Deswegen würde ich auf dem Sky Q Receiver nie etwas aufnehmen, was ich dauerhaft behalten will. Für eine Aufnahme, die man, nach dem man sie gesehen hat, wieder löscht, ist der Sky Q Receiver geeignet, aber nicht für eine dauerhafte Speicherung.
Gruß, Sonic28
16.09.2022 10:37
Das mit der Festplatte hab ich auch schon gemacht, ich hab erst alle Tipps von hier und anderen Seiten, ausprobiert, bevor ich als letzten Versuch die Anfrage hier gestartet habe. Es hat nichts geholfen. Es ist so das ich ab April 2020 keine Aufnahme abspielen kann, alles was jünger ist geht. Ich werde beobachten, ob das Datum sich verschiebt, habe den Eindruck das es damit zusammenhängt. Wenn ich auf dem Gerät nichts dauerhaft aufzeichnen kann (darf) dann ist das Gerät nicht für das geeignet, für das es ausgegeben wird. Sky sollte sich da schnell etwas überlegen, und dass im Store die Filme 70 € kosten während ich es als Blu-ray Paket für 30 € bekomme, ist auch so eine Sache. Genauso ist es eine Frechheit, dass man für richtig alte Filme überhaupt noch etwas zahlen muss, das war auch mal anders, glaube ich zumindest.
16.09.2022 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 11:50
@kurt_l schrieb:Wenn ich auf dem Gerät nichts dauerhaft aufzeichnen kann (darf) dann ist das Gerät nicht für das geeignet, für das es ausgegeben wird.
Sky hat den Sky Q Receiver mit dazugehöriger Festplatte, nie dafür ausgegeben, dass man etwas aufnimmt, was man dauerhaft behällt. Wenn du irgendwann mal kein Sky Kunde mehr bist, d. h. du hast Sky gekündigt und bleibst dabei, dann musst du den Sky Q Receiver mit dazugehöriger Festplatte zurückgeben, d. h. die Aufnahmen wären dann für immer und ewig weg, weil du die Festplatte zurücksenden musst. Und woanders hinspeichen ist bei den Aufnahmen nicht vorgesehen. Egal von welchem linearen Sender du das ganze mit dem Sky Q Receiver aufgenommen hast.
Du kannst natürlich etwas aufnehmen, was du dann, solange du ein Sky Kunde bist und genau diese Festplatte im Sky Q Receiver verwendest, auch behällst. Aber sollte mal was sein, wo du dann eine neue Festplatte bekommst oder die vorhandene Festplatte zurücksetzen musst bzw. den ganzen Sky Q Receiver mit eingesteckter Festplatte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen musst, dann sind die Aufnahmen auf der vorhandenen Festplatte ebenfalls für immer und ewig weg.
So ist das nunmal bei Sky.
Gruß, Sonic28
16.09.2022 11:16
Mich ärgert das auch. So ging es mir mit den James Bond-Filmen. Waren zeitgleich auf dem Themenkanal 007 bei Sky zu sehen, kosteten zur selben Zeit im Sky Store auch ca. 80 € und dabei waren es nur die mit Daniel Craig, wenn ich mich recht erinmere.
Wie @sonic28 schreibt, sieht Sky die Festplatte als kleinen Bonus, die aber keineswegs für eine dauerhafte Archivierung gedacht ist. Kunden solöte man aber zumindest die Möglichkeit geben, frei empfangbare Programme der ÖR archivieren zu dürfen, aber auxh hier verweist Sk auf Geräte von Dritten, man könne sich ja als Zusatz einen weiteren Receiver hinstellen.
Zum Sky Glass noch etwas: Wie ich hier gelesen habe, ist der Start des sky-eigenen TVs verschoben worden. Hier sollte sich Sky Deutschland, wenn möglich, abkapseln und lieber auf einen neuen (kundenfreundlicheren) Receiver setzen.
Zu deinem Thema mit Harry Potter: Wenn das alles nichts hilft, solltest du vielleicht wirklich abwarten, bis die Harry Potter-Filme wieder auf einem Themenkanal bei Sky zu sehen sein werden.
James Bond kam letztes Jahr im Oktober und dann wieder dieses Jahr im Frühsommer.
Kaufen würde ich Harry Potter aber ebenfalls nicht, zumindest nicht für diesen Preis.