Antworten

Hinweis 11900

Antworten
d-fens
Tiertrainer
Posts: 12
Post 61 von 80
1.193 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Brauche ich erst gar nicht versuchen. Ich sehe es ja bereits am blinkenden Q am Receiver das er den Fehler hat. 

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 62 von 80
1.187 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Schon bevor der TV mit dem Stick an ist?

 

d-fens
Tiertrainer
Posts: 12
Post 63 von 80
1.162 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Japp. Es leuchtet dann blau. Bringt auch nichts, den Stick im laufenden Betrieb anzuschließen, selber Fehler am nächsten morgen.

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 64 von 80
1.151 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Dann nimm doch den Stick immer raus?

Geht nicht weil?

"Dienstag Abend Stick entfernt: Mittwoch früh ohne Probleme gestartet. Das ganze habe ich 3 Tage gemacht und teilweise auch tagsüber den Stick genutzt (Abends wieder entfernt) und er startete an allen 3 Tagen Problemlos.

Freitag Abend Stick drin gelassen, Samstag und Sontag früh dasselbe Ergebnis. Zeichen blinkt blau, gleich gehts los, Fehler 11900 und 2 Minuten warten."

Könntest noch versuchen:

Kabelverlängerung zum Stick und nur AUS schalten (da reicht der Einfache).

"Der Stick ist ansich immer "an", hat ja keine Powerfunktion, nur einen Ruhemodus der ja nichts bringt."

Wechseln könnte gehen, aber nicht immer. Beispiel Zwischenschaltung

Q4 Bidirektionaler 2-Wege-HDMI-Splitter/Schalter; 1 EIN 2 AUS | 2 IN 1 OUT. Schließen Sie 2 Monitore oder Fernseher oder 2 Geräte an den Fernseher an. Dualer HDMI-Switch ca. 12 €

Bei mir gehen nur aktive (USB Strom) und NICHT alle. Nur getestet!

Nur den Fire TV Stick ausschalten ist dann auch konform mit der SKY Nutznung.

Switchen eventuell nicht.

@d-fens 

Ergänzung: Hat dein TV eine HDMI Vorrangschaltung? Welcher HDMI Anschluß wird zuerst abgefragt?

Scheinbar will er ja den Stick zuerst. Steckplätze hast du ja schon mehrfach getauscht.

Bei Firmwareupdates mußte ich auch etwas umstellen, z.B.. Sonst wurde der Stick nicht genommen.

Aber... wenig Ahnung.

 

d-fens
Tiertrainer
Posts: 12
Post 65 von 80
1.118 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Dann nimm doch den Stick immer raus?

Geht nicht weil?

 

Es sich um einen 65 Zoll Fernseher handelt der an der Wand fest verbaut ist. Das Testen alleine war schon eine schwere Geburt.

 

Irgend ein Gerät dazwischen kommt leider nicht in Frage. Wie erwähnt, ändern des HMDI-Anschlusses bringt auch nichts. Event. hat ja ein sky-Moderator noch eine Idee?

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 66 von 80
1.107 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Verstanden! Und warum kannst du kein Verlängerungskabel für den Stick verwenden? (sogar mit Schalter)

Weil das Kabel dann zu sehen ist?

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 67 von 80
1.105 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Damit es nicht untergeht:

"Event. hat ja ein sky-Moderator noch eine Idee?"

@Cornelia_N hatte ja schon hier geschrieben.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 68 von 80
1.102 Ansichten

Re: Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Hallo @d-fens,

 

ich empfehle dir zu prüfen, ob für dein TV-Gerät und/oder den Fire TV Stick eine neue Software zum Aktualisieren vorliegen hat. Da der Sky Q Receiver ohne eingesteckten TV-Stick dieses Problem nicht hat, können wir hier leider nicht weiterhelfen. 

 

Viele Grüße

Katja

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 69 von 80
1.089 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Die ganzen FireTV Sticks kann man samt alle in die Tonne kloppen. Wen man nur den Stick nutzt, dann ist Friede Freude Eierkuchen angesagt. Sobald man aber mehrer Geräte am TV oder AV Receiver hängen hat, spielen alle anderen Geräte verrückt nur der ***** Stick nicht.

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 70 von 80
820 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Hatte ich noch nicht gelesen!

Interessant!

Weil er sich einen Vorrang nimmt?

TV Stick hatte ich schon.

Aber den nicht......

Gefunden: @d-fens 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-10381.html

siehe ms303, der hat auch eine Sperre..

Proxima
Special Effects
Posts: 4
Post 71 von 80
828 Ansichten

Immer wieder Fehler 11900

Hallo,

mein Sky Q - Receiver meldete beim Einschalten vor ein paar Tagen den Fehler 11900. Daraufhin habe ich den Satelittenempfang zurückgesetzt. Nachdem die Einstellungen neu ausgewählt wurden, suchte ich nach Programmen. Es wurden Programme gefunden, aber am Ende wurde die Suche als fehlgeschlagen gemeldet und der Receiver startete neu. Danach erneut das gleiche Problem: Suche --> fehlgeschlagen --> Neustart --> Suche --> fehlgeschlagen ... usw. .

Ich habe dann den Receiver über Nacht vom Strom genommen. Am nächsten Tag habe ich erneut eine Programmsuche erfolgreich ausführen können und der Receiver funktionierte.

Heute wieder Fehler 11900 und angeblich wieder kein Satelittenempfang.

 

An der glecihen Satelittenschüssel hängen noch 2 weitere Receiver, alle mit TOP Empfang. Ausserdem wurde die Schüssel erst vor 2 Monaten von einem Radio-Fernsehtechniker neu eingemessen.

 

Was kann ich noch prüfen ???

 

Grüße

Proxima

kleines23
Regie
Posts: 5,186
Post 72 von 80
823 Ansichten

Betreff: Immer wieder Fehler 11900

@ProximaWie sehen die Signalwerte  aus? Vermute das die anderen Receiver keine Q von Sky sind? Der Q ist sehr empfindlich, kleinste verstellungen der Schüssel können reichen, was anderen Receiver gar nicht stört. 😉

miika
Regie
Posts: 24,935
Post 73 von 80
822 Ansichten

Betreff: Immer wieder Fehler 11900

Gab ja die Stürme ....

 

futurzone:

Sollte der Sky-Fehler 11900 durch das Zurücksetzen der Antennen- beziehungsweise Kabelkonfiguration nicht behoben worden sein, musst du die Receivereinstellungen zurücksetzen. Bei diesem Vorgang werden alle Aufnahmen und Netzwerkeinstellungen beibehalten. Auch die Kopplung zwischen Fernbedienung und TV-Gerät bleibt unverändert.

Befolge diese Schritte:

  1. Drücke die Taste „Home“ auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt „Mein Sky Q“ aus und gehe auf „Einstellungen“. Drücke nun die Tasten „0“, „0“, „1“ und die Taste „OK“.
  2. Wähle die Option „Zurücksetzen“ und dann „Einstellungen zurücksetzen“ aus und drücke die Taste „OK“ um fortzufahren.
  3. Wähle den Punkt „Bestätigen“ an und bestätige erneut mit der Taste „OK“.
  4. Auf dem Bildschirm siehst du nun Meldungen, dass der Sky Q Receiver gestartet wird. Sobald diese Meldungen verschwunden sind, folge den Anweisungen am Bildschirm.

 

Proxima
Special Effects
Posts: 4
Post 74 von 80
795 Ansichten

Betreff: Immer wieder Fehler 11900

@miika:

Hab ích gemacht mit folgendem Ergebnis:

20230706_221658.jpg

 

Drücke ich auf "Erneut starten", beginnt das ganze wieder von vorne.  Nach ca. 10-20 Sek. Suchzeit wieder "Sendersuche fehlgeschlagen". Das habe ich jetzt schon 4x wiederholt.

 

Auch die Schritte auf der Hilfeseite habe ich durch. Jedoch keinen Techniker bestellt (hatte ja erst letztens einen da). Auch hat der Sky Q bis jetzt immer funktioniert. Kann der Receiver einen Defekt haben??? Der sollte ja dann wenigstens ein paar Sender finden. Beim letzten mal half, den Receiver über Nacht auszustecken, was aber keine dauerhafte Lösung ist.

 

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 75 von 80
780 Ansichten

Betreff: Immer wieder Fehler 11900

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900#sat
Setze den Receiver mal auf Werkseinstellung zurück,

Nicht nur die Einstellungen...

(Aufnahmen wichtig? Dann nimm die Festplatte vorher raus! Kein Erfolg? Mit FP wäre aber korrekt!)

Ich verwende, wegen der Erklärungen, immer dieses Beispiel: (Fehler ist dafür egal)

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Fehler Receiver möglich!

Dann die Software aktuallisieren, per Hand anstoßen..

Beschreibungen findest du?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q

 

Ich nutze meist die SKY Hilfe Seiten.

Dann ist eine nochmalige Kopie nicht notwendig!

@miika 

Wie du willst!

Die Hilfeseiten sind doch, mit Bild und Text, prima?


@Proxima 

Hänge mal einen anderen Receiver/ Gerät an DIESEN Anschluss des Q...

Gleiche Schüssel verstanden...

Den Q mal an den Anschluß  des anderen Receivers.

Wird sicher nichts ändern, aber...

Anschluß/ Kabelfehler ausschließen, sonst auch messen.

Was kommt als Signal an?

@kleines23 hat dir die "Zicke" Q beschrieben.

 

Dann hatten wir auch schon mal ein Energieproblem Netzteil aber kaum..  

 

Änderungen: Beschreibungen eingefügt 

miika
Regie
Posts: 24,935
Post 76 von 80
728 Ansichten

Betreff: Immer wieder Fehler 11900

Erfreulich, dass man sich für das Hilfecenter nicht mehr einloggen muss @digo 

Proxima
Special Effects
Posts: 4
Post 77 von 80
695 Ansichten

Betreff: Immer wieder Fehler 11900

Hallo,

habe gerade den gestern vom Strom genommenen Receiver wieder eingesteckt. Der Startassistent kommt und führt mich bis zum Sendersuchlauf:

20230707_172028.jpg

Hier das Ergebnis:

20230707_171211.jpg

Wenn ich "Erneut starten" drücke, nochmal das Gleiche. Und auch bei einem weiteren Versuch wieder des selbe Ergebnis. Jetzt hänge ich in dieser Schleife fest.

 

Den Anschluss des Sky Q - Receiver habe ich inzwischen mit dem anderen Receiver getauscht. Geht aber auch nicht (siehe oben). Der andere Receiver funbktioniert am ehemaligen Sky Q Anschluss einwandfrei.

 

Werkseinstellungen kann ich nicht laden, da ich nicht in "Mein Sky Q" komme (wegen oben genannter Schleife).

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 78 von 80
685 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

Hi @Proxima

 

du schreibst, dass du an der SAT-Anlage noch 2 weitere Receiver angeschlossen hast. Bitte erläutere uns daher, was das genau für eine Anlage ist. Denn ggf. musst du pro Gerät manuell 2 bestimmte Frequenzbänder zuweisen, damit es erst wieder geht.

 

Des Weiteren kannst du eine Werkseinstellung auch anders auslösen: 

 

1. Drücke den kleinen schwarzen Resetknopf an der Geräterückseite so lange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet, was ca. 15 Sekunden dauert. 
2. Lasse den Resetknopf erst dann los. 
3. Über das Drücken der "Haus"-Taste navigiere dann bitte auf den Punkt "Werkseinstellung", sodass dieser weiß markiert ist.
4. Lese dort, was da steht, bevor du dies startest. Drücke also erst einmal, wie dort beschrieben, gleichzeitig die Tasten 4+6.
5. Starte nun die Werkseinstellung, indem du die „Sky“-Taste drückst, nicht „OK“ oder auf das Haus.
6. Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.

 

Um die Fernbedienung dann im Anschluss an allem wieder zu koppeln, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden

 

VG, Sanny

Proxima
Special Effects
Posts: 4
Post 79 von 80
638 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

Meine SAT-Anlage ist eine Einkabelsystem-Anlage. Ich habe die SAT-CR Einstellungen manuell vorgenommen, so wie in der Doku zum Unicable Multischalter beschrieben (Userband & Frequenz).

 

Auch habe ich den Sky Q - Receiver auf  Werkseinstellungen zurückgesetz, mit dem gleichen Ergebnis und ich hänge wieder in der Sendersuche-Schleife:

20230708_161826.jpg

Er findet aber anscheinend 544 TV-Sender ...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 80 von 80
631 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

Hallo @Proxima,

 

vielen Dank für die Ergänzung und bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

 

Antworten