Antworten

Ist Sky jetzt die neue Telekom?

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 1 von 17
1.844 Ansichten

Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Hallo zusammen!

Was bei der Telekom alles schiefgehen kann ist sicherlich hinlänglich bekannt.

Jetzt geht das nach fast 10 Jahren Sky—Abo hier auch los.

Ich wurde am Donnerstag voriger Woche von Sky angerufen, ob ich auf Sky Q umstellenund den Vertrag verlängern will. Klang gut, habe ich gemacht.

Da ich bis Montag weder eine Bestätigungsmail, noch eine Info zum Versand des Receivers erhalten hatte, schaute ich ins Kundencenter ... nix.

Also den Chat genutzt, da konnte der nette Mann auch nichts finden, also hat er das mal umgestellt.

Bis Dienstag nichts, keine E—Mail, also wieder ins Kundencenter. Vertrag steht auf Sky Q, Receiver ist der alte! Wieder den Chat bemüht. Ein wenig später kommt eine Mail mitdem Link zur Sendungsverfolgung des Receivers und der neue steht auch im Kundencenter unter „Leihgerät“.

Bei der Sendungsverfolgung von DHL steht seit dem „Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt“. Gestern bei Sky nachgefragt, ob er denn tatsächlich rausgegangen ist? Antwort vormittags vom Chat: kommt heute ist in Zustellung.

Post ist gestern durch, bei der Hotline nachgefragt, der liegt bei der Post in ihrem Wohnort. Da der Ort klein ist (700 Leuts) auf dem Heimweg bei der Post vorbei. „Geh mal hinten kucken, da sind noch ein paar Pakete.“ Jo, aber nix von Sky!

Post heute abgewartet ... nix. Den Chat bemüht, ist in Zustellung. Hä? Wie das denn, die Post ist durch, habe 2 Briefe bekommen. „Da müssen sie sich an DHL wenden, ich kann ihnen nicht helfen.“Chat beendet.

Soweit ich weiß, kann, wenn überhaupt, nur der Absender einen Nachforschungsantrag stellen. Was soll ich denn jetzt tun, die Strecke rückwärts abfahren und kucken, ob irgendwo ein Receiver im Straßengraben liegt?

Ist der Receiver am Montag nicht da, werde ich von der Vertragsänderung zurück treten (14—Tage) und mein Abo kündigen, das geht gar nicht, so abgebügelt zu werden.

EIne Infomail zur Vertragsumstellung kam gar nicht.

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Du hast da in den letzten Jahren einiges verschlafen

an der Telekom ist Sky mitlerweile locker vorbeigezogen

was bei deren "prämiertem Service" so alles daneben geht kannst Du ja hier nachlesen

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 3 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Na ja, wenn man nichts ändert, passiert auch nichts.

Habe jetzt einiges gelesen, scheinst Recht zu haben. Das sind ja schöne Aussichten!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

acb112 schrieb:

Hallo zusammen!

Was bei der Telekom alles schiefgehen kann ist sicherlich hinlänglich bekannt.

Jetzt geht das nach fast 10 Jahren Sky—Abo hier auch los.

Ich wurde am Donnerstag voriger Woche von Sky angerufen, ob ich auf Sky Q umstellenund den Vertrag verlängern will. Klang gut, habe ich gemacht.

Da ich bis Montag weder eine Bestätigungsmail, noch eine Info zum Versand des Receivers erhalten hatte, schaute ich ins Kundencenter ... nix.

Also den Chat genutzt, da konnte der nette Mann auch nichts finden, also hat er das mal umgestellt.

Bis Dienstag nichts, keine E—Mail, also wieder ins Kundencenter. Vertrag steht auf Sky Q, Receiver ist der alte! Wieder den Chat bemüht. Ein wenig später kommt eine Mail mitdem Link zur Sendungsverfolgung des Receivers und der neue steht auch im Kundencenter unter „Leihgerät“.

Bei der Sendungsverfolgung von DHL steht seit dem „Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt“. Gestern bei Sky nachgefragt, ob er denn tatsächlich rausgegangen ist? Antwort vormittags vom Chat: kommt heute ist in Zustellung.

Post ist gestern durch, bei der Hotline nachgefragt, der liegt bei der Post in ihrem Wohnort. Da der Ort klein ist (700 Leuts) auf dem Heimweg bei der Post vorbei. „Geh mal hinten kucken, da sind noch ein paar Pakete.“ Jo, aber nix von Sky!

Auf Aussagen, wie liegt bei der Post in ihrem Wohnort verlasse ich mich schon gar nicht mehr! Bei keinem Anbieter! Da lasse ich mir trotzdem noch die Sendungsverfolgungsnummer geben! Da ist dann schon so mancher Servicemitarbeiter ins Stottern gekommen!

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 5 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Gute Idee dirk! Damit starte ich ggf. am Montag den letzten Versuch vor dem Rücktritt.

Danke!

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Ich weiss, die Telekom hat/hatte einen schlechten Ruf. Aber momentan wäre ich froh, wenn man an der Sky Hotline so freundliche Menschen erreichen könnte, wie zumeist bei der Telekom - meine Erfahrung. Bisher hat mich die Telekom auch immer zurückgerufen, wenn sie es versprochen hatten. Vergleiche dies' einmal mit Sky!

Kurzes Fazit: der Sky Kundendienst ist heutzutage schlechter, als es der von der Telekom je war!

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 7 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Das liegt vielleicht daran, das Sky auf Biegen und Brechen Gewinn einfahren muss

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 8 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Gewinn ?

das hat doch noch nie geklappt

gibt es in Deutschland eigentlich eine noch grössere Geldverbrennungsmaschine ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Ja Deutschland selber.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 10 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

der Staat zählt nicht

bei denen ist das Programm

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 11 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Aufpassen jean-lucpicard, möglichst keine politischen Statements auch wenn's weh tut...

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 12 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Und noch einmal die Hotline angerufen!

DIe Dame war wirklich bemüht, hat tatsächlich die Sendungsverfolgung bemüht und das gleiche gefunden wie ich.

Da sie nichts weiter sehen oder unternehmen kann, hat sie eine Nachricht an die Technik geschickt, damit geprüft wird, ob der Receiver überhaupt verschickt wurde.

Mal sehen, ob oder wann ich von dort etwas höre. Sonst bleibt mir wirklich nur der Widerruf.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Da die Telekom ja massiv Stellen abgebaut hat sind die alle zu Sky gewechselt

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 14 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

interessante Theorie

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Tja. So schwächen sich die großen Konzerne nach und nach selber. Und irgend wann kommt einer und frisst sie.

(21st Century Fox)

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 16 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Das Problem scheint gelöst, ein neuer Receiver wird auf den Weg gebracht.

Und wer hat es gelöst?

Axel S. Moderator hier im Forum.

Guter Mann — vielen Dank!

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 17 von 17
1.253 Ansichten

Re: Ist Sky jetzt die neue Telekom?

Das Problem ist gelöst!

Sky Q Receiver ist da und läuft.

Antworten