Antworten

Jugenschutz lässt sich nicht deaktivieren

danech
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
2.106 Ansichten

Jugenschutz lässt sich nicht deaktivieren

Hallo zusammen! 

 

Ich habe seit Samstag Sky Q und ich muss sagen, ich bin nicht überzeugt. 

 

Der Jugendschutz lässt sich nicht deaktivieren. Ich habe ihn auf "Nie" eingestellt und trotzdem wird er verlangt. Das betrifft u. a. die Sender FOX, AXN, TNT usw.. Das klappte bei meiner Sky+ Box perfekt. 

Ich habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber nichts gebracht hat. Vom Stromnetz habe ich sie auch schon getrennt. 

 

Es gibt keine Merkliste. Ja, ich weiß, man kann die Fortsetzen-Liste dafür nutzen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Dazu muss ich jeden Film oder Serie einmal anspielen. 

 

Es gibt keine Option dass das Fernsehbild (Vollformat) zum Start angezeigt wird. 

 

Ja gut, ich kann jetzt eine(n) Film/Serienfolge pausieren und dann an der Stelle weiterschauen, das können andere Streaminganbieter schon jahrelang. Das ist neben der Lautstärkeregelung des Fernsehers mit der Q Fernbedienung so ziemlich der einzige Vorteil gegenüber der Sky+ Box. 

 

Das mit dem Jugendschutz nervt am meisten. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit diesen abzuschalten? 

 

VG 

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 2 von 6
2.094 Ansichten

Betreff: Jugenschutz lässt sich nicht deaktivieren

Das mit dem Jugendschutz hört sich schon komisch an. Man muss ihn eigentlich im Menü nur einmal eingeben, um die Einstellungen setzen zu können.

 

Nein einen Start im Vollbild gibt es nicht.

Eine Merkliste gibt es auch nicht und noch viele andere Unzulänglichkeiten.

Laut Sky ist das jedoch alles nach Kundenwünschen so gemacht.😂

danech
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
2.079 Ansichten

Betreff: Jugenschutz lässt sich nicht deaktivieren

Jetzt habe ich den Jugendschutz probehalber auf "Individuell" und ab 18 eingestellt. Selbst dann soll ich immer eine PIN eingeben. Das nervt tierisch. 😞 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 4 von 6
2.066 Ansichten

Jugenschutz lässt sich nicht deaktivieren

Hallo danech,
welche Empfangsart hast du? Tritt dieses Problem auch auf Sky Kanälen auf? Sofern die Parnter-Sender Angaben über Altersfreigaben eigener Inhalte liefern, werden diese auf Sky Q auch vom Jugendschutz-System erfasst und entsprechend verarbeitet. Liegen keine entsprechenden Informationen vor, können die Inhalte leider nicht vom System erfasst werden, sondern unterliegen den gesetzlichen Sendezeitgrenzen.
Viele Grüße
Georg
danech
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 6
2.058 Ansichten

Betreff: Jugenschutz lässt sich nicht deaktivieren

Hallo!

Ich habe einen Kabelanschluss von Vodafone. Bei den Sky Kanälen tritt es nicht auf. Das Problem hatte ich aber bei meiner Sky+ Box nicht. Dann ist die Funktion des Abschaltens vom Jugendschutz ja sinnlos. Es ist jedenfalls nervig beim zappen. 

Hopie
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
2.009 Ansichten

Betreff: Jugenschutz lässt sich nicht deaktivieren

Hab seit gestern auch den Sky Q Receiver und selbiges Problem mit der Pin.

 

Aufgefallen bei RTL Crime, Kabel 1 Classics. 

Mit dem Sky+ hatte ich nie eine abfrage

 

Bin bei Unitymedia.. bzw Vodafone Unitymedia 😄

Antworten