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12.02.2020 19:51
13.02.2020 08:49
@Amit Und wie ?
13.02.2020 13:26
Habe beim Support angerufen
15.02.2020 13:42
Liebes Sky Team.
Ich habe ein wiederholtes Problem bei der Erkennung der Smardcard. Ich hatte vor ein paar Wochen mein sky gerät zugeschickt bekommen. (Neu Kunde) da wurde aber die falsche Smardcard mit geliefert (kabel Deutschland) ich hatte aber zu spät mit bekommen dass es die falsche ist. Also hatte ich diese Smardcard rein gemacht. Die erstinstallation lief gut & die Sender wurden gesucht.
Es stande aber da dass die Smardcard nicht erkannt wird. Da habe ich erstmal gecheckt dass es die falsche Smardcard ist.
Ich habe dann eine neue Smardcard zu geschickt bekommen (v15). Seid dem steht aber immer wieder da (Update stecke bitte die Smardcard in den steckplatz) habe schon alles versucht gehabt, nix hatte geholfen. Ich bekam dann heute ein neues Sky Gerät & ist aber trotzdem noch das selbe Problem & nix hilft. Habe schon alles versucht. Was kann ich noch tun?
15.02.2020 13:53
Ich hatte jahrelang einen alten Sky Q Receiver mit veralteter Software im Einsatz. Dieser ließ sich nicht aktualisieren und streikte in letzter Zeit immer öfter — dennoch konnte man mit diesem problemlos alle Sender empfangen und gucken (Wenn der Receiver nach mehreren Minuten endlich angefangen ist). Jeder neue Suchlauf verlief unauffällig. Dennoch ertragen wir nicht mehr den alten und unzuverlässigen Receiver und haben deshalb (wiedermal) ein neues Gerät angefordert.
Nun habe ich gestern erneut einen neuen Sky Q Receiver bekommen, mit der neusten Software. Dieser wurde wie empfohlen in Gebrauch genommen. Im ersten Schritt der Kabel-Erstinstallation findet der Receiver auch knapp 200 Sender bei ~70% Signalstärke und 100% Signalqualität; erkennt jedoch nicht den Kabelanbieter, weswegen ich diesen manuell auswählen muss. Dabei ist es egal welchen der Kabelanbieter ich auswähle — auch wenn ich auf „Andere“ klicke — ich erhalte immer den Fehler „Sendersuche Fehlgeschlagen 11180“. Anschließend bleibt einem nur ein erneuter Suchlauf, der immer an derselben Stelle endet.
Unsere Wohnung verfügt über eine Antennensteckdose mit Kabelfernseheranschluss (keinen SAT-Anschluss). Das Kabelsignal kommt von einer Satellitenkopfstation auf dem Dach. Laut Verwaltung wird diese Station privat betrieben und wandelt das Satellitensignal auf dem Weg in die Wohnungen in ein Kabelsignal um. Daher besitze ich auch eine Smartcard, die für einen solchen Privaten Anbieter freigeschaltet ist.
Dieses Problem besteht schon seit mindestens 3 Jahren (!) und ich probiere in meiner Verzweiflung nun den Weg über die Community. Einen Techniker mit rund 100€ Zu bezahlen sehe ich nicht ein — das Problem muss an der Software bzw. der Freischaltung liegen und es sollte Sky ein Anliegen sein, sicherstellen zu wollen, das Kunden das Angebot ohne Abstriche nutzen können. Auf dem alten Gerät mit derselben Smartcard liefen Sendersuchläufe problemlos. Erst mit der neuen Software scheint dieses Problem auch bei anderen Kunden aufzutauchen. Das wirkt sehr merkwürdig - vor allem weil dieser Fehler in der Software offenbar nach Jahren immer noch nicht gelöst wurde.
Am Telefon sagt jeder Mitarbeiter etwas anderes. Ich hoffe dass die Mitarbeiter in der Community mehr drauf haben! Einem Vor-Ort Service stimme ich nur zu, wenn mir garantiert wird, dass für diesen keinerlei Kosten anfallen (wer kann schon nachvollziehen, ob das Problem bei Sky oder meinem Empfang liegt?!).
15.02.2020 20:13
Hallo liebe Leute 😊
ich habe heute meine Sky Q Receiver bekommen und mich eigentlich gefreut... Das hat sich in den letzten 2 Stunden aber geändert...
Habe jeden Schritt von Sky Hilfe Seite befolgt und komme trotzdem nicht weiter... egal was ich auch mache, das Gerät kommt nicht über den Status Schritt 1/4 hinaus, da immer wieder die Fehlermeldung 11180 auftaucht...
es werden
369 tv Sender gefunden
85 Radiosender gefunden
zur Auswahl stehen folgende Kabelanbieter
Vodafone/Kabel Deutschland
Unitymedia
Unitymedia Kabel Bw
Kabelnetze Österreich
Sonstige Kabelnetze
jedoch ist es völlig egal welche Auswahl ich treffe... die Fehlermeldung ist die gleiche...
finde es schon traurig, dass ich dafür Geld bezahle und dann auch noch einen Techniker dazu rufen muss, den man auch wieder zahlen muss, falls sich das Problem nicht beheben lässt durch was weis ich...
16.02.2020 16:39
Hallo,
Komme leider nicht mehr weiter. Es werden Sender gefunden und trotzdem taucht ständig der Fehler auf 11180 auf. Reciever auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch Softwareupdate versucht. Tv-buchse aufgeschraubt und überprüft. Jemand noch Tipps? Bitte Bitte!
16.02.2020 22:03
In diesem Fall kannst du nur den Sky Q Receiver gegen einen Sky+ tauschen. Es fehlen ein oder mehrere Datendienste, ohne die der Q Receiver nicht funktioniert. Welchen Kabelnetzbetreiber hast du?
17.02.2020 08:36
17.02.2020 09:33