Antworten

Intransparente Preise und versteckte Kosten

havier23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.540 Ansichten

Intransparente Preise und versteckte Kosten

Ich bin seit 2004 Kunde bei Sky (damals noch Premiere).

Ich stelle fest, dass die Paketpreise von Jahr zu Jahr immer intransparenter werden.

Auf dem Portal gibt es zu den Angboten Querverweise (in Form von Sternchen), auf klein gedrucktes, die es erheblich erschweren den Überblick über die tatsächlichen Kosten zu behalten.

Insbesondere die Rückholaktionen sind "völlig daneben".

Man erhält anrufe von verschiedenen Sky Mitarbeitern, die einem alle unterschiedliche Angebote machen.

Ich habe den Eindruck man lässt sich immer wieder was neues einfallen, um den Kunden für weniger Leistung mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Als besonders Katastrophal empfinde ich die Entwicklung des Sky Sport Paketes und Bundesliga Paketes.

Vor einigen Jahren konnte man die komplette englische Liga, alle Championsleage Spiele, alle Euroleuge Spiele uvm. sehen.

Seit der Saison 2018/2019 ist nur noch ein kümmerlicher Rest der Championsleage übrig. Man konnte in der Gruppenphae nicht mal alle deutschen Spiele sehen. Als besonders dreist empfinde ich die Tatsache, dass einem das so verkauft wird, als sei Sky die Nr.1.

Weder ein Preisnachlass, noch ein Sonderkündigungsrecht wird von Sky akzeptiert.

Ich habe meinen Vertrag erst mal fristgrerecht gekündigt und überlege mir, ob ich evtl. auf ein Rückholangebot eingehen werde.

Vorab hätte ich eine einfache Frage an einen der Moderatoren.

Was kostet mich das komplette Sky Paket, wenn ich jetzt doch noch verlängere oder ein Rückholangebot annehme?

Alle Sky Sender, HD+, Sky on Demand, Box Sets, Netflix, Sky Q inklusive 2. Receiver?

Ich bin mir nicht mal sicher ob ich bei der Aufzählung was vergessen habe (das zum Thema Transparenz).

Früher gab es Sky komplett für 44 EUR. Das war für mich einfacher.

Wenn mir ein Sky Moderator diese Frage beantworten könnte wäre ich sehr dankbar!

Die Leute von der Hotline sagen alle was anderes. Ich habe Angst, dass ich auf einmal eine Waschmaschine gekauft habe, wenn ich bei denen was abschließe.

Bitte keine unqualifizierten Antworten von irgendwelchen Leuten, die sich gerne in solchen Foren präsentieren!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 11
1.231 Ansichten

Re: Intransparente Preise und versteckte Kosten

"Bitte keine unqualifizierten Antworten von irgendwelchen Leuten, die sich gerne in solchen Foren präsentieren!"

du bist hier am falschen Ort.

Moderator*innnen machen keine Angebotsberatung.

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 3 von 11
1.231 Ansichten

Re: Intransparente Preise und versteckte Kosten

Derzeit kostet es 49.99€ mit 12,90 Versand über 12 Monate.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 4 von 11
1.231 Ansichten

Re: Intransparente Preise und versteckte Kosten

havier23 schrieb:

Bitte keine unqualifizierten Antworten von irgendwelchen Leuten, die sich gerne in solchen Foren präsentieren!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße!

Dann wirst du hier wahrscheinlich absolut gar keine Antwort passend zu deiner Frage bekommen... Bzw. erst nach der üblichen Wartezeit bis sich ein Mod deinem Anliegen widmet und dir dann mitteilen wird das dir im Forum keine Angebote gemacht werden! Wenn du jedoch einmal wissen möchtest was ein Vertrag nach dem ersten Jahr für Neukunden dann kostet geh doch einfach mal auf die SKY Seite, bastel dir deinen jetzigen Vertrag als Angebot zusammen und achte mal darauf was der Kram nach 12 Monaten ( dem ersten Jahr rabattiert für Neukunden ) kosten soll!

Hoffe ich war jetzt nicht zu unqualifiziert und hab mich nun nicht selbs präsentiert

MfG Darki

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 11
1.231 Ansichten

Re: Intransparente Preise und versteckte Kosten

havier23 schrieb:

....

Bitte keine unqualifizierten Antworten von irgendwelchen Leuten, die sich gerne in solchen Foren präsentieren!

..

Dürfte ich hier was schreiben würde ich verlauten das die hiesigen Moderatoren keinerlei Angebote machen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
1.230 Ansichten

Re: Intransparente Preise und versteckte Kosten

kyiutzkate schrieb:

Derzeit kostet es 49.99€ mit 12,90 Versand über 12 Monate.

Kann gar nicht sein, denn HD+ macht eine krumme Summe.

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 7 von 11
1.230 Ansichten

Re: Intransparente Preise und versteckte Kosten

HD+ kostet derzeit 5,75€. Ist monatlich kündbar, unabhängig vom Hauptvertrag(weil seperater Vertrag).

2. Rec kostet einmalig 149€ bleibt dann bis zur endgültigen Kündigung enthalten, also auch bei Vertragsverlängerung.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 11
1.230 Ansichten

Re: Intransparente Preise und versteckte Kosten

Was nunmal bedeutet das der Monatspreis für Verträge mit HD+ zu 99,7985% mit der Ziffer Vier enden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 11
1.230 Ansichten

Re: Intransparente Preise und versteckte Kosten

kyiutzkate schrieb:

HD+ kostet derzeit 5,75€

Das ist typisch: Der Kunde fragt nach dem Endpreis und bekommt einen Teilpreis vorgesäuselt, damit er schnell abschließt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 11
1.230 Ansichten

Re: Intransparente Preise und versteckte Kosten

Oder bei zwei Karten mit 49....

havier23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 11
1.230 Ansichten

Re: Intransparente Preise und versteckte Kosten

Tja, dachte ich es mir. Anscheinend blickt niemand bei den Sky Preisen durch.

Ein Angebot von einem Sky Modertaor wollte ich nicht.

Ich will einfach nur wissen, was es kostet.

Da anscheinend jeder was anderes zahlt, gibt es wohl keine Antwort auf meine Frage.

Das bestärkt mich sehr darin meine Kündigung aufrecht zu erhalten.

Ich bin wohl etwas zu altmodisch mit meinem Wunsch nach Transparenz.

Antworten