Antworten

Hinweis 11900

Antworten
grimm_daniel
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 41 von 80
1.073 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Support,

 

ich habe seit einigen WOchen auch diese Meldung nachdem der SkyQ eine Weile im standby war. Er wird nicht fertig mit laden. Es hilft dann nur Stromlos machen und komplett neu starten dann geht es wieder.

 

Um den Fehler zu beheben habe ich ein Softwareupdate durchgeführt, teilweise resettet und jetzt auch komplett reset gemacht... keine änderung! Es geht wenn er stromlos war, wenn er aus dem standby kommt wird er nicht fertig mit laden.

 

Empfangsart ist Sat, Netzwerk per LAN bestens, Signal bestens!

Bitte um schnelle Hilfe, da ich schon eine weile damit rummache jetzt.

 

Besten Dank,

 

Daniel

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 42 von 80
1.060 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

Hallo @grimm_daniel, schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an und setze die Einstellungen deines Gerätes sonst noch einmal zurück: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900 Gruß, Ronald

grimm_daniel
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 43 von 80
1.048 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

vieln dank für die nachricht. Das hab ich alles schon durch und den receiver gerade eben nochmals komplett zurückgesetzt.

 

das nutzt nichts! Vod geht empfang nicht. Nur nach stromlos. Und ja, ich habe prima Satelliten signal auf allen anderen receivern

 

hilfe wäre schön

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 44 von 80
1.031 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

@grimm_daniel, okay, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

grimm_daniel
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 45 von 80
966 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo nochmal,

 

also ich hatte bereits kontakt mit @Ronald_S  @Nadine und @axels .

 

habe bereits einen tausch receiver bekommen, keine besserung. Ohne festplatte drin auch keine besserung! Energiesparmodus ist jetzt standard.

 

immernoch kein empfang nach ein paar stunden standby. Nach stromlos machen alles gut....

 

wie gehts hier weiter?

 

und ja https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900

das hab ich schon durch. 

grüsse

 

daniel

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 46 von 80
956 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

Hallo @grimm_daniel,

 

in diesem Fall sollte sich dies ein Techniker vor Ort ansehen. Alle Informationen dazu findest du hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/der-vor-ort-service-preise-leistungen

 

Viele Grüße, Dorina

 

 

grimm_daniel
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 47 von 80
952 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo @DorinaN 

 

und der techniker bleibt dann über nacht um zu schauen ob es nach dem standby noch geht?

 

besteht nicht die möglichkeit das es doch an der festplatte liegt? Kann ich eine eigene festplatte für einen versuch hernehmen oder müssen die speziell formartiert sein oder so?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 48 von 80
951 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

@grimm_daniel, da du ja schon mitgeteilt hast, dass keine Verbesserung erfolgt, wenn du die Festplatte entfernst, kann man dies ausschließen. Der Techniker geht dem Ganzen auf die Spur und findet die Fehlerquelle. 

grimm_daniel
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 49 von 80
881 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

@DorinaN  @Ronald_S 

ein techniker einsatz halte ich nicht für erfolgversprechend, da die anlage sowie sämtliche anderen receiver im haus nach wie vor einwandfrei funktionieren.

 

sei es drum, zur info mit dem Energiesparmodus ecoPlus geht es jetzt. Er macht ja wohl auch quasi einen kompletten bootvorgang wie nach stromlos (oder ähnlich), da es ja gut 3 Minuten dauert bis dann letztlich empfang da ist... nicht schön aber zumindest erspart es mir den stecker zu ziehen bevor ich fernsehen kann. Evtl kommt ja irgendwann ein update welches mein problem behebt. (Sofern die kollegen von der Softwareentwicklung diese info erhalten)

 

grüsse

d-fens
Tiertrainer
Posts: 12
Post 50 von 80
1.269 Ansichten

Jeden morgen Fehler 11900

Hallo Freunde, folgendes Problem habe ich seit ca. 2 Wochen.

 

Jeden früh sehe ich, das am Sky Q Receiver das blaue Sky Symbol blau blinkt. Ich starte den Receiver und werde mit "Gleich geht's los" begrüßt. Muss abwarten bis Bildschirm blau wird, drücke anschließend "Home" (wie aufgefordert) und komme dann nach kuzer Zeit zum Startsender/Menü. Oben Links in der Vorschau steht der 11900. Nach weiteren 2 min. habe ich dann Bild.

 

- Sky Q Receiver

- Anschluss über SAT

- Signalstärke/Qualität absolut in Ordnung

- Satelittensignal neu eingerichtet lt. Anleitung

- Energiesparmodus auf "aus" (wie vorher)

 

alle anderen Versuche wie hier https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11900-1001323 beschrieben ebenfalls erfolglos. Es scheint, das etwas mit der Platte nicht stimmt und er den EPG Nachts nicht laden kann?

 

Bin mit meinem Rat am Ende. Ist die Platte oder gar der ganze Receiver defekt?

 

lg Tobi

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 51 von 80
1.274 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Nimm die Platte, Test, mal raus und nutze den Q ohne.

Stromsparmodus kannst du auf eco stellen.

@d-fens 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900

Dein Link scheint fehlerhaft zu sein!

 

Hilft nicht! Platte tauschen, aber Aufnahmen sind verloren.

 

Zweiter Test:

Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

d-fens
Tiertrainer
Posts: 12
Post 52 von 80
1.267 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Danke und Check. Werde ich nachher mal durchführen und morgen berichten. Schönen Tag noch 🙂

d-fens
Tiertrainer
Posts: 12
Post 53 von 80
1.216 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

So, da bin ich wieder und hab folgende Erkenntniss:

 

Mir ist eingefallen/aufgefallen was ich völlig vergessen hatte. Ich habe mir einen Fire TV 4K Stick geholt und soweit ich mich erinnere, trat der Fehler einen Tag später auf. Ich habe mal gestern just4fun den Stick entfernt (HDMI) und siehe da, kein Fehler beim starten.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss wie ich das umgehen kann? Oder ist das nur Zufall?

 

lg Tobi

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 54 von 80
1.194 Ansichten

Re: Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Hi @d-fens,

kannst du dies bitte noch ein paar Mal testen? Also prüfen, ob der Sky Q Receiver die nächsten Male ganz normal startet, wenn der Fire TV 4K Stick nicht am TV angeschlossen ist? Schließe den Fire TV 4K Stick dann wieder an und schaue, ob es dann erneut zu dem beschriebenen Fehlerbild kommt. Gib uns anschließen bitte eine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße, Conny

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 55 von 80
1.192 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

@d-fens 

Sehr interessant!

Teste bitte weiter, wie von @Cornelia_N angegeben.

d-fens
Tiertrainer
Posts: 12
Post 56 von 80
1.177 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Werde ich natürlich tun. Ich lasse den heute und morgen mal ab bzw. ziehe den wieder ab sofern ich den nutze und teste Anfang der Woche mal wieder mit Stick. Danke schon mal für eure Mühen.

d-fens
Tiertrainer
Posts: 12
Post 57 von 80
1.117 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

So, dann bin ich wieder und kann folgendes berichten:

 

Dienstag Abend Stick entfernt: Mittwoch früh ohne Probleme gestartet. Das ganze habe ich 3 Tage gemacht und teilweise auch tagsüber den Stick genutzt (Abends wieder entfernt) und er startete an allen 3 Tagen Problemlos.

Freitag Abend Stick drin gelassen, Samstag und Sontag früh dasselbe Ergebnis. Zeichen blinkt blau, gleich gehts los, Fehler 11900 und 2 Minuten warten.

 

Gestern Abend Stick wieder raus und so belassen, konnte Problemlos starten.

 

Habe überall geschaut, nirgends HDMI-CEC aktiviert oder ähnliches. Standy ist auf "aus".

 

Jetzt brauch ich eurer intelligentes Schwarmwissen. Wo zum Henker liegt der Fehler und bich ich der einzige mit diesem Problem?

 

lg Tobi

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 58 von 80
1.114 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Interessant!

Zuerst den Q starten und dann erst, kleine Pause, TV (mit Stick) zuschalten?

@d-fens 

HDMI Plätze am TV getauscht, hast du bestimmt schon.

Eventuell haben andere User spezielle Erfahrung?

d-fens
Tiertrainer
Posts: 12
Post 59 von 80
1.103 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Wie meinst Du mit "zuschalten"? Oder meinst Du im laufenden Betrieb des Receivers den Stick per HDMI anschließen? Das habe ich bereits bei den Tests am Samstag/Sonntag gemacht. Der Stick ist ansich immer "an", hat ja keine Powerfunktion, nur einen Ruhemodus der ja nichts bringt.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 60 von 80
1.109 Ansichten

Betreff: Jeden morgen Fehler 11900

Erst den Q und dann denTV (mit Stick).

Auf SKY Fernbedienung 1x kurz Q, dann 1x lang TV.

Antworten