08.06.2018 16:07
Hallo zusammen!
Was bei der Telekom alles schiefgehen kann ist sicherlich hinlänglich bekannt.
Jetzt geht das nach fast 10 Jahren Sky—Abo hier auch los.
Ich wurde am Donnerstag voriger Woche von Sky angerufen, ob ich auf Sky Q umstellenund den Vertrag verlängern will. Klang gut, habe ich gemacht.
Da ich bis Montag weder eine Bestätigungsmail, noch eine Info zum Versand des Receivers erhalten hatte, schaute ich ins Kundencenter ... nix.
Also den Chat genutzt, da konnte der nette Mann auch nichts finden, also hat er das mal umgestellt.
Bis Dienstag nichts, keine E—Mail, also wieder ins Kundencenter. Vertrag steht auf Sky Q, Receiver ist der alte! Wieder den Chat bemüht. Ein wenig später kommt eine Mail mitdem Link zur Sendungsverfolgung des Receivers und der neue steht auch im Kundencenter unter „Leihgerät“.
Bei der Sendungsverfolgung von DHL steht seit dem „Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt“. Gestern bei Sky nachgefragt, ob er denn tatsächlich rausgegangen ist? Antwort vormittags vom Chat: kommt heute ist in Zustellung.
Post ist gestern durch, bei der Hotline nachgefragt, der liegt bei der Post in ihrem Wohnort. Da der Ort klein ist (700 Leuts) auf dem Heimweg bei der Post vorbei. „Geh mal hinten kucken, da sind noch ein paar Pakete.“ Jo, aber nix von Sky!
Post heute abgewartet ... nix. Den Chat bemüht, ist in Zustellung. Hä? Wie das denn, die Post ist durch, habe 2 Briefe bekommen. „Da müssen sie sich an DHL wenden, ich kann ihnen nicht helfen.“Chat beendet.
Soweit ich weiß, kann, wenn überhaupt, nur der Absender einen Nachforschungsantrag stellen. Was soll ich denn jetzt tun, die Strecke rückwärts abfahren und kucken, ob irgendwo ein Receiver im Straßengraben liegt?
Ist der Receiver am Montag nicht da, werde ich von der Vertragsänderung zurück treten (14—Tage) und mein Abo kündigen, das geht gar nicht, so abgebügelt zu werden.
EIne Infomail zur Vertragsumstellung kam gar nicht.
08.06.2018 16:19
Du hast da in den letzten Jahren einiges verschlafen
an der Telekom ist Sky mitlerweile locker vorbeigezogen
was bei deren "prämiertem Service" so alles daneben geht kannst Du ja hier nachlesen
08.06.2018 16:34
Na ja, wenn man nichts ändert, passiert auch nichts.
Habe jetzt einiges gelesen, scheinst Recht zu haben. Das sind ja schöne Aussichten!
08.06.2018 16:35
acb112 schrieb:
Hallo zusammen!
Was bei der Telekom alles schiefgehen kann ist sicherlich hinlänglich bekannt.
Jetzt geht das nach fast 10 Jahren Sky—Abo hier auch los.
Ich wurde am Donnerstag voriger Woche von Sky angerufen, ob ich auf Sky Q umstellenund den Vertrag verlängern will. Klang gut, habe ich gemacht.
Da ich bis Montag weder eine Bestätigungsmail, noch eine Info zum Versand des Receivers erhalten hatte, schaute ich ins Kundencenter ... nix.
Also den Chat genutzt, da konnte der nette Mann auch nichts finden, also hat er das mal umgestellt.
Bis Dienstag nichts, keine E—Mail, also wieder ins Kundencenter. Vertrag steht auf Sky Q, Receiver ist der alte! Wieder den Chat bemüht. Ein wenig später kommt eine Mail mitdem Link zur Sendungsverfolgung des Receivers und der neue steht auch im Kundencenter unter „Leihgerät“.
Bei der Sendungsverfolgung von DHL steht seit dem „Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt“. Gestern bei Sky nachgefragt, ob er denn tatsächlich rausgegangen ist? Antwort vormittags vom Chat: kommt heute ist in Zustellung.
Post ist gestern durch, bei der Hotline nachgefragt, der liegt bei der Post in ihrem Wohnort. Da der Ort klein ist (700 Leuts) auf dem Heimweg bei der Post vorbei. „Geh mal hinten kucken, da sind noch ein paar Pakete.“ Jo, aber nix von Sky!
Auf Aussagen, wie liegt bei der Post in ihrem Wohnort verlasse ich mich schon gar nicht mehr! Bei keinem Anbieter! Da lasse ich mir trotzdem noch die Sendungsverfolgungsnummer geben! Da ist dann schon so mancher Servicemitarbeiter ins Stottern gekommen!
08.06.2018 16:39
Gute Idee dirk! Damit starte ich ggf. am Montag den letzten Versuch vor dem Rücktritt.
Danke!
08.06.2018 17:35
Ich weiss, die Telekom hat/hatte einen schlechten Ruf. Aber momentan wäre ich froh, wenn man an der Sky Hotline so freundliche Menschen erreichen könnte, wie zumeist bei der Telekom - meine Erfahrung. Bisher hat mich die Telekom auch immer zurückgerufen, wenn sie es versprochen hatten. Vergleiche dies' einmal mit Sky!
Kurzes Fazit: der Sky Kundendienst ist heutzutage schlechter, als es der von der Telekom je war!
08.06.2018 17:43
Das liegt vielleicht daran, das Sky auf Biegen und Brechen Gewinn einfahren muss
08.06.2018 17:47
Gewinn ?
das hat doch noch nie geklappt
gibt es in Deutschland eigentlich eine noch grössere Geldverbrennungsmaschine ?
08.06.2018 17:53
Ja Deutschland selber.
08.06.2018 18:00
der Staat zählt nicht
bei denen ist das Programm
08.06.2018 18:08
Aufpassen jean-lucpicard, möglichst keine politischen Statements auch wenn's weh tut...
09.06.2018 11:21
Und noch einmal die Hotline angerufen!
DIe Dame war wirklich bemüht, hat tatsächlich die Sendungsverfolgung bemüht und das gleiche gefunden wie ich.
Da sie nichts weiter sehen oder unternehmen kann, hat sie eine Nachricht an die Technik geschickt, damit geprüft wird, ob der Receiver überhaupt verschickt wurde.
Mal sehen, ob oder wann ich von dort etwas höre. Sonst bleibt mir wirklich nur der Widerruf.
09.06.2018 11:32
Da die Telekom ja massiv Stellen abgebaut hat sind die alle zu Sky gewechselt
09.06.2018 11:39
interessante Theorie
09.06.2018 11:43
Tja. So schwächen sich die großen Konzerne nach und nach selber. Und irgend wann kommt einer und frisst sie.
(21st Century Fox)
09.06.2018 20:25
Das Problem scheint gelöst, ein neuer Receiver wird auf den Weg gebracht.
Und wer hat es gelöst?
Axel S. Moderator hier im Forum.
Guter Mann — vielen Dank!
14.06.2018 16:21
Das Problem ist gelöst!
Sky Q Receiver ist da und läuft.