Antworten

Jugenschutz bei manueller Aufnahmeprogrammierung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
percy
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.428 Ansichten

Jugenschutz bei manueller Aufnahmeprogrammierung

WIe kann ich vor 20:00 Uhr eine Sendung mit Jugendschutz manuell einprogrammieren. Ist es wo möglich den Jugendschutz-PIN zu hinterlegen, wenn ich eine Sendung manuell zur Aufnahme einprogrammiere.Gerät ist ein SKY+ Pro Receiver von HUMAX?

Vielen Dank für eure Antworten.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 6
904 Ansichten

Re: Jugenschutz bei manueller Aufnahmeprogrammierung

Okey da brauchst du nichts hinterlegen Du nimmst die Sendung um 14 Uhr auf und wenn du abends nach Hause kommst, dann gibst du ggf. die Jugendschutz-Pin ein und kuckst dann. Der Film wird aufgenommen, d.h. er nimmt also nicht 90 min den "Sperrbildschirm" auf, wo du die Jugendschutz-Pin eingegeben sollst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 6
904 Ansichten

Re: Jugenschutz bei manueller Aufnahmeprogrammierung

Hat dein SKY PRO schon SKY Q drauf?
Ich habe hier gelesen, dass eine manuelle Eingabe mit SKY Q auf dem SKY PRO nicht mehr möglich ist.

Wenn der SKY PRO-Receiver ähnlich wie der  SKY + Receiver tickt, dann kannst du natürlich Filme mit Jugendschutz vor 20 Uhr aufnehmen. Die musst du nur mit der Jugendschutz-Pin entsperren, wenn du den Film oder ähnliches willst. Oder was meinst du genau?

percy
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
904 Ansichten

Re: Jugenschutz bei manueller Aufnahmeprogrammierung

Ich meine Aufnahme-Programmierung mittels Timer.

Angenommen ich will um 14:00 eine Sendung mit Jugendschutz aufnehmen, dann möchte ich nicht vom Büro heimfahren um den Jugenschutz-Pin einzugeben, sondern bei der Aufnahmeprogrammierung vorher schon den PIN hinterlegen können. 🙂

Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 6
905 Ansichten

Re: Jugenschutz bei manueller Aufnahmeprogrammierung

Okey da brauchst du nichts hinterlegen Du nimmst die Sendung um 14 Uhr auf und wenn du abends nach Hause kommst, dann gibst du ggf. die Jugendschutz-Pin ein und kuckst dann. Der Film wird aufgenommen, d.h. er nimmt also nicht 90 min den "Sperrbildschirm" auf, wo du die Jugendschutz-Pin eingegeben sollst

percy
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
904 Ansichten

Re: Jugenschutz bei manueller Aufnahmeprogrammierung

Vielen Dank für die gute Nachricht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 6
904 Ansichten

Re: Jugenschutz bei manueller Aufnahmeprogrammierung

Kein Ding  
Wenn du die Sendung aufnimmst und abends kuckst, nicht wundern, wenn der "Jugendschutz-Sperrbildschirm" zu sehen ist, einfach dann die Pin eingeben und der Film ist zu sehen
Als ich zum allerersten Mal aufgenommen haben, habe ich mich auch erschrocken, als plötzlich der "Jugendschutz-Sperrbild" zu sehen war und hab schon befürchtet, dass nur das aufgenommen wurde, aber nach EIngabe der Pin, war alles da

Antworten