01.03.2022 22:39 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2022 22:39
Hallo Zusammen 🙂
Ich habe folgendes Problem und vermute dahinter einen Defekt am Sky Q Receiver bzw. ein Problem mit der installierten Software.
Wenn ich Sendungen über Sky oder Netflix streame, bricht jedesmal schon nach wenigen Sekunden die KOMPLETTE Internetverbindung ab (Fritz Box 7590 über 1&1 DSL250) und es dauert dann mehrere Minuten, bis sie wieder da ist. Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich den Receiver über LAN oder WLAN mit dem Netz verbinde
Wie gesagt passiert das ausschließlich bei Sky und Netflix. Andere Mediatheken, z.B. ARD und ZDF funktionieren stundenlang problemlos.
Sky Go und Netflix über Smartphone bzw. Laptop funktionieren im gleichen WLAN ebenfalls einwandfrei, daher vermute ich das Problem beim Receiver und bitte um Abhilfe, denn das ist sehr nervig.
Vielen Dank im Voraus und Grüße 🙂
02.03.2022 06:33
Haben Sie versucht, die Software zu deinstallieren, die das Problem behebt? Manchmal tritt diese Art von Problem auf, wenn die Software veraltet ist. Ich empfehle Ihnen, versuchen Sie, die Software einmal zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
02.03.2022 07:14
Welche Software soll der TE deinstallieren?? Und vor allem wie?
02.03.2022 07:47
02.03.2022 10:03
Hallo @Rurhexe,
entschuldige die technischen Probleme und die Deinstallation der Software über den Sky Q Receiver ist generell nicht möglich. Ich möchte zunächst bitten eine Werkseinstellung zu veranlassen: https://bit.ly/3C4cQVL
Löst dies nicht das Problem, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Und so geht das:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
02.03.2022 11:07
Hallo Katja
Vielen Dank, das werde ich ausprobieren.
Darf ich dazu vorher die Festplatte entfernen? Ich möchte meine Aufnahmen nämlich sehr gerne behalten.
Vielen Dank und Grüße,
Beatrix
02.03.2022 12:25
die Festplatte wird benötigt um die Software in diesem Prozess wieder aufzuspielen. 😶 Ohne diese kann die Werkseinstellung demnach nicht durchgeführt werden.
02.03.2022 14:00 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 14:08
Zieh sie nur ein kleines bisschen raus.
Aber lasse sie im Schacht.
Gehe in den Bootloader und mache den Werksreset.
Dann kommt die Meldung "Festplatte nichtgefunden."
In der Regel nach dem Sendersuchlauf....da werden die ersten Daten auf die Festplatte geschrieben.
Und die Erstinstallation bleibt erstmal stehen.
Dann wieder rein mit dem Ding.
Die Aufnahmen bleiben erhalten.
Einige sagen vorher alles Stromlos machen...ich habe sie einach reingeschoben und es ging auch.
Ist ja nur eine Festplatte. 😋
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In deinem Fall würde ich erst was anderes probieren...😍
EInfach mal alle Einstellungen zurücksetzen...
hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen
Danach die Netzwerkverbindung neu einrichten....
hilfecenter/problem-mit-hinweis/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers
Danach dann die Software neu aufspielen
Ohne Werksreset...
/software-version-des-sky-q-geraetes-aktualisieren
Oder im Bootmenü...
Auch da werden keinerlei Aufnahmen gelöscht.
02.03.2022 16:53 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 16:56
Vielen lieben Dank, dann probiere ich das natürlich zuerst. Wäre schon blöd, wenn mir die ganzen Aufnahmen flöten gingen 😉
LG
Ach ja....nur, um das nochmal zu präzisieren...das Problem ist nicht nur, dass die Internetverbindung zum Receiver abbricht, sondern das komplette Internet im ganzen Haus. Ich denke, das ist in meiner Fehlerbeschreibung nicht so ganz rübergekommen.😉
03.03.2022 08:25
Einen defekt am Receiver kann man natürlich nicht ausschliessen.
Der ist aber genauso kostenlos tauschbar wie alles andere bei SKY.
Aber du wärst der erste mit einem solchem Defekt am Gerät.😉