Antworten

Kann Smartcard nicht aktivieren

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
153 Ansichten

Kann Smartcard nicht aktivieren

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen TV Anschluss von Satellit auf Kabel gewechselt.

Habe nun alles angeschlossen und kann nun aber meine Smartcard nicht aktivieren (Fehler 14050 bis 14070)

Auf der Sky Homepage steht dass meine Smartcard-Nummer nicht gefunden wurde.

Bei der Mein Sky App wird mir diese zwar angezeigt, wenn ich aber auf aktivieren drücken will dann kommt direkt die Meldung dass ich mich telefonisch beim Kundenservice melden soll.

Gesagt getan rief ich da gestern an und dachte ich kann die laut Bandansage 5 Minuten Wartezeit abwarten.

Nach einer Stunde warten hab ich dann aufgelegt und probiere es nun über diesen Weg.

mfg

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,701
Post 2 von 11
29 Ansichten

Re: Kann Smartcard nicht aktivieren

Hier dauert eine Antwort bis zu 2 Wochen......

Hast du die Umstellung bei Sky beauftragt ? Hast du denn neue Hardware/Karte bekommen ? Receiver ? Modul ? Wer ist KNB usw,,,,,,wir brauchen mehr Infos.

Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
29 Ansichten

Re: Kann Smartcard nicht aktivieren

Ja die Umstellung habe ich bei Sky beauftrag, habe dann eine neue Smartcard und einen neuen Reciever bekommen.

Kabelnetzbetreiber ist die Comingolstadt, ein regionaler Anbieter, ob die das Kabel nur von Kabel Deutschland anmieten weiß ich leider nicht.

Danke für die schnelle Antwort

Regie
Posts: 4,701
Post 4 von 11
29 Ansichten

Re: Kann Smartcard nicht aktivieren

Dann so wie hier:

Fehlercode 14050

Nur leider ist die Antwortzeit hier im Forum sehr lang. oft 1 Woche.......telefonisch könnte der bessere Weg sein.

Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 11
29 Ansichten

Re: Kann Smartcard nicht aktivieren

Ja genau das scheint das gleiche Problem zu sein.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Mod, ansonsten probiere ich es später nochmal per Telefon

Danke nochmal

Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
29 Ansichten

Re: Kann Smartcard nicht aktivieren

So habe soeben angerufen und wurde in eine andere Abteilung weitergeleitet die ohne etwas zu sagen einfach aufgelegt hat...

Schon traurig so ein Verhalten vom Kundenservice...

Schnitt
Posts: 1,313
Post 7 von 11
29 Ansichten

Re: Kann Smartcard nicht aktivieren

Versuche es bei SKY de im Chat,vielleicht hast Du Glück.

Regie
Posts: 6,000
Post 8 von 11
29 Ansichten

Re: Kann Smartcard nicht aktivieren

Hast du beim Service oder der Technik angerufen?

Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 11
29 Ansichten

Re: Kann Smartcard nicht aktivieren

habe gerade eben nochmal angerufen und eine nette Dame am Telefon gehabt die mir weiterhelfen konnte

Regie
Posts: 6,000
Post 10 von 11
29 Ansichten

Re: Kann Smartcard nicht aktivieren

Blöd ist, dass es am Telefon nicht jeder kann.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 11
29 Ansichten

Re: Kann Smartcard nicht aktivieren


@gullidegl  schrieb:

habe gerade eben nochmal angerufen und eine nette Dame am Telefon gehabt die mir weiterhelfen konnte



Hallo,

 

was war denn die Lösung? Auch ich bin bei comingolstadt und habe ebenfalls eine Kabeldeutschland Karte bekommen die ich leider nicht zum Laufen bekommen.

 

Viele Grüße 

aerow

Antworten