Antworten

Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,704
Post 21 von 36
2.095 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

@lazzard 

 

Du solltest den Jano besser anschreiben. Wenn es eine Lösung gäbe, wäre das hier sicher kommuniziert worden.

 

Wenn du noch länger wartest, wird der Mod am Ende vielleicht nicht mehr wissen, dass er das angeboten hat und nicht auf die Nachricht reagieren.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,126
Post 22 von 36
2.081 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo lazzard,

 

du kannst mich gerne privat dazu anschreiben.

 

Gruß,
jano

Lod
Special Effects
Posts: 5
Post 23 von 36
2.009 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo zusammen,  ich habe das gleiche Problem. Hab heute meinen Receiver erhalten und der Jugendschutz-Pin wird nicht angenommen bzw. übernommen. Hatte mir bereits vor 2 Tagen den Jugendschutz Pin mit dem Login Pin synchronisiert. Pin funktioniert über die Webseite   über die App am TV und übers Handy aber nicht über den Receiver. Hoffe auf weitere Infos hier im Forum.  Grüße 

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 24 von 36
2.005 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo, @Lod!

 

Wenn der Sky Q neu ist, sind denn bei dir schon alle Programme freigeschaltet oder bist du noch in der Installationsphase?

 

Liebe Grüße

 

 

Lod
Special Effects
Posts: 5
Post 25 von 36
1.996 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Alles ist bereits freigeschaltet. Programme ohne Pin Anfrage funktionieren tadellos über den Receiver . Über die App am Handy oder über den PC geht alles auch die Jugendschutz-Abfrage. Da kann ich mir alles ansehen. Gruß

 

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 26 von 36
1.994 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

@Lod 

 

Aber bei Schritt 3, so mag ich mich erinnern, während der Einrichtungphase, wird nach dem PIN gefragt, wie bist du zu Schritt 4 gekommen?

 

Ist dein Sky Q mit dem Internet verbunden? Frage deswegen: 

"Der Receiver ist mit dem Internet verbunden - automatische Übertragung der PIN
Wenn Du bereits vorab bei der Online-Registrierung auf
sky.de/registrieren bzw. sky.at/registrieren eine persönliche
Jugendschutz-PIN festgelegt hast, wird sie automatisch über
das Fernsehsignal auf den Receiver übertragen. Damit ist Deine
persönliche Jugendschutz-PIN auf dem Receiver eingerichtet
und Du musst nichts weiter tun"

 

Lod
Special Effects
Posts: 5
Post 27 von 36
1.983 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

@BenniK  Dieser wurde aber leider nicht übernommen.  Weder der temporäre der im Brief stand (1mal eingegeben) noch mein selbst ausgedachter und synchronisierte Pin. Die Mails das ich mein Pin geändert habe hatte ich auch bekommen weil ich es natürlich jetzt auch mit einer Pin Änderung versucht habe aber der Receiver will gar nichts davon wissen. Zurückgesetzt habe ich ihn auch schon und neu eingerichtet aber das Problem ist weiter existent

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 28 von 36
1.978 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

PIN auch nicht drei mal falsch eingegeben? Und ist er mit dem Internet verbunden?

 

Erhältst du nach der Eingabe deiner Jugendschutz-PIN eine Fehlermeldung? Wenn Ja, welche?

Wenn Ja, dann kannst du unter  „Mein Sky Q“  im Sky Q den Jugendschutzpin vielleicht ändern! 

>Mein Sky Q >Mein Sky >Meine PINs bei Sky....

Lod
Special Effects
Posts: 5
Post 29 von 36
1.972 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Natürlich hab ich ihn auch dreimal "falsch" eingeben. Man wird ja dann für 10 Minuten gesperrt.  Und dann ist wieder ein neuer Login möglich. Das Problem ist der Receiver und nichts anderes. Die Pin wird ja auf der Smartcard abgelegt bzw gespeichert.  Die anderen Logins gehen ja. Wenn sich das bis heute Abend nicht beheben lässt schicke ich alles wieder zurück und Widerrufe den Vertrag. 

 

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 30 von 36
1.968 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

@Lod  Ist dein gutes Recht, den Vertrag zu widerrufen....

Lod
Special Effects
Posts: 5
Post 31 von 36
1.958 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

@BenniK  ob du es jetzt glaubst oder nicht. Es geht jetzt. Ich habe die Vermutung das es über den Receiver 1 bis 2 Stunden dauert.  Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Gruß 

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 32 von 36
1.949 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

@Lod  Viel Spass mit Sky😀

Pujo63
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 33 von 36
252 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo

Ich musste einen Neustart durchführen. Nun wollte ich den Jugendschutz wieder deaktivieren, klappte nicht.

4 mal jetzt mit Sky Chat geschrieben.

Neue Pin eingerichtet. Receifer hat sie angenommen. ICH gebe sie ein,3 mal. Gesperrt 

Und nun weiß ich nicht mehr weiter 

 

Manu_81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 36
239 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo, nach Rücksetzen des Sky Q Receiver wird die Jugendschutzpin nicht mehr akzeptiert.

Laut Installation soll die nei Pin übernommen worden sein doch bei der Eingabe heißt es immer Pin falsch. Ich bitte um Hilfe

grauerwolf
Regie
Posts: 4,704
Post 35 von 36
225 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

@Pujo63 

 

Wozu der erneute Post. Du erhälst bereits Support zu dem Problem von der Moderatorin @christina .

 

SIehe hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-Jugendschutz-PIN-funktioniert-nicht/m-p/813919#M15173

 

Wenn du dich bei ihr meldest, kannst du alles mit ihr per PN besprechen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Posts: 8,879
Post 36 von 36
205 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo @Manu_81,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Antworten