Antworten

Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

eisfuchs84
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 40
3.030 Ansichten

Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

Guten Morgen zusammen,

ich hab in den letzten beiden Tagen zweimal mit Sky telefoniert und kein Mitarbeiter hat es geschafft das Besprochene ins System einzutragen.

Ich hatte Sky zum 31.07. gekündigt und Vorgestern kam der Anruf mit einem sehr guten Rückholangebot. Ich hatte dann zu den genannten Konditionen (E+3P+HD für 24,99€ monatlich kündbar) verlängert. Wollte noch Sky Q dazubuchen, konnte der Mitarbeiter aber nicht. Ich sollte dazu nochmal im Kundenservice anrufen.

Gestern Morgen dann im Kundenservice angerufen und Problem geschildert (kam auch noch nicht wieder ins Kundencenter). Im Kundenservice sagte man mir, dass der Vertrag noch nicht wieder aktiviert ist und wollte auch von dem Rückholangebot (was ich inzwischen sogar schriftlich habe) nichts wissen.

Nach ganz lagem hin und her, gab es das Angebot dann irgendwie doch und Q konnte ich auch buchen. War aber alles sehr komisch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Mitarbeiter weiß was er tut. Er hat mir auch bei der Zusammenfassung dann nochmal nen falschen Preis genannt (welchen er dann wieder korrigiert hat).

Ende vom Lied. Komme jetzt zwar erstmal wieder ins Kundencenter. Dort ist allerdings was völlig falsches Eingebucht. Sky Q fehlt auch und ich habe weder eine Versand-noch eine Auftragsbestätigung erhalten.

Das lief früher schonmal besser.......

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

​Dann heiß es jetzt handeln frag noch mal in chat nach

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 3 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

Hallo weißt Du von wem der Anruf für das Rückholangebot kam?

Bist du schon freigeschaltet?

Eine Möglichkeit: Ich habe auch schon Anrufe bzgl. Vertragsverlängerung von externen Dienstleistern bekommen.

Diese leiten das dann erst an Sky weiter, weißen aber im Gespräch auch darauf hin, das dies in der Regel 1-2 Tage dauern kann.

Erst dann kannst du etwas zubuchen.

Der Vertrag tritt dann erst in Kraft, wenn die Vertragsbestätigung von Sky kommt. Dann unbedingt die Vertragskonditionen vergleichen, weil die „Fehlerquote“ ist nicht gering!

eisfuchs84
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

War eine Münchener Nummer. Da ich aber gestern auch nen Brief von Sky bekommen habe, sollte der Kundenservice über die Konditionen eigentlich bescheid wissen. Ich werde wohl nicht drumherum kommen mich am Montag nochmal mit der Hotline auseinander zu setzen. Im Chat hatte man mich vor einiger Zeit auch freundlich auf die Hotline verwiesen.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 5 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

eisfuchs84 schrieb:

Da ich aber gestern auch nen Brief von Sky bekommen habe, sollte der Kundenservice über die Konditionen eigentlich bescheid wissen.

So sollte es sein und  war bei mir die letzten Jahre auch so!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

MANCHE DORT MACHEN DAS ABER NICHT ALLE ICH HATTE GLÜCK;

vILEICHT KANN DIR EIN mOD HELFEN

eisfuchs84
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

War bei mir die letzten Jahre auch immer so. Ist seit knapp 10 Jahren das erste Mal, dass es etwas hakt

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 8 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

OK, scheint ein skyinternes PROBLEM zu sein.

Ich hatte eine falsche Rechnung (mehr als 25€ zu hoch) und wollte dies über die Hotline klären.

Dort sagte man mir, das die Rechnung nicht einsehbar wäre, obwohl sichtbar in „Mein Sky“ und bereits abgebucht.....

Ich der Rechnungs-Roll-out dauert, sollte dann in 4-5 Tagen nochmal anrufen

EIN UNDING!

Was ist an der Hotline HOT?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 9 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

eisfuchs84 schrieb:

War eine Münchener Nummer. Da ich aber gestern auch nen Brief von Sky bekommen habe, sollte der Kundenservice über die Konditionen eigentlich bescheid wissen. Ich werde wohl nicht drumherum kommen mich am Montag nochmal mit der Hotline auseinander zu setzen. Im Chat hatte man mich vor einiger Zeit auch freundlich auf die Hotline verwiesen.

Hä?? Eine Münchener Nummer?? Ich rufe IMMER unter 01806110000 an!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

Nix vieleicht der Preis pro Minute warte liebeber auf einen Mod oder porbire es mit den Chat

eisfuchs84
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

Wenn ICH dort Anrufe, nehme ich auch die 0180.....

Aber Sky hatte mich mit 089.... bezgl. des Rückholangebotes kontaktiert.

eisfuchs84
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

Wenn bis Montag nix kommt (wovon ich ausgehe) werde ich es nochmal an der „Rückholhotline“ (also der Nummer im Brief) versuchen. Interessant ist aber, dass meine Zweitkarte noch „Hell“ ist, obwohl es die ja eigentlich gar nicht mehr gibt. Aus dem Kundencenter ist sie jedenfalls gelöscht.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 13 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

Dann kam das Angebot von „Extern“.

Dort werden neben Zeitschriften-Abos, Handy-Verträgen,.... auch Sky-Abos vertickt.

Im Sky-Impressum ist keine 089-Nummer hinterlegt.

WIDERRUFSFRIST beachten!

D474E504-1C07-43F1-81EF-E46A4AFEC394.jpeg

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 14 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

Schau mal...hier wird auch über 089...

Seit Tagen Anrufe der Hotline

eisfuchs84
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

Wie gesagt, das Angebot kam von der 089... Nummer. Und ja, es wird wahrscheinlich ein externes Callcenter gewesen sein. Aber den Brief mit exakt dem selben Angebot habe ich ja auch seit gestern. Und der kam definitiv von Sky selbst.

Da finde ich es dann schon komisch, dass man im Kundenservice von dem Angebot erst nix wusste.

Naja, im Kundencenter stehen derzeit noch 66,64€ und das Ganze für 12 Monate.....ohne Q.

Wenn jetzt über das Wochenende keine Autragsbestätigung oder Änderung im KC mehr kommt, versuche ich es noch ein letztes Mal an der Hotline. Wenn das dann auch wieder in die Hose geht, muss ich wohl in Zukunft ohne Sky leben.

Das Einzige was ich eigentlich möchte, ist nen kompetenter Mitarbeiter.....aber das scheint sehr schwer zu sein.

chorus
Special Effects
Posts: 18
Post 16 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

Habe ich so ähnlich erlebt. Service kann man das nicht nennen. Eigentlich grenzt das an Unverschämtheit, mit teils persönlicher Beleidigung. Alles so passiert letzten Monat. Da wird Hardware geliefert, die so nie bestellt war, dann kommt diese nicht an. Man bekommt eine Mahnung, man reklamiert den Vorgang, als Argument aus der Technik heißt es: "lecken Sie mich am Arsch...wir haben unseren Auftrag erfüllt, für den Versand und Zustellung sind Sie als Kunde verantwortlich..." Sei es drum, das Problem ist dadurch nicht gelöst. Im Gegenteil. Seit dem Sky Q Zwangs Update wurde es noch SCHLIMMER und von Kunden - Service keine Spur. Jedesmal will man mir einen Festplattentausch anbieten - Frage mich nur, was das bringen soll, bei Flash Boxen...

Wer sich Ärger ersparen möchte, sollte von SKY die Finger lassen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 17 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

Leider gerade erlebt!

PROTOKOLL:

Nach meiner Problemschilderung fragte ich den CAA (Hr. XXXXX), ob er einen Lösungsvorschlag hätte?

Antwort: Das geht nicht!

Meine Frage: Können mir erklären, warum es nicht möglich sei?

Antwort: Ich habe doch gesagt NEIN! (sehr pampig)

Meine Frage: Warum wollen Sie mir die Frage nicht beantworten, ich bin doch hier im KundenSERVICE?

Antwort: Ich beende jetzt das Gespräch!

Frage: Darf ich fragen mit wem ich gesprochen habe?

Antwort: NEIN!

Frage: Ich hätten schon gern gewusst mit wem ich gerade telefoniert habe?

Antwort: Wieso? (aufbrausend)

Ich: weil es mich interessiert!

Antwort: XXXXX, wie der XXXXX mit X! (sehr aufbrausend)

AUFGELEGT!

ModEdit: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt.

chorus
Special Effects
Posts: 18
Post 18 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

bei mir wars ne Dame, die sagte zu mir Arschloch & aufgelegt.

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 19 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

John M schrieb:

Nix vieleicht der Preis pro Minute

wie meinst du das???

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 20 von 40
1.972 Ansichten

Re: Ist der Kundenservice am Telefon bei euch auch so schlecht?

Am Freitag sollte man auch nicht nachmittags anrufen. Da sind die Leute schlecht gelaunt, weil sie noch kein WE haben

Rufe lieber Montags morgens an. Da sind die Leute schlecht gelaunt, weil das WE vorbei ist!

Antworten