Antworten

Internet zu langsam

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Fabio40
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 15
4.702 Ansichten

Internet zu langsam

Ich bekomme bei Serien öfter mal den Fehler "Internet zu langsam Wiedergabe unterbrochen"... 

 

Habe eine sky + receiver und eine gute Internetverbindung.

 

Wo ist der Fehler???

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 15
4.636 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Hallo @Fabio40 

nutzt du das Sky WLan-Modul?

Wie ist der Sky + Receiver ans Internet angeschlossen?

 

LG

 

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 15
4.637 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Hallo @Fabio40 

nutzt du das Sky WLan-Modul?

Wie ist der Sky + Receiver ans Internet angeschlossen?

 

LG

 

Luca

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 3 von 15
4.633 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Die Festplatte herausnehmen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen - schon mal gemacht?

Den Router auch ein paar Minuten vom Strom nehmen.

Fabio40
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 15
4.620 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Danke für die Antwort...

 

Receiver ist mit lan Kabel direkt mit dem Router verbunden..

 

Das mit der Festplatte werde ich mal ausprobieren.. danke

ChristianK73
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 15
4.566 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Hallo,

 

hat es geholfen? Ich habe das gleiche Problem.

Fabio40
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 15
4.531 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Hab gestern auf Werkeinstellung zurück gesetzt... hat zwar ewig gedauert aber bis jetzt funktioniert es..

 

Danke für den Tip..

 

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 7 von 15
4.518 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Habe auch dieses Problem: ,,Ihre Internetverbindung ist derzeit zu langsam...". Habe gestern auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat anscheinend nichts gebracht. Gestern Abend gegen 22.30 Uhr eine 13 Minuten Folge von ,,Matze Knops Home Office" geschaut. Diese Einblendung kam 4x. Andere Tricks bezüglich dieses Problems kenne ich nicht mehr

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 8 von 15
4.491 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Hallo sois,

es tut mir leid, dass dieses Problem auftritt. Ich habe noch einige Fragen an dich:

- welches Gerät nutzt du?
- wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden und welchen Router hast du?
- wird auch eine Hinweisnummer eingeblendet?

Viele Grüße,
Nadine
sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 9 von 15
4.461 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Hallo, Gerät ist der Sky+ Receiver über WLAN mit 250000er Leitung und Speedport Smart3 Router. Streaming Probleme sind über den Amazon Fire TV Stick 4K beim Streaming über Prime oder Disney+ überhaupt nie vorhanden. Nur bei Sky kommen tagtäglich irgendwelche Störungen vor. Es wird z.B. ,,Ihre Internetverbindung ist derzeit zu langsam. Die Wiedergabe wurde unterbrochen " angezeigt.  Oder Hinweis 425 kam schon vor. Eine zu langsame Internetverbindung ist aber definitiv nicht der Fall. Vielleicht eine Serverüberlastung? Der Receiver wurde vom Netz genommen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das WLAN Modul resetet, der Router natürlich neu gestartet. 

Auf der Seite ,,Allestörungen.de" und verschiedenen Foren kann täglich der Unmut bzw. der Frust der zahlenden Kundschaft verfolgt werden. Die Hardware ist einfach veraltet,  und der Sky Q Receiver ist auch kein technisches Meisterwerk.

Tja, vielleicht haben Sie trotzdem noch irgend einen Hinweis für mich, der dieses Problem lösen kann.

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 10 von 15
4.453 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

LAN-Kabel testweise benutzt? Den Receiver woanders getestet, funktioniert er da störungsfrei?

Den Check gemacht? https://www.sky.de/hilfecenter/sky-receiver-312

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 11 von 15
4.449 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Fehler schon mal bei euch gesucht, die Schuld nicht immer beim Kunden gesucht, schon mal über bessere Hardware und erhöhte Serverkapazität nachgedacht. Sorry, aber diese ,,Hilfestellungen" bringen nichts, für was nutzt man wohl WLAN. Richtig,  um eben kein Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen.

Trotzdem danke für die Hilfe.

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 12 von 15
4.446 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Es geht darum, die Fehlerquelle zu ermitteln.

 

Sky ist oft fehlerhaft, aber doch nicht immer.

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 13 von 15
4.429 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Habe ich geschrieben, dass sky immer Probleme hat? Nur in letzter Zeit immer häufiger, und dies hat nichts mit Corona zu tun. Das WLAN Modul läuft z.B. genauso wie der Fire TV Stick über 2.4 GHz, der aber nie Probleme macht, vom Fire TV Stick 4K, der auf 5 GHz läuft ganz zu schweigen. Streaming wurde von Sky doch anfangs gar nicht ernst genommen, dann kamen die ganzen Mitbewerber, es kam der Sky On Demand Schnellschuss, der einfach technisch überhaupt nicht mit den Mitbewerbern mithalten kann. Disney+ hat einen Super  Start hingestellt. Seit dem 24.03. hatte ich nie technische Probleme bei der App über den Stick. Für den Fire TV Stick kommen immer wieder Updates, für den Sky+ Receiver kam das letzte Update irgendwann im Dezember letzten Jahres. Fehler eingrenzen ist ja schön und gut, aber in unzähligen Foren und über die Social Media Kanäle gib es doch etliche unzufriedene Kunden, die auch davon sprechen, dass der Fehler, egal um was es geht, immer zuerst beim Kunden und seinem Equipment gesucht wird, und nie beim Unternehmen. Anstatt sich sky auch den anderen Plattformen öffnet, wird seit den d-box Zeiten immer nur auf die eigenen Receiver gesetzt, die aber immer technisch unausgereift waren und auch heute noch sind. Anbei noch Screenshot von allestörungen.de von gestern Abend, so sieht es so gut wie jeden Abend aus. Und das sind nur die Kunden  die diese Seite kennen und dann auch irgendeine Störung melden. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 14 von 15
4.417 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Spoiler

@miika  schrieb:

LAN-Kabel testweise benutzt? Den Receiver woanders getestet, funktioniert er da störungsfrei?

Den Check gemacht? https://www.sky.de/hilfecenter/sky-receiver-312


Es ging bei diesem Vorschlag NICHT darum den Fehler bei dir zu suchen, sondern um das WLan-Modull auszuschließen, da dies regelmäßig Probleme macht. Durch den Test mit LAN-Kabel, kann man das Modull als Fehlerquelle erkennen oder auschließen.

 

LG

 

Luca

ChristianK73
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 15
4.410 Ansichten

Betreff: Internet zu langsam

Bei mir läuft wieder. Netzwerkverbindung in Fritzbox und Receiver resettet, stromlos gemacht... Läuft.

Antworten