Antworten

Internetverbindung über Repaeter alle 10s offline

wrabel27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.048 Ansichten

Internetverbindung über Repaeter alle 10s offline

Hallo @ all

Seit Monaten lief mein Q Receiver über WLAN an einem Fritz Repaeter 2400 und einer Fritz Box Cable 6591 ohne Probleme.

Seit ein paar Tagen nun funktioniert Sky on Demand nicht mehr.

Netzwerkstatus wechselt alle 10 s ca. zwischen offline und online.

Bisher durchgeführte Aktionen:

Fritz Box Cable 6591 neueste Firmware und Neustarts durchgeführt

Fritz Repaeter 2400 neueste Firmware funktioniert mit anderen Geräten

Receiver Reset durchgeführt

Receiver Einstellungen zurück gesetzt

Receiver Software neuester Stand

Deaktiviere ich den Repaeter und verbinde den Receiver über WLAN mit der Fritz Box, (was gerade noch so funktioniert) funktioniert auch Sky on Demand?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG Stefan

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 8
1.040 Ansichten

Betreff: Internetverbindung über Repaeter alle 10s offline

Der Q hatte Probleme mit 5 GHz WLan, das Thema wirde durch ein SWUpdate umgangen. Mit dem Update kamen die Probleme bei Repeatern.

 

Wird dauern.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 3 von 8
1.031 Ansichten

Betreff: Internetverbindung über Repaeter alle 10s offline

@onzlaught Bitte keine falschen Informationen verbreiten. Q Receiver hatte keine generellen Probleme mit 5 GHz WLAN Wi-Fi-5 (11ac).

 

Das hat bei mir und vielen anderen mit Fritzboxen und Repeatern jahrelang wunderbar funktioniert.

 

Probleme gab es nur mit einem Telekom Speedport Router 3.

 

 

 

 

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 4 von 8
1.024 Ansichten

Betreff: Internetverbindung über Repaeter alle 10s offline

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 8
1.011 Ansichten

Betreff: Internetverbindung über Repaeter alle 10s offline

Um es kurz zu machen, es liegt wahrscheinlich an dem Repeater. Kannst du versuchen, den Receiver ohne den Repeater mit der FB zu verbinden? Dann sollte es gehen.

Wie @crocop schon gesagt hat, wird wohl an einer Lösung gearbeitet, das kann aber noch ewig dauern...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 8
1.007 Ansichten

Betreff: Internetverbindung über Repaeter alle 10s offline


@crocop  schrieb:

@onzlaught Bitte keine falschen Informationen verbreiten. Q Receiver hatte keine generellen Probleme mit 5 GHz WLAN Wi-Fi-5 (11ac).

 

Das hat bei mir und vielen anderen mit Fritzboxen und Repeatern jahrelang wunderbar funktioniert.

 

Probleme gab es nur mit einem Telekom Speedport Router 3.

 

 

 

 


Da muss ich dich leider verbessern. @crocop 

Das Problem war zwar hauptsächlich auf den Speedport 3 zurückzuführen, jedoch gab es vereinzelt auch mit anderen Geräte solche Probleme wo es am 5 Ghz Band lag, ohne das eine Speedport genutzt wurde.

 

Das Problem mit den FB´s hat Sky "upgebugt" mit dem neuen Update.

wrabel27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
994 Ansichten

Betreff: Internetverbindung über Repaeter alle 10s offline

DANKE @ all erstmal für Eure Beiträge und Links

Das der Q mit WLAN zur Box funzt hatte ich im Eingangspost beschrieben.

Hast wahrscheinlich überlesen. Trotzdem DANKE

 

Naj da bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.

 

Da wahrscheinlich in naher Zukunft nicht mit einer Lösung zu rechnen ist...

bin jetzt am überlegen  Powerline Adapter zu benutzen.

Hat da jemand Erfahrungen oder funzt das auch nicht???

 

MfG  Stefan

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 8 von 8
991 Ansichten

Betreff: Internetverbindung über Repaeter alle 10s offline

Habe ich tatsächlich überlesen sorry @wrabel27 

Antworten