Antworten

Interesse an Sky Q!

proietti
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
1.786 Ansichten

Interesse an Sky Q!

Hallo Community,

 

Ich bin schon seit Premiere Zeiten Kunde, und habe mcih bis heute als Treuer Kunde durchgehangen.

Nun habe ich doch etwas interesse an der Q Box bekommen. Meine Fragen sind , da ich mich noch nicht mit der Box auseinandergesetzt habe folgende:

 

1. Kann man den Jugenschutz PIN komplet deaktivieren, oder auch auf einzelne Sender festlegen?

2.Kann ich die Box auch an einen AVR anhängen, zwecks Beamer? Box hat nur einen HDMI Ausgang möchte aber 

    auf beiden Geräten TV und Beamer schauen?

3. hängt sich die Box oft auf oder läuft diese stabil?

4.Kann man die Sender individuell sortieren?

5. Meine Smart Card ist noch eine V23. Funktioniert diese in der BOX? Möchte diese nicht umtauschen wollen.

6. Umschaltzeiten, sind die OK oder recht träge

7. hat man die Möglichkeit mit der Q Box auch die Sender in ander Räume zu legen zum Parallel schauen?

 

Ich weiß ist sehr viel, und ich habe mich auch etwas im Forum durchgeklickt, aber man sieht manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich hoffe von den Profis mir die Fragen zu beantworten und freue mich auf Feedback der Community.

 

Danke und Grüße

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 2 von 12
1.775 Ansichten

Betreff: Interesse an Sky Q!

zu 2. selbst wenn der AVR die neuesten HDMI & HDCP Standards erfüllt hört man gelegentlich von Problemen.

zu 3. Geht so

zu 4. nur Platz 1-99

zu 5. eher nicht

zu 6. eher träge

zu 7. nur wenn man weiß wie man den Kopierschutz austrickst

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 3 von 12
1.771 Ansichten

Betreff: Interesse an Sky Q!


@proietti  schrieb:

Hallo Community,

 

Ich bin schon seit Premiere Zeiten Kunde, und habe mcih bis heute als Treuer Kunde durchgehangen.

Nun habe ich doch etwas interesse an der Q Box bekommen. Meine Fragen sind , da ich mich noch nicht mit der Box auseinandergesetzt habe folgende:

 

1. Kann man den Jugenschutz PIN komplet deaktivieren, oder auch auf einzelne Sender festlegen?


Ja, den kann man komplett deaktivieren

 

2.Kann ich die Box auch an einen AVR anhängen, zwecks Beamer? Box hat nur einen HDMI Ausgang möchte aber auf beiden Geräten TV und Beamer schauen?


Das kann zu Problemen beim HDCP Handshake führen

 


3. hängt sich die Box oft auf oder läuft diese stabil?


Bei mir lief sie bisher stabil ...

 


4.Kann man die Sender individuell sortieren?


Ja, das geht auf den ersten 99 Programmplätzen

 


5. Meine Smart Card ist noch eine V23. Funktioniert diese in der BOX? Möchte diese nicht umtauschen wollen.


Nein

 


6. Umschaltzeiten, sind die OK oder recht träge


Ich finde die Umschaltzeit "erträglich" .... schnell ist aber was anderes

 


7. hat man die Möglichkeit mit der Q Box auch die Sender in ander Räume zu legen zum Parallel schauen?


Nein

proietti
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 12
1.768 Ansichten

Betreff: Interesse an Sky Q!

 Danke dir schonmal. Dann wird das intersse gerade etwas weniger

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 5 von 12
1.741 Ansichten

Betreff: Interesse an Sky Q!

Zu 2.

Ich hatte auch erst Bedenken, ob das bei mir, mit folgender Ausstattung, funktioniert.

AVR: Yamaha RX-V1067

Beamer: EH-TW9200W

TV: LG 55LM860V

... alle Geräte nur FHD. 

 

Das ganze läuft jetzt seit ca. 3 Wochen völlig problemlos, keine Handshake Probleme beim umschalten zwischen Beamer und TV.

Falls ich mal auf ein UHD fähiges Endgerät umsteige, muß ich wohl den AVR ersetzen. 

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 6 von 12
1.736 Ansichten

Betreff: Interesse an Sky Q!

Zusatz:

Wenn du über die Q-App in einem der von Sky akzepterten Smart-TVs (Samsung und LG ab ca 2015) schauen willst, musst du Sky multiroom dazubuchen. Das sind 10 EUR/ Monat exra.

Inklusive ist nur Sky go für einen Stream, ein Tablet z.B.

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 7 von 12
1.682 Ansichten

Betreff: Interesse an Sky Q!

susi_sorglos
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 8 von 12
1.674 Ansichten

Betreff: Interesse an Sky Q!

Moin Übrigens die V23 (Kabel BaWü/UnityMedia/vodafone West) läuft im Sky Q

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 9 von 12
1.672 Ansichten

Betreff: Interesse an Sky Q!

... aber nicht (NIE, ÜBERHAUPT NIEMALS)  erwähnen, dass du keinen Videotext benötigst 😜

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 10 von 12
1.659 Ansichten

Betreff: Interesse an Sky Q!


@susi_sorglos  schrieb:

Moin Übrigens die V23 (Kabel BaWü/UnityMedia/vodafone West) läuft im Sky Q


Dem TE geht es wohl aber vorrangig darum ob diese getauscht wird. Gründe warum einen das interessieren könnte fallen mir aber nur unzertifizierte ein. Da aber die V23 wohl nur minderwertigen Content entschlüsselt der nicht durch Pairing geschützt werden muß ist es eh irrelevant

proietti
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 12
1.650 Ansichten

Betreff: Interesse an Sky Q!

DAs ist gut zu lesen 🙂

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 12 von 12
1.647 Ansichten

Betreff: Interesse an Sky Q!


@proietti  schrieb:

DAs ist gut zu lesen 🙂


Wenn dem so ist betreibt man die Karte in einem Receiver seiner Wahl und on Demand erledigt man via SmartTV App/ Apple TV /MiniQ o.ä.

Antworten