Antworten

Installation sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
TanteTabsi80
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
2.822 Ansichten

Installation sky Q

Ich Dreh noch durch... Ich habe jetzt glaube ich alles durch gelesen, was man lesen kann. Letzte Woche sky Q bestellt, Receiver bekommen, angeschlossen, nix... Fehler  Sendersuchlauf. Erst 995 Sender, dann 1004,aber der Suchlauf wird nicht beendet und zeigt ne Fehlermeldung an. Mehrmals probiert. 

Dann angerufen, neue Festplatte erhalten. Das selbe Problem weiterhin. 

Wieder angerufen, neuen receiver bekommen, und was passiert? Nix. Habe jetzt auf beiden receivern jeweils Software Update gemacht. Weder der erste receiver mit originaler oder nachgelieferter Festplatte noch das Austauschgerät mit originaler oder nachgelieferter Festplatte lassen die Beendigung der erst Installation zu.

Ich Dreh bald durch. An der Hotline wird man schon nicht mehr ganz so nett behandelt. Haben dieses Unicable, alle Werte ordnungsgemäß eingegeben. Normales TV läuft auch bestens. Was kann ich noch tun? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 7 von 11
2.800 Ansichten

Betreff: Installation sky Q

wenn die softwareupdates durchlaufen ist das doch schon mal ein gutes Zeichen, weil da ja zig Megabytes over air heruntergeladen werden müssen. Vielleichtr ist da suserband tatsächlich noch von einem anderen gerät genutzt, so dass sie sich gegenseitig da sSignal wegnehmen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 11
2.819 Ansichten

Betreff: Installation sky Q

Beide Userbänder auf anderen Geräten schon getestet? Laufen beide sauber?

Gleicher Fehler auf mehreren Geräten lässt vermuten das da was mit der Satanlage nicht stimmt. Der Q ist da weit mäkeliger als andere Geräte. Wenn nicht alles normgerecht daherkommt wird es mit dem Q ganz fix duster.

TanteTabsi80
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
2.816 Ansichten

Betreff: Installation sky Q

Ja beide Userbänder laufen sonst optimal. Warum findet er so viele Sender und schließt es nicht ab? Haben extra das erste Kabel direkt an der ersten Dose genommen. Qualität und Stärke liegen zwischen 63 und 100 Prozent.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 11
2.812 Ansichten

Betreff: Installation sky Q

Wenn Du die höchsten/ tiefsten Userbänder genommen hast versuch es mal mit den tiefsten/ höchsten.

Sprich die vom anderen Ende der Liste. Viele Unicableanlage fahren mit zu hohen Pegeln. Und natürlich penibel drauf achten das kein Userband doppelt vergeben wurde.

TanteTabsi80
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 11
2.810 Ansichten

Betreff: Installation sky Q

Dankeschön 👍 

Wir testen es nachher nochmal in Ruhe. 

War eben bei mein sky drin, und da steht "deine Smartcard kann im Moment nicht aktiviert werden"  Hat das da was mit zu tun evtl? 🤔 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 11
2.808 Ansichten

Betreff: Installation sky Q

Nope,

die Erstinstallation des Receivers muß auch so durchlaufen. Die FreeTV Sender sollten dann auch darstellbar sein. Danach kann man auch Skxsender schalten und sich je nach Fehlercode um die Freischaltung kümmern.

 

Wild mit den Userbändern rumspielen darfst Du natürlich nur wenn es Deine Anlage ist, als Mieter in einem großen Wohnwürfel hält man sich bitte an das was der Vermieter zugeteilt hat.

Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 7 von 11
2.801 Ansichten

Betreff: Installation sky Q

wenn die softwareupdates durchlaufen ist das doch schon mal ein gutes Zeichen, weil da ja zig Megabytes over air heruntergeladen werden müssen. Vielleichtr ist da suserband tatsächlich noch von einem anderen gerät genutzt, so dass sie sich gegenseitig da sSignal wegnehmen?

TanteTabsi80
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 11
2.795 Ansichten

Betreff: Installation sky Q

Die Software Updates haben pro Receiver ca 1,5 h gebraucht... 🙈 

 

Und wir sind Mieter, haben die Userbänder 7/1688 und 8/1790.

Die beiden sind für unsere Wohnung allein. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 9 von 11
2.703 Ansichten

Betreff: Installation sky Q

eut mich dass es jetzt läuft

TanteTabsi80
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
2.674 Ansichten

Betreff: Installation sky Q

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie bin ich auf das Häkchen gekommen was dann sagt Lösung gefunden. 

Aber die hab ich leider nicht 🙈

Extra ein neues sehr teures Kabel geholt, aber auch damit geht nix. Den receiver hab ich woanders getestet, dort läuft er... 

Morgen muss ich mich entscheiden ob ich den ganzen Mist einfach kündige oder doch den teuren Installationsservice in Anspruch nehme. Aber da weiss ich ja auch nicht ob es dann geht... 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 11
2.662 Ansichten

Installation sky Q

Hallo TanteTabsi80,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Hier wurden ja schon gute Tipps gegeben, aber dein Gerät läuft noch nicht? Sende mir in jedem Fall eine private Nachricht, damit wir eine Lösung finden können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Antworten