15.05.2022 14:35
Du solltest den Jano besser anschreiben. Wenn es eine Lösung gäbe, wäre das hier sicher kommuniziert worden.
Wenn du noch länger wartest, wird der Mod am Ende vielleicht nicht mehr wissen, dass er das angeboten hat und nicht auf die Nachricht reagieren.
Viele Grüße
grauerwolf
16.05.2022 08:50
Hallo lazzard,
du kannst mich gerne privat dazu anschreiben.
Gruß,
jano
05.07.2022 14:56
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Hab heute meinen Receiver erhalten und der Jugendschutz-Pin wird nicht angenommen bzw. übernommen. Hatte mir bereits vor 2 Tagen den Jugendschutz Pin mit dem Login Pin synchronisiert. Pin funktioniert über die Webseite über die App am TV und übers Handy aber nicht über den Receiver. Hoffe auf weitere Infos hier im Forum. Grüße
05.07.2022 15:05
Hallo, @Lod!
Wenn der Sky Q neu ist, sind denn bei dir schon alle Programme freigeschaltet oder bist du noch in der Installationsphase?
Liebe Grüße
05.07.2022 15:14
Alles ist bereits freigeschaltet. Programme ohne Pin Anfrage funktionieren tadellos über den Receiver . Über die App am Handy oder über den PC geht alles auch die Jugendschutz-Abfrage. Da kann ich mir alles ansehen. Gruß
05.07.2022 15:18 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2022 15:19
Aber bei Schritt 3, so mag ich mich erinnern, während der Einrichtungphase, wird nach dem PIN gefragt, wie bist du zu Schritt 4 gekommen?
Ist dein Sky Q mit dem Internet verbunden? Frage deswegen:
"Der Receiver ist mit dem Internet verbunden - automatische Übertragung der PIN
Wenn Du bereits vorab bei der Online-Registrierung auf
sky.de/registrieren bzw. sky.at/registrieren eine persönliche
Jugendschutz-PIN festgelegt hast, wird sie automatisch über
das Fernsehsignal auf den Receiver übertragen. Damit ist Deine
persönliche Jugendschutz-PIN auf dem Receiver eingerichtet
und Du musst nichts weiter tun"
05.07.2022 15:34
@BenniK Dieser wurde aber leider nicht übernommen. Weder der temporäre der im Brief stand (1mal eingegeben) noch mein selbst ausgedachter und synchronisierte Pin. Die Mails das ich mein Pin geändert habe hatte ich auch bekommen weil ich es natürlich jetzt auch mit einer Pin Änderung versucht habe aber der Receiver will gar nichts davon wissen. Zurückgesetzt habe ich ihn auch schon und neu eingerichtet aber das Problem ist weiter existent
05.07.2022 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2022 15:44
PIN auch nicht drei mal falsch eingegeben? Und ist er mit dem Internet verbunden?
Erhältst du nach der Eingabe deiner Jugendschutz-PIN eine Fehlermeldung? Wenn Ja, welche?
Wenn Ja, dann kannst du unter „Mein Sky Q“ im Sky Q den Jugendschutzpin vielleicht ändern!
>Mein Sky Q >Mein Sky >Meine PINs bei Sky....
05.07.2022 15:43
Natürlich hab ich ihn auch dreimal "falsch" eingeben. Man wird ja dann für 10 Minuten gesperrt. Und dann ist wieder ein neuer Login möglich. Das Problem ist der Receiver und nichts anderes. Die Pin wird ja auf der Smartcard abgelegt bzw gespeichert. Die anderen Logins gehen ja. Wenn sich das bis heute Abend nicht beheben lässt schicke ich alles wieder zurück und Widerrufe den Vertrag.
05.07.2022 15:46
@Lod Ist dein gutes Recht, den Vertrag zu widerrufen....
05.07.2022 16:01
@BenniK ob du es jetzt glaubst oder nicht. Es geht jetzt. Ich habe die Vermutung das es über den Receiver 1 bis 2 Stunden dauert. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Gruß
05.07.2022 16:10
@Lod Viel Spass mit Sky😀
10.09.2024 06:08
Hallo
Ich musste einen Neustart durchführen. Nun wollte ich den Jugendschutz wieder deaktivieren, klappte nicht.
4 mal jetzt mit Sky Chat geschrieben.
Neue Pin eingerichtet. Receifer hat sie angenommen. ICH gebe sie ein,3 mal. Gesperrt
Und nun weiß ich nicht mehr weiter
10.09.2024 10:05
Hallo, nach Rücksetzen des Sky Q Receiver wird die Jugendschutzpin nicht mehr akzeptiert.
Laut Installation soll die nei Pin übernommen worden sein doch bei der Eingabe heißt es immer Pin falsch. Ich bitte um Hilfe
10.09.2024 10:59
Wozu der erneute Post. Du erhälst bereits Support zu dem Problem von der Moderatorin @christina .
SIehe hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-Jugendschutz-PIN-funktioniert-nicht/m-p/813919#M15173
Wenn du dich bei ihr meldest, kannst du alles mit ihr per PN besprechen.
Viele Grüße
grauerwolf
10.09.2024 14:57
Hallo @Manu_81,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel