Antworten

Ist das eigentlich normal ...

fusskrank
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 33
2.796 Ansichten

Ist das eigentlich normal ...

dass, wenn man die 08999727960 anruft, nur noch Leute an den Hörer bekommt, die gebrochen deutsch reden, nur schwer zu verstehen sind, eine vernünftige Kommunikation nicht möglich ist?

Hintergrund, mein Paket (komplett) mit altem Receiver läuft zum 31.3. aus, von mir gekündigt. Ich würde ja gerne verlängern, aber die drei per Brief vorgeschlagenen Angebote sagen mir nicht zu, bzw. fehlt Netflix in allen drei Paketen. Die von mir angerufene Person war vollkommen unflexibel, genauso der Herr, der mich angerufen hat. Ich bin inzwischen fast so weit, alles sausen zu lassen (dann schlägt mich aber meine Frau ), bzw. einen Neuvertrag auf anderen Namen abzuschliessen, das sollte inzwischen möglich sein habe ich gehört. In dem mir angebotenen Paket ist für 39,99€ alles drin außer Netflix, im Angebot für Neukunden zum gleichen Preis ist Netflix inkludiert.

Was tun sprach Zeus? Warten? Proaktiv noch einmal anrufen? Ich fürchte aber, dann wieder diese radebrechenden Menschen am Telefon zu haben, die ich nicht richtig verstehe und dann irgendwas abgeschlossen zu haben, was ich eigentlich gar nicht wollte und eine vernünftige Beratung oder Lösungsvorschläge sind von dort nicht zu bekommen. Traurig alles.

Irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
anstar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 33
1.757 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

Ja das ist normal. Wer Bananen füttert, wird auch nur Affen bekommen.

Lass den Vertrag auslaufen und mache einen neuen. Damit vermeidest du den direkten Kontakt mit Sky-Mitarbeitern.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 33
1.757 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

fusskrank schrieb:

Ich würde ja gerne verlängern, aber die drei per Brief vorgeschlagenen Angebote sagen mir nicht zu, bzw. fehlt Netflix in allen drei Paketen. Die von mir angerufene Person war vollkommen unflexibel, genauso der Herr, der mich angerufen hat

Nicht die Person ist unflexibel sondern die Angebote von Sky.

Netflix musst du nicht über Sky buchen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 33
1.757 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

fusskrank schrieb:

dass, wenn man die 08999727960 anruft, nur noch Leute an den Hörer bekommt, die gebrochen deutsch reden, nur schwer zu verstehen sind, eine vernünftige Kommunikation nicht möglich ist?

Ob das normal ist weiß ich nicht, zumindest ist es aber nicht ungewöhnlich. Egal von welchen "Anbieter" man das CC anruft.


Hintergrund, mein Paket (komplett) mit altem Receiver läuft zum 31.3. aus, von mir gekündigt. Ich würde ja gerne verlängern, aber die drei per Brief vorgeschlagenen Angebote sagen mir nicht zu, bzw. fehlt Netflix in allen drei Paketen. Die von mir angerufene Person war vollkommen unflexibel, genauso der Herr, der mich angerufen hat. Ich bin inzwischen fast so weit, alles sausen zu lassen (dann schlägt mich aber meine Frau ), bzw. einen Neuvertrag auf anderen Namen abzuschliessen, das sollte inzwischen möglich sein habe ich gehört. In dem mir angebotenen Paket ist für 39,99€ alles drin außer Netflix, im Angebot für Neukunden zum gleichen Preis ist Netflix inkludiert.

Die CCA können dir gar keine anderen Angebote machen wie die von dir schriftlich bereits erhaltenen. Die können auch nur schauen was bei dir im System für ein Angebot hinterlegt ist. Neuvertrag auf anderen Namen geht schon immer, du musst nur darauf achten dass die Person einem anderen Haushalt angehört und eine andere Bankverbindung angeben. Sky sausen zu lassen führt in der Regel dazu, dass du nach relativ kurzer Zeit ein "Rückholangebot" bekommst. Ob das nun so viel besser wird kann ich dir nicht versprechen, aber schlechter wird es eher nicht werden ... Ich weiß nicht wie stark deine Frau ist, aber vielleicht kannst du ein paar Tage "Schläge" durchhalten ...

Was tun sprach Zeus? Warten? Proaktiv noch einmal anrufen? Ich fürchte aber, dann wieder diese radebrechenden Menschen am Telefon zu haben, die ich nicht richtig verstehe und dann irgendwas abgeschlossen zu haben, was ich eigentlich gar nicht wollte und eine vernünftige Beratung oder Lösungsvorschläge sind von dort nicht zu bekommen. Traurig alles.

Irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße

Das alles kann dir auch passieren wenn du einen CCA am anderen Ende hast der perfektes Deutsch spricht ... ich persönlich würde bei Angeboten von Sky die nicht meinen Vorstellungen entsprechen die Sache auslaufen lassen und auf ein Rückholangebot warten.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 5 von 33
1.758 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

sky macht die Angebote. Wenn netflix nicht dabei ist, extra abschließen oder verzichten.

Möglicherweise kommt das gewünschte Angebot mit dem Bildschirm-schwarz-werden-lassen.

Egal wie die Kommunikation sich gestaltet - wer telefonisch bucht, muss sehr genau überprüen, was in der Vertragsbestätigung steht. sky gibt CCAs wenig Möglichkeit, flexibel zu sein. Es soll das hinterlegte Angebot verkauft werden.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 33
1.758 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

fusskrank schrieb:

dass, wenn man die 08999727960 anruft, nur noch Leute an den Hörer bekommt, die gebrochen deutsch reden, nur schwer zu verstehen sind, eine vernünftige Kommunikation nicht möglich ist?

Hintergrund, mein Paket (komplett) mit altem Receiver läuft zum 31.3. aus, von mir gekündigt. Ich würde ja gerne verlängern, aber die drei per Brief vorgeschlagenen Angebote sagen mir nicht zu, bzw. fehlt Netflix in allen drei Paketen. Die von mir angerufene Person war vollkommen unflexibel, genauso der Herr, der mich angerufen hat. Ich bin inzwischen fast so weit, alles sausen zu lassen (dann schlägt mich aber meine Frau ), bzw. einen Neuvertrag auf anderen Namen abzuschliessen, das sollte inzwischen möglich sein habe ich gehört. In dem mir angebotenen Paket ist für 39,99€ alles drin außer Netflix, im Angebot für Neukunden zum gleichen Preis ist Netflix inkludiert.

Was tun sprach Zeus? Warten? Proaktiv noch einmal anrufen? Ich fürchte aber, dann wieder diese radebrechenden Menschen am Telefon zu haben, die ich nicht richtig verstehe und dann irgendwas abgeschlossen zu haben, was ich eigentlich gar nicht wollte und eine vernünftige Beratung oder Lösungsvorschläge sind von dort nicht zu bekommen. Traurig alles.

Irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße

Es ist völlig egal, welcher Mitarbeiter bei Sky ans Telefon geht, denn die CCAs haben gewisse Vorgaben, was sie dir bieten können und was eben nicht und wenn für dich kein Angebot mit Netflix vorliegt, dann kann es dir niemand anbieten. So einfach ist das. Egal, wie gut der Mitarbeiter die deutsche Sprache spricht, denn das hat darauf keinen Einfluss.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 33
1.759 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

fusskrank schrieb:

Ich bin inzwischen fast so weit, alles sausen zu lassen (dann schlägt mich aber meine Frau ), bzw. einen Neuvertrag auf anderen Namen abzuschliessen, das sollte inzwischen möglich sein habe ich gehört. In dem mir angebotenen Paket ist für 39,99€ alles drin außer Netflix, im Angebot für Neukunden zum gleichen Preis ist Netflix inkludiert.

einfach abwarten, evtl. auslaufen lassen und ein paar Tage abwarten......und bei den 39,99 als Neukunden-Abo kommen noch 10,- für HD dazu....oder möchtest du kein HD mehr......warte einfach ab.....Rückhol-Angebote sind günstiger....und Netflix kann man immer über KC für 8,- dazu buchen

fusskrank
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 33
1.759 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

Danke für die Tips, habe beim letzten Mal auch auf ein Rückholangebot gewartet, da habe ich dann einen sehr netten Menschen am Telefon gehabt, mit dem man sich sehr gut unterhalten konnte.

Mal schauen, vielleicht läuft es ja wieder ähnlich, ich habe Geduld, nur meine Frau möchte unbedingt Bayern gegen Dortmund sehen (Dortmund Fan). Wenn der Receiver dann nicht steht, gibt es echte Hiebe. Alternativ könnte ich ja auch ein Ticket buchen und streamen, aber da soll es ja immer mal ein wenig hakeln.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 33
1.759 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

fusskrank schrieb:

Danke für die Tips, habe beim letzten Mal auch auf ein Rückholangebot gewartet, da habe ich dann einen sehr netten Menschen am Telefon gehabt, mit dem man sich sehr gut unterhalten konnte.

Dann einfach so lange anrufen, bis die Chemie stimmt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 33
1.759 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

wenn du das Ticket buchen solltest, dann nicht auf deinen Namen, sondern auf den Namen deiner Frau, mit anderer Mail-Adresse, sonst bekommst du kein Rückhol-Angebot von Sky, weil dann denkt Sky du bist ja noch Kunde...

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 11 von 33
1.759 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

euch bei Freunden einladen, die sky haben und was Leckeres mitbringen.

fusskrank
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 33
1.759 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

Danke, ja, das ist mir klar.

fusskrank
Tiertrainer
Posts: 13
Post 13 von 33
1.759 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

Ja, bisher sind die immer zu uns gekommen.

Ich hab mich jetzt nochmal auf das "bleib dabei Angebot" auf meinem Account gestürzt und dazu nochmal eine Frage.
Bestehendes ABO (komplett inklusive HD) wird zum gleichen Preis + 15€ für Q+Netflix für 24 Monate weitergeführt. Ist in diesem ABO das Spitzenspiel Bundesliga in UHD enthalten?

Und by the way, den Gesamtpreis könnte man ja auch für Leute, die schwach im Kopfrechnen sind, einfach hinschreiben und nicht die Gutschriften in grün irgendwie an der Seite hinklatschen. 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 14 von 33
1.759 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 15 von 33
1.759 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

fusskrank schrieb:

Ist in diesem ABO das Spitzenspiel Bundesliga in UHD enthalten?

Ja

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 16 von 33
1.759 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

Rechenexempel.

das Bestandskundenangebot oder:

Feierangebot: Deine Rabatte + 5 EUR für Q buchbar bis zum 31.3., 2 Jahre, dazu monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Netflix hat mehrere Preistufen - welche ist für euch relevant ?

Netflix-Kosten 2019: Alle Abo-Preise im Überblick – Droht eine Erhöhung? · KINO.de

fusskrank
Tiertrainer
Posts: 13
Post 17 von 33
1.760 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

Danke. Alles Paletti. So langsam klärt sich der Horizont.

Könnte SKY ja auch mal alles informativ zusammenfassen.

Einfacher, übersichtlicher, informativer und die Abos würden hereinpurzeln. So ist das abschliessen, erweitern doch nur ein Greul und abschreckend.

fusskrank
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 33
1.760 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

Ja, hab ich schon gerechnet,

Feierangebot:
Jetziger Preis 29,99 + 5 Q + 10,99 NF Standard ~ 45€ Vorteil monatliche Kündigung.

Bestandskundenangebot 29,99 + 15Q+NF Standard ~ 45€ für 2 Jahre

Tut sich also vom Preis nix, bis auf die Kündigung.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 33
1.760 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

fusskrank schrieb:

Ja, hab ich schon gerechnet,

Feierangebot:
Jetziger Preis 29,99 + 5 Q + 10,99 NF Standard ~ 45€ Vorteil monatliche Kündigung.

Bestandskundenangebot 29,99 + 15Q+NF Standard ~ 45€ für 2 Jahre

Tut sich also vom Preis nix, bis auf die Kündigung.

oder Feierangebot 29,99 dann für 5,- Q buchen bis 31.03.19 und danach NF für 8,- im KC....

aber ich weiß nicht, wär es gesagt hat, das du bei Q für 5,- noch monatliche Kündigung hast.....bei dazu buchen von Sky-Q beginnt der Vertrag von vorne für x + 23 Mon. deine Rabatte bleiben dir aber erhalten....

fusskrank
Tiertrainer
Posts: 13
Post 20 von 33
1.760 Ansichten

Re: Ist das eigentlich normal ...

Das 8€ NF im KC (Kundencenter?) ist die Standard Version?

Antworten