Antworten

Kabelreceiver, HDMI UND 2 Fernbedienungen 🙈

ElwodBlues
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
787 Ansichten

Kabelreceiver, HDMI UND 2 Fernbedienungen 🙈

Hallo zusammen,

bisher hatte ich das CI Modul und nun muss ich laut Sky leider wechseln. Wir haben eine Schüssel auf dem Dach und das Signal wird über einen Umsetzer in das Antennenkabel eingespeisst. Der Suchlauf auf meinem Sony TV erfolgte über "Kabel" und alles hat viele Jahre wunderbar funktioniert.

Ich bekomme morgen, Sa. 26.3. einen Sky Q Kabelreceiver, mach mir folgende Gedanken und vielleicht habt Erfahrung damit und könnt mir etwas dazu schreiben.

 

1. Das Antennenkabel kommt in den Sky Receiver, der Sky Receiver wird per HDMI am TV angeschlossen und vom Sky Receiver ein Antennenkabel zum TV.

 

1.1 Heißt das, dass ich immer den Sky Receiver einschalten muss um nicht Sky Sender ( normales TV )  zu sehen ?

oder 

1.2 wird das Signal über Sky Receiver durchgeschleust ?

1.3 Werden die Sky Programme über den HDMI Anschluss gesehen ?

 

schönes Wochenende

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 2 von 11
781 Ansichten

Betreff: Kabelreceiver, HDMI UND 2 Fernbedienungen 🙈

Hallo 

Wenn Du bisher ein Modul hattest von Sky, dann war es wohl ein Modul für Sat

So wie ich es weiß, werden nur Module mit Satanschluss von Sky getauscht 

 

Bist Du Dir sicher mit Deinem Anschluss? 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 11
772 Ansichten

Betreff: Kabelreceiver, HDMI UND 2 Fernbedienungen 🙈


@ElwodBlues  schrieb:

1. Das Antennenkabel kommt in den Sky Receiver, der Sky Receiver wird per HDMI am TV angeschlossen und vom Sky Receiver ein Antennenkabel zum TV.


Wenn du zusätzlich zum Sky Q Kabel-Reciver den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden willst, dann ja.

 

 


@ElwodBlues  schrieb:

1.1 Heißt das, dass ich immer den Sky Receiver einschalten muss um nicht Sky Sender ( normales TV )  zu sehen ?


Wenn du die ganzen Sender (auch die nicht Sky Sender) auf dem Sky Q Kabel-Receiver sehen willst, dann ja.

 

Wenn du aber die Sender, die Sky nicht anbietet, über den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sehen willst, dann nein, da der Sky Q Kabel-Receiver das Signal auch im ausgeschalteten Zustand, d. h. im (Deep) Standby, zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner durchschleift.

 

 


@ElwodBlues  schrieb:

1.2 wird das Signal über Sky Receiver durchgeschleust ?


Ja das Fernsehsignal wird zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner durchgeschliffen, auch dann, wenn der Sky Q Kabel-Receiver ausgeschaltet ist, d. h. er ist im (Deep) Standby.

 

 


@ElwodBlues  schrieb:

1.3 Werden die Sky Programme über den HDMI Anschluss gesehen ?


Du musst den Sky Q Kabel-Receiver mit einem Antennenkabel mit der Kabel-Dose ander Wand verbinden. Dann musst du den Sky Q Kabel-Receiver mit einem HDMI Kabel am Fernseher verbinden. Und jedesmal, wenn du den Sky Q Kabel-Receiver einschaltest, um darauf was zu sehen, musst du am Fernseher auf den HDMI Anschluss schalten, wo der Sky Q Kabel-Receiver angeschlossen ist Wie willst du sonst ein Bild vom Sky Q Kabel-Receiver bekommen?

 

Das durchschleifen vom Fernsehsignal vom Sky Q Kabel-Receiver zum im Fernseher einegbauten Kabel-Tuner ist nur dafür da, damit du das Fernsehprogramm mittels dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sehen kannst.

 

 


@ElwodBlues  schrieb:

schönes Wochenende


Auch dir ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Sonic28

ElwodBlues
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 11
771 Ansichten

Betreff: Kabelreceiver, HDMI UND 2 Fernbedienungen 🙈

Hallo, 

 

aber JA - ich bin sicher - ! ich muss das CI zurück geben und bekomme einen Sky Q Kabelreceiver. Die Technik habe ich in meinem Start Post beschrieben und hat viele Jahre funktioniert 🙋‍♀️

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 11
769 Ansichten

Betreff: Kabelreceiver, HDMI UND 2 Fernbedienungen 🙈

zu 1. yep

zu 1.1 nope

zu 1.2 yep

Zu 1.3 yep

 

...wenn man den Q ans Laufen kriegt. Hat der Installateur Eurer Umsetzeranlage nicht alles ganz genau gebaut wie der Q das gerne hätte schlägt der Suchlauf fehl. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 11
764 Ansichten

Betreff: Kabelreceiver, HDMI UND 2 Fernbedienungen 🙈


@kathi1991  schrieb:

Hallo 

Wenn Du bisher ein Modul hattest von Sky, dann war es wohl ein Modul für Sat

So wie ich es weiß, werden nur Module mit Satanschluss von Sky getauscht.....


Wenn man die Satsignale nur auf Kabelfrequenzen umsetzt braucht man es Sky noch nicht mal mitteilen, Kabelreceiver, Sky Modul rein, Suchlauf und freuen. Bleibt man Sky ggü. Satkunde kann man sogar HD+ gucken.

 

Das Forum ist aber leider voll von Fällen wo der Q an solchen Umsetzeranlagen nichts empfängt, er ist halt ne Zicke sondergleichen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 11
760 Ansichten

Betreff: Kabelreceiver, HDMI UND 2 Fernbedienungen 🙈

P.S.

Schöne Universalfernbedienungen gibts ab 30€.

ElwodBlues
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
751 Ansichten

Betreff: Kabelreceiver, HDMI UND 2 Fernbedienungen 🙈

@sonic28  WoW ! vielen herzlichen Dank ! 

also immer Sky Receiver einschalten wenn ich Sky Sport sehen will und den TV auf HDMI schalten ODER ALLE Programme über den Sky Receiver sehen und immer beide Geräte einschalten 🥵

 

... das CI Modul war so einfach und schön ...

 

DANKE SONIC28

ElwodBlues
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 11
747 Ansichten

Betreff: Kabelreceiver, HDMI UND 2 Fernbedienungen 🙈

@onzlaught  Danke ! habe das Wochenende Zeit 😄

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 11
735 Ansichten

Betreff: Kabelreceiver, HDMI UND 2 Fernbedienungen 🙈


@ElwodBlues  schrieb:

@sonic28  WoW ! vielen herzlichen Dank ! 


Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

 


@ElwodBlues  schrieb:

also immer Sky Receiver einschalten wenn ich Sky Sport sehen will und den TV auf HDMI schalten


So soll es sein.

 

 


@ElwodBlues  schrieb:

ODER ALLE Programme über den Sky Receiver sehen und immer beide Geräte einschalten 🥵


Wenn du die Sender, die Sky nicht anbietet, sehen willst, dann kannst du den Sky Q Kabel-Receiver ausgeschaltet lassen, d. h. er ist im (Deep) Standby. Dann wird das Fernsehsignal zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner durchgeschliffen und du kannst die Sender, die Sky nicht anbietet, mittels dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sehen.

 

Nur wenn du alles (auch die nicht Sky Sender) auf dem Sky Q Kabel-Receiver sehen willst, dann musst du den Sky Q Kabel-Receiver eingeschaltet haben und den Fernseher auf den HDMI Anschluss geschaltet haben, wo der Sky Q Kabel-Receiver dranhängt.

 

 


@ElwodBlues  schrieb:

DANKE SONIC28


Bitteschön.

 

Gruß, Sonic28

ElwodBlues
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
639 Ansichten

Betreff: Kabelreceiver, HDMI UND 2 Fernbedienungen 🙈

@sonic28 Hallo, kurzes Feedback ... alles so wie Du beschrieben hast ... vielen Dank und ein schönes Weekend 🌕🌕🌕

Antworten