Antworten

Kabel: Sky Q Receiver installiert, dann nur noch verblockte TV Bilder

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
93 Ansichten

Kabel: Sky Q Receiver installiert, dann nur noch verblockte TV Bilder

Ich habe einen Kabelanschluss von Vodafone, früher Kabel Deutschland. Bisher sehr guter Empfang mit meinem Sky+ Receiver. Jetzt wollte ich auf SkyQ wechseln. Nachdem ich meinen Sky Q Receiver installiert habe, ist mein TV Bild nur noch verblockt. Der freundliche Techniker am Sky Servicetelefon hat sich dann alle Mühe gegeben, nochmalige Installation, Update, nichts half. Er hat mir dann einen anderen Sky Q Receiver zuschicken lassen, den ich gestern installiert habe, leider dasselbe Ergebnis, verblockte TV Bilder. Ein Wechsel zurück zu meinem Sky+ Receiver und mein eTV Bilder sind wieder glasklar. Die Signalqualität ist sowohl mit dem Q als auch mit dem alten bei 100%, die Signalstärke allerding bei dem Q bei 52% und beim Sky+ bei 99%. Habe dann den langwierigen Weg gewählt und den Service von Vodafone angerufen. Die haben alles mögliche gefragt und gemessen (nervig der Mann, weil er meinte er sei allwissend und ich zu blöd), das Signal soll sehr gut sein. Nochmals beim Sky Service angerufen, dieses Mal ein weniger freundlicher Mitarbeiter, der ist dann auch nochmals einiges durchgegangen, bei Sky soll auch alles in Ordnung sein.

Hat jemand eine Lösung? Ich neige aktuell dazu SkyQ zu stornieren und bei meinem funktionierenden Sky+ zu bleiben.

Antworten
Antworten