Antworten

Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Antworten
Scharping
Special Effects
Posts: 8
Post 81 von 127
2.206 Ansichten

Betreff: Jeden Tag Fehlermeldung 11010

Hallo Axel,

 

SW Version des Sky Q Recivers ist: Q130.000.27.06L (56vqw2)

 

Ein anders HDMI Kabel hab ich nicht probiert, das wird denke ich auch nichts bringen, du hast mich gelaube ich falsch verstanden ich sehe schon ein Bild vom Sky Reciver (I-Net Inhalte, Menüs etc.) aber ich sehe kein TV Live Bild., sondern die Fehlermeldung 11010. Erst nach einem Reset des Recivers ist ohne etwas zu ändern ein Fernsehempfang nach dem boot wieder möglich.

Vor dem letzten Update des Recivers vor ca. 2-3 Wochen hatte ich diese verhalten 1-2 mal alle paar Monate.

Nach dem Update hab ich den Fehler  täglich, sobald ich den reciver anschalte.

Schalte ich ihn aus und 10 minuten später widder an tritt der Fehler nicht auf.

Es scheint nur jeweils beim 1. starten am Tag vorzukommen.

 

CU Scharping 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 82 von 127
2.202 Ansichten

Betreff: Jeden Tag Fehlermeldung 11010

Ich würde den Tipp mit dem HDMI Kabel trotzdem mal probieren! 

Du musst ja nicht unbedingt das Kabel tauschen aber einen anderen HDMI Anschluss! 

Wie soll dir geholfen werden, wenn du die Mod Tipps noch nicht einmal befolgt! 

Scharping
Special Effects
Posts: 8
Post 83 von 127
2.200 Ansichten

Betreff: Jeden Tag Fehlermeldung 11010

Na das hift 😞 

danke für die Belehrung!

dann erklär mir mal was das hdmi Kabel mit dem SAT Tuner zu tuen haben soll?

ein andere HDMi eingang hat keinen effekt. (Das hat der Supporter auch nicht gesagt)

 

CU Scharping

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 84 von 127
2.197 Ansichten

Betreff: Jeden Tag Fehlermeldung 11010

Wie ist denn sonst dein Receiver mit dem TV verbunden. 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 85 von 127
2.193 Ansichten

Betreff: Jeden Tag Fehlermeldung 11010

Es gibt inzwischen auch ein neues Update. Das kannst du über die Reset-Taste aktualisieren. Drücke dazu solange die Taste, bis ein Bootloader-Menü erscheint.
Scharping
Special Effects
Posts: 8
Post 86 von 127
2.193 Ansichten

Betreff: Jeden Tag Fehlermeldung 11010

Hi Axels ok prima probier ich aus.

 

melde moch dann wieder.

 

CU Lars

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 87 von 127
2.189 Ansichten

Betreff: Jeden Tag Fehlermeldung 11010

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, teste mal das Antennenkabel! 

Scharping
Special Effects
Posts: 8
Post 88 von 127
2.181 Ansichten

Betreff: Jeden Tag Fehlermeldung 11010

So Update durch,

und im Moment wieder live tv Bild. Mal die nächsten 2-3 Tage abwarten ob der Effekt verschwunden ist. 

Sat Kabel hab ich als erstes getauscht. Hatte keinen Effekt. 

 

SebastianBoes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 89 von 127
1.890 Ansichten

Sky Q sattelitenempfang

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Sky Q receiver ca. 2 wochen.

Bisher hat alles funktioniert. Doch seit gestern abend habe ich keinen empfang mehr und es wird mir die fehlermeldung "11010" angezeigt. Habe alles mögliche getan was mir beim Problem lösen vorgeschlagen wird, doch nichts hat geholfen. Und jetzt beim zurücksetzten komme ich nicht weiter bis zu dem punkt wo der receiver die Sender suchen möchte.

Habe es auch schon mit einen anderen Antennenkabel versucht. 

Wenn ich mein alten receiver anschließe habe ich emfpang.

Gibt es noch weitere möglichkeiten oder ist der Anschluss am receiver einfach kaputt?

 

Danke im vorraus !

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 90 von 127
1.865 Ansichten

Betreff: Sky Q sattelitenempfang

Kannst Du den Q an einer anderen Satanlage ausprobieren?

Wenn der Satempfang zu schwach ist wäre der Q der Erste der anfängt zu zicken.

Also entweder prüfen (lassen) ob die Satsignale normgerecht am Receiver ankommen

(dafür braucht es ein richtiges Messgerät und jemanden der es bedienen kann)

oder

Defekten SkyQ melden, das geht auch über die Sky Hilfeseiten.

Obacht, nicht auf den 40€ Tausch reinfallen, geht auch kostenlos.

Antworten