Antworten

Ip Tv Box Wlan

MrHo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 7
389 Ansichten

Ip Tv Box Wlan

Hallo 

habe 2 IPTV Boxen und beide verlieren nach dem ausschalten über die Fernbedienung die WLAN Verbindung, DHL, nach dem erneuten anschalten gibt es keine Verbindung. Muss dann erst in den Einstellungen WLAN aus/an schalten. Habe in der Box auch schon Ip manuell vergeben. Auch in meiner FritzBox feste IP für die Boxen ohne Erfolg. Hat jemand ein Idee?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 14,265
Post 2 von 7
361 Ansichten

Betreff: Ip Tv Box Wlan

@MrHo 

Viele haben das Problem mit dem Connect.😣

Aber da es beide Geräte betrifft, liegt es wohl mehr an der Verbindung als an den Geräten.

 

Sky-IPTV-Box-staendig-Verbindungsprobleme/page/2 

Ich gehe davon aus du hast schon mehrmals versucht die Netzverbindung zurückzusetzen und neu einzurichten?

Schon mal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Das neueste Update gezogen?

 

Eine echte Lösung gibt es leider nicht.

Aber hast du schon einmal versucht die beiden nur über 2.4 Ghz laufen zu lassen?

 

MrHo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 7
323 Ansichten

Betreff: Ip Tv Box Wlan

Hallo @schütz 

@Jakes ohne Erfolg. Wenn sie laufen dann ohne Probleme, ist halt nervig immer diese Klickerei  

digo
Regie
Posts: 6,447
Post 4 von 7
313 Ansichten

Betreff: Ip Tv Box Wlan

Kannst du nicht mal auf LAN gehen? 

Verbindung mit dem Router.

Kabel ist dir zu lang? Kannst du aber mal testen. Gerät vor dem Router betreiben, Bildschirm...

Oder dann nutze z.B. PowerLAN.

Je nach Leitung durchaus zwei Empfänger möglich.

Mit Switch dann noch mehrere Anschlüsse schalten.

Dein Empfang wird es dir danken.

@MrHo 

Oder einen Repeater, ab 2400 Fritz...

LAN (WLAN geht auch, aber nicht so gut) bis zum Repeater und von da dann WLAN.

Umgehe Störwände/ -decken damit.

Einstellungen an der Fritzbox helfen kaum.

Hast du mit einem Handy (App) mal den WLANabfall gemessen. dann bessere Standortsuche.

Geräte stehen frei?

Schaltest du dein WLAN, z.B. in der Nacht, ab? Oder deine Geräte?

Probiere einfach mal...

schütz
Regie
Posts: 14,265
Post 5 von 7
287 Ansichten

Betreff: Ip Tv Box Wlan

@MrHo 


ohne Erfolg. Wenn sie laufen dann ohne Probleme, ist halt nervig immer diese Klickerei  


Wie schon gepostet.

Da es beide gleichermaßen Geräte betrifft liegt es wohl an der Verbindung bei dir.

Irgendwas stimmt da nicht.

Ist da wirklich nichts dazwischen?

Repeater oder was auch immer?

 

 

MrHo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 7
236 Ansichten

Betreff: Ip Tv Box Wlan

Meiner Vermutung nach ist es die FritzBox habe schon Priorität für die beiden Boxen und feste IP vergeben, Die Box im WZ guckt die FritzBox eigentlich an werde einen anderen Router versuchen

digo
Regie
Posts: 6,447
Post 7 von 7
221 Ansichten

Betreff: Ip Tv Box Wlan

Versuche doch auch ein LAN Kabel, als Test.

Nicht wegen der Signalstärke, sondern wegen der Konfiguration.

Teste so deine Fritz Box.

@MrHo 

Antworten