15.01.2021 08:19
Hallo,
Seit geraumer Zeit bekomme ich beim ansehen von sky on demand sehr häufig die Meldung das die Internetverbindung zu langsam sei. Dann Standbild und das war es.
Ich nutze eine 1000mb Leitung und der Receiver ist per LAN Kabel verbunden.
Ich habe mit keinem anderen Dienst (Netflix,Prime usw.) Probleme. Alles läuft flüssig, selbst wenn mehrere Familienmitglieder Streamen.
Was kann ich denn noch tun um das zum Laufen zu bekommen?
20.01.2021 12:52
20.01.2021 13:19
Hallo,
Ja das Problem besteht noch.
Ich habe die Fritz Box 6591 cable SK. Und eingestellt sind 2,4.
Grüße
20.01.2021 14:29
20.01.2021 14:33
@Nadine schrieb:
Hallo @Merope,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Ist dieses Problem immer noch? Wenn ja, wieviel GHz ist eingestellt und welchen Router nutzt du?
Viele Grüße,
Nadine
Da muss ich doch jetzt glatt mal nachfragen:
Was interessiert denn bitte der eingestellte Frequenzbereich wenn der TE den Receiver per LAN Kabel verbunden hat?
20.01.2021 14:42 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 14:42
Hallo @tom75,
ach danke für den Hinweis! Ich habe da gar nicht an LAN gedacht. Dann ist diese Information nicht von Nöten.
Viele Grüße,
Nadine
20.01.2021 14:42 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 14:43
Weil der Q wohl mit 5GHz probleme hat. Hier schon 100 mal geschrieben.
Ups, gerade gelesen dass LAN benutzt wird.
20.01.2021 15:10
Nein beim Starten kommt keine Meldung. Nur wenn zb ein Film oder eine Serie gestartet wird. Die Meldung kommt dann immer, Manchmal läuft es dann nach einem kurzen ruckler weiter, meistens aber endet das Vergnügen mit einem Standbild . Wie gesagt, an der internetverbindung kann das nicht liegen.
20.01.2021 15:22
20.01.2021 16:13
Nein, da steht nichts von Problemen. Auch nicht wenn ich das mache nachdem das streamen mit einem Standbild geendet hat.
20.01.2021 16:20
Wenn ich die Verbindungsqualität prüfe kommt: die ermittelte datenrate ist ausreichend um Inhalte störungsfrei und in höchster Qualität.....
25.01.2021 13:48
25.01.2021 15:55
Das Lan Kabel ist direkt verbunden. Und natürlich habe ich den Router auch schon neue gestartet. Ändert aber nichts.
25.01.2021 16:14
25.01.2021 16:57
Das habe ich auch immer wieder mal versucht. Da kommt genau das gleiche . Wenn ich mir die Leistung anschaue was hier ankommt dann sollte das für sky on demand dicke reichen. Wir können über WLAN auf drei Fernsehern gleichzeitig Streamen und da ruckelt nichts. Nur bei sky on demand läuft das nicht.
Wir haben alle Varianten versucht. WLAN, lan , alleine, an allen Fernsehern, wenn noch zusätzlich gestreamt wird. Es ist immer das gleiche Erlebnis, Verbindung zu langsam.
25.01.2021 17:05
26.01.2021 08:52
...ehrlich, die Probleme mit den Verbindungen via Sky ist eine Zumutung. Es muss doch möglich sein, dem Gerät eine bessere Einstellmöglichkeit im Menü zu geben und nicht die leppische Einstellung. Außerdem geht bei allen Geräten die 2,4 oder 5G G/hz Einstellellung tadellos -auch die freie Auswahl des Bandes wählt jedes Gerät selbstständig- nur eben beim Gerät von Sky geht es nicht.
Es ist mir schleierhaft wie man 2021 keine sauber Wlan Verbindung als solche großer Weltkonzern hinbekommt?!!!!
26.01.2021 09:44
Weltkonzern ! Der ist gut !🤣
26.01.2021 10:40
....wird denn Sky nicht Weltweit ausgestrahlt? 😋
26.01.2021 11:23
Moin Stephan_F ,
ich habe ähnliche Probleme mit dem SKY Q Receiver . Beim Schauen egal welcher Sender hat der Receiver immer wieder kleine Signalaussetzer und das fortwährend . Ich habe mich daher mal direkt an AVM gewandt um eine Lösung für dieses Problem zu erhalten ( siehe Anhang ) . Ich habe eine FritzBox 7490 , einen WLan Repeater 3000 und einen WLan Repeater 1750E im Einsatz ( alles per WLan miteinander verbunden . Nachdem Du den Anhang gelesen hast , schaue Dir mal die AVM Wissensdatenbank " Name des WLan-Funknetzes ( SSID ) der FritzBox ändern an " . Vielleicht bringt Dir dieser Tip ja was , @Stephan_F . Ansonsten wünsche ich Allen in der SKY Community einen schönen Tag und allseits guten Empfang .
mfG
rolfi63