Antworten

Internetverbindung besteht nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Babaa
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.711 Ansichten

Internetverbindung besteht nicht

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu hier und habe seit Anfang Mai einen Sky Q Receiver.

Anfangs hatte ich keinerlei Probleme den Receiver mit meiner Fritz Box 7560 zu verbinden.

Seit ein paar Tagen zeigt der der Receiver an das eine WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch keine Internetverbindung vorhanden wäre.

Andere Geräte funktionieren aber wie gehabt über WLAN.

Auch Neustarts, zurücksetzen des Receivers etc. haben immer das gleiche Ergebnis gebracht.

Kann mir hier jemand eine Lösung empfehlen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Babaa
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
1.588 Ansichten

Betreff: Internetverbindung besteht nicht

Herzlichen Dank.

Es funktioniert wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 7
1.706 Ansichten

Betreff: Internetverbindung besteht nicht

Du könntest den Router auf 2,4 Ghz einstellen, das verträgt sich besser mit dem Receiver. Vielleicht ist das schon die Lösung. Ansonsten bei der Hotline anrufen und dort den Bereich: TECHNIK wählen.

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 3 von 7
1.701 Ansichten

Betreff: Internetverbindung besteht nicht

Du bist nicht der erste...

 

Der Tipp der immer gegeben wird.

Nicht mit dem 5 Ghz verbinden, sondern nur mit dem 2,4 Ghz.

Im Modemmenue die beiden Netze unterschiedlich benennen und am Reveiver Verbindung neu einrichten.

 

Wenn alles trotzdem nicht geht...

/Geloest-Internetproblem-Sky-Q-Receiver-Fritzbox

 

Und die SKY Hilfe...

problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers 

 

Bekommst du es nicht hin.

Warte hier bis sich ein Mod deiner Sache animmt und dir Tipps gibt.

Babaa
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
1.674 Ansichten

Betreff: Internetverbindung besteht nicht

Danke für die umgehende Hilfe.

Sobald ich Zeit habe werde ich es ausprobieren.

 

Dankeschön nochmals.

Babaa
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
1.642 Ansichten

Betreff: Internetverbindung besteht nicht

So habe es ausprobiert und von 5 Ghz auf 2,4 umgestellt und umgekehrt.

Leider hat es nicht zum Erfolg geführt.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 7
1.615 Ansichten

Internetverbindung besteht nicht

Hallo @Babaa,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Falls das Problem noch besteht, prüfe bitte, ob evtl. der Gastzugang bei der Fritzbox aktiviert ist. Falls ja, deaktiviere diesen bitte und teste es dann nochmal. Sofern es daran nicht liegt, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

 

Mod-Edit: Das hat geholfen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Geloest-Internetproblem-Sky-Q-Receiver-Fritzbox/td-p/277384

Richtige Antwort
Babaa
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
1.589 Ansichten

Betreff: Internetverbindung besteht nicht

Herzlichen Dank.

Es funktioniert wieder alles.

Antworten