Antworten

Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Merope
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 22
430 Ansichten

Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Hallo, 

Seit geraumer Zeit bekomme ich beim ansehen von sky on demand sehr häufig die Meldung das die Internetverbindung zu langsam sei. Dann Standbild und das war es. 

Ich nutze eine 1000mb Leitung und der Receiver ist per LAN Kabel verbunden. 

Ich habe mit keinem anderen Dienst (Netflix,Prime usw.) Probleme.  Alles läuft flüssig, selbst wenn mehrere Familienmitglieder Streamen. 

Was kann ich denn noch tun um das zum Laufen zu bekommen?

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 3,442
Post 2 von 22
392 Ansichten

Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Hallo @Merope,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Ist dieses Problem immer noch? Wenn ja, wieviel GHz ist eingestellt und welchen Router nutzt du?

Viele Grüße,
Nadine
Merope
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 22
387 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Hallo, 

Ja das Problem besteht noch. 

Ich habe die Fritz Box 6591 cable SK. Und eingestellt sind 2,4.

Grüße 

Nadine
Moderator
Posts: 3,442
Post 4 von 22
381 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Okay, wenn du On Demand oder Sky Store startest, erscheint dann auch eine Fehlermeldung?
tom75
Schnitt
Posts: 1,414
Post 5 von 22
379 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand


@Nadine  schrieb:
Hallo @Merope,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Ist dieses Problem immer noch? Wenn ja, wieviel GHz ist eingestellt und welchen Router nutzt du?

Viele Grüße,
Nadine

Da muss ich doch jetzt glatt mal nachfragen:

 

Was interessiert denn bitte der eingestellte Frequenzbereich wenn der TE den Receiver per LAN Kabel verbunden hat?

Nadine
Moderator
Posts: 3,442
Post 6 von 22
377 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Hallo @tom75,

ach danke für den Hinweis! Ich habe da gar nicht an LAN gedacht. Dann ist diese Information nicht von Nöten.

Viele Grüße,
Nadine

uwe96
Schnitt
Posts: 1,303
Post 7 von 22
375 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Weil der Q wohl mit 5GHz probleme hat. Hier schon 100 mal geschrieben.

Ups, gerade gelesen dass LAN benutzt wird.

Merope
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 22
363 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Nein beim Starten kommt keine Meldung.  Nur wenn zb ein Film oder eine Serie gestartet wird. Die Meldung kommt dann immer, Manchmal läuft  es dann nach einem kurzen ruckler weiter, meistens aber endet das Vergnügen mit einem Standbild . Wie gesagt, an der internetverbindung kann das nicht liegen. 

Nadine
Moderator
Posts: 3,442
Post 9 von 22
359 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Wenn du über Einstellungen -> Status gehst und dann Netzwerkverbindung sowie "Netzwerk-Setup" auswählt, was genau steht denn da? Erscheint der Hinweis, dass es Probleme mit dem Internet gibt?
Merope
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 22
353 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Nein, da steht nichts von Problemen. Auch nicht wenn ich das mache nachdem das streamen mit einem Standbild geendet hat. 

Merope
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 22
355 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Wenn ich die Verbindungsqualität prüfe kommt: die ermittelte datenrate ist ausreichend um Inhalte störungsfrei und in höchster Qualität.....

TinaF
Moderator
Posts: 169
Post 12 von 22
291 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Hallo @Merope,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Schade, dass du weiterhin eine Herausforderung mit Sky on Demand hast.

Hast du das LAN-Kabel vom Receiver direkt mit dem Router verbunden oder nutzt du einen Repeater?

Wurde dein Router bereits neu gestartet?

Viele Grüße,
TinaJo29
Merope
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 22
281 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Das Lan Kabel ist direkt verbunden. Und natürlich habe ich den Router auch schon neue gestartet. Ändert aber nichts. 

Nadine
Moderator
Posts: 3,442
Post 14 von 22
275 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Hallo @Merope,

kannst du die Funktionalität einmal via WLAN testen?

Viele Grüße,
Nadine
Merope
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 22
270 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Das habe ich auch immer wieder mal versucht.  Da kommt genau das gleiche . Wenn ich mir die Leistung anschaue was hier ankommt dann sollte das für sky on demand dicke reichen.  Wir können über WLAN auf drei Fernsehern gleichzeitig Streamen und da ruckelt nichts. Nur bei sky on demand läuft das nicht.  

Wir haben alle Varianten versucht.  WLAN, lan , alleine, an allen Fernsehern, wenn noch zusätzlich gestreamt wird.  Es ist immer das gleiche Erlebnis, Verbindung zu langsam. 

Nadine
Moderator
Posts: 3,442
Post 16 von 22
266 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Okay, danke für die Rückmeldung. Sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Stephan_F
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 22
233 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

...ehrlich, die Probleme mit den Verbindungen via Sky ist eine Zumutung. Es muss doch möglich sein, dem Gerät eine bessere Einstellmöglichkeit im Menü zu geben und nicht die leppische Einstellung. Außerdem geht bei allen Geräten die 2,4 oder 5G G/hz Einstellellung tadellos -auch die freie Auswahl des Bandes wählt jedes Gerät selbstständig- nur eben beim Gerät von Sky geht es nicht.

 

Es ist mir schleierhaft wie man 2021 keine sauber Wlan Verbindung als solche großer Weltkonzern hinbekommt?!!!!

EOMD
Beleuchter
Posts: 96
Post 18 von 22
227 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Weltkonzern ! Der ist gut !🤣

Stephan_F
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 22
212 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

....wird denn Sky nicht Weltweit ausgestrahlt? 😋

rolfi63
Tiertrainer
Posts: 27
Post 20 von 22
201 Ansichten

Betreff: Internetverbindung angeblich zu langsam für sky on Demand

Moin Stephan_F ,

 

ich habe ähnliche Probleme mit dem SKY Q Receiver . Beim Schauen egal welcher Sender hat der Receiver immer wieder kleine Signalaussetzer und das fortwährend . Ich habe mich daher mal direkt an AVM gewandt um eine Lösung für dieses Problem zu erhalten ( siehe Anhang ) . Ich habe eine FritzBox 7490 , einen WLan Repeater 3000 und einen WLan Repeater 1750E im Einsatz ( alles per WLan miteinander verbunden . Nachdem Du den Anhang gelesen hast , schaue Dir mal die AVM Wissensdatenbank " Name des WLan-Funknetzes ( SSID ) der FritzBox ändern an " . Vielleicht bringt Dir dieser Tip ja was , @Stephan_F . Ansonsten wünsche ich Allen in der SKY Community einen schönen Tag und allseits guten Empfang .

 

mfG

rolfi63

Antworten