Antworten

Internetabbruch bei Sky und Netflix

Rurhexe
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 10
373 Ansichten

Internetabbruch bei Sky und Netflix

Hallo Zusammen 🙂

Ich habe folgendes Problem und vermute dahinter einen Defekt am Sky Q Receiver bzw. ein Problem mit der installierten Software.

Wenn ich Sendungen über Sky oder Netflix streame, bricht jedesmal schon nach wenigen Sekunden die KOMPLETTE Internetverbindung ab (Fritz Box 7590 über 1&1 DSL250) und es dauert dann mehrere Minuten, bis sie wieder da ist. Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich den Receiver über LAN oder WLAN mit dem Netz verbinde

Wie gesagt passiert das ausschließlich bei Sky und Netflix. Andere Mediatheken, z.B. ARD und ZDF funktionieren stundenlang problemlos. 

Sky Go und Netflix über Smartphone bzw. Laptop funktionieren im gleichen WLAN ebenfalls einwandfrei, daher vermute ich das Problem beim Receiver und bitte um Abhilfe, denn das ist sehr nervig.

Vielen Dank im Voraus und Grüße 🙂

 

Alle Antworten
Antworten
raheem04
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 10
345 Ansichten

Betreff: Internetabbruch bei Sky und Netflix

Haben Sie versucht, die Software zu deinstallieren, die das Problem behebt? Manchmal tritt diese Art von Problem auf, wenn die Software veraltet ist. Ich empfehle Ihnen, versuchen Sie, die Software einmal zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,020
Post 3 von 10
334 Ansichten

Betreff: Internetabbruch bei Sky und Netflix

Welche Software soll der TE deinstallieren?? Und vor allem wie?

 

Rurhexe
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 10
330 Ansichten

Betreff: Internetabbruch bei Sky und Netflix

@uwe96

 

Guten Morgen und vielen Dank...genau das habe ich mich gerade auch gefragt 🤣

LG

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 5 von 10
293 Ansichten

Re: Betreff: Internetabbruch bei Sky und Netflix

Hallo @Rurhexe

 

entschuldige die technischen Probleme und die Deinstallation der Software über den Sky Q Receiver ist generell nicht möglich. Ich möchte zunächst bitten eine Werkseinstellung zu veranlassen: https://bit.ly/3C4cQVL

 

Löst dies nicht das Problem, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Und so geht das: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Rurhexe
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 10
281 Ansichten

Betreff: Internetabbruch bei Sky und Netflix

Hallo Katja 

Vielen Dank, das werde ich ausprobieren. 

Darf ich dazu vorher die Festplatte entfernen? Ich möchte meine Aufnahmen nämlich sehr gerne behalten. 

Vielen Dank und Grüße, 

Beatrix

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 7 von 10
258 Ansichten

Re: Betreff: Internetabbruch bei Sky und Netflix

@Rurhexe,

 

die Festplatte wird benötigt um die Software in diesem Prozess wieder aufzuspielen. 😶 Ohne diese kann die Werkseinstellung demnach nicht durchgeführt werden. 

 

schütz
Regie
Posts: 12,941
Post 8 von 10
242 Ansichten

Betreff: Internetabbruch bei Sky und Netflix

@Rurhexe 

Zieh sie nur ein kleines bisschen raus.

Aber lasse sie im Schacht.

Gehe in den Bootloader und mache den Werksreset.

Dann kommt die Meldung "Festplatte nichtgefunden."

In der Regel nach dem Sendersuchlauf....da werden die ersten Daten auf die Festplatte  geschrieben.

Und die Erstinstallation bleibt erstmal stehen.

 

Dann wieder rein mit dem Ding.

Die Aufnahmen bleiben erhalten.

 

Einige sagen vorher alles Stromlos machen...ich habe sie einach reingeschoben und es ging auch.

Ist ja nur eine Festplatte. 😋

 

-------------------------------------------------------------

In deinem Fall würde ich erst was anderes probieren...😍

EInfach mal alle Einstellungen  zurücksetzen...

hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen 

 

Danach die Netzwerkverbindung neu einrichten....

hilfecenter/problem-mit-hinweis/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers 

 

Danach dann die Software neu aufspielen

Ohne Werksreset...

/software-version-des-sky-q-geraetes-aktualisieren 

Oder im Bootmenü...

Auch da werden keinerlei Aufnahmen gelöscht.

 

Rurhexe
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 10
221 Ansichten

Betreff: Internetabbruch bei Sky und Netflix

Vielen lieben Dank, dann probiere ich das natürlich zuerst. Wäre schon blöd, wenn mir die ganzen Aufnahmen flöten gingen 😉

LG

 

Ach ja....nur, um das nochmal zu präzisieren...das Problem ist nicht nur, dass die Internetverbindung zum Receiver abbricht, sondern das komplette Internet im ganzen Haus. Ich denke, das ist in meiner Fehlerbeschreibung nicht so ganz rübergekommen.😉

schütz
Regie
Posts: 12,941
Post 10 von 10
189 Ansichten

Betreff: Internetabbruch bei Sky und Netflix

Einen defekt am Receiver kann man natürlich nicht ausschliessen.

 

Der ist aber genauso  kostenlos tauschbar  wie alles andere bei SKY.

Aber du wärst der erste mit einem solchem Defekt am Gerät.😉

 

Antworten