Antworten

Installation Sky Q bricht ab

GermanRaider
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
287 Ansichten

Installation Sky Q bricht ab

Bei meinem zweiten Sky Q Receiver für das Wohnzimmer bricht die Installation vor der eigentlichen Installation immer ab.

Man bekommt den Bildschirm "Hallo", dann den "Bei schwarzem Bildschirm bitte die "Haus"-Taste drücken, aber wenn man diese drückt passiert nichts. Wenn man dann über die Fernbedienung den Receiver ausschaltet und wieder ein, dann deutet sich kurz so ein Bild an, aber ist kaum zu erkennen, was, dann ist es sofort wieder weg...

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,563
Post 2 von 10
278 Ansichten

Betreff: Installation Sky Q bricht ab

drücke mal während des Einschaltens die rückseitige reset Tste und halte sie gedrückt. Dort dann einen software update machen. Wenn sie danach immer noch nicht bootet, einen werksreset über da sgleiche Menü auslösen

GermanRaider
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 10
266 Ansichten

Betreff: Installation Sky Q bricht ab

Nachdem ich viermal ein Software Update gestartet habe und immer nur zu dem beiliegenden Bild auf dem Fernseher kam, aber nicht weiter, habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurück stellen lassen, dann kam ich auch nicht weiter, dann noch ein Software Update, aber immer noch kein Erfolg. Weiter als zu beiliegenden Bild komme ich nichtIMG_7212.jpg

GermanRaider
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 10
254 Ansichten

Betreff: Installation Sky Q bricht ab

Nachdem ich den Receiver einige Zeit auf dem Bild gelassen habe und sich nichts tat, habe ich direkt die Reset-Taste an der Rückseite gedrückt, noch einmal die Werkseinstellungen machen lassen und entspechend die jeweiligen Neustarts durchgeführt und der Receiver ist über dieses Foto hinaus gekommen und ich konnte den Receiver einrichten, jetzt muss ich noch die Karte freischalten lassen, dass hat automatisch nicht geklappt. Nur anrufen auf der Freischalt 0180-Nummer kann ich nicht, da mein Telefon dafür nicht freigegeben ist. Jetzt muss ich mal sehen, dass ich ein anderes Telefon finde...

axels
Moderator
Posts: 5,238
Post 5 von 10
240 Ansichten

Re: Betreff: Installation Sky Q bricht ab

Hallo @GermanRaider,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

GermanRaider
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 10
229 Ansichten

Re: Betreff: Installation Sky Q bricht ab

Hallo, wie gestern Abend eigentlich noch nachgeschoben, funktioniert der Receiver jetzt, nachdem ich insgesamt 10 Software Updates und 4 Werkseinstellungen durchgeführt habe. Warum auch immer... Die Freischaltung der Smartcard, hat dann auch über die 089-Nummer funktioniert, die im Internet stand, die 0180-Nummer, die auf dem Schreiben mit der Smartcard steht, geht nicht!!! Alles, jetzt soweit erst mal alles in Ordnung, wenn ich nicht noch feststelle, dass irgendwelche Kanäle, die ich eigentlich abonniert habe, doch nicht gehen, hatte ich bei dem 1. Receiver mit den UHD Kanälen, da klappte es erst mit dem 3. Anruf bei der Hotline... Warum überhaupt in den Anleitungen steht, dass man den Receiver auf dem Sky One Kanal lassen soll und nach spätestens 45 min wäre man freigeschaltet, ist mir ein Rätsel, dass hat bisher noch bei keinem funktioniert, auch das Freischalten über die Internet-Seite klappt nicht, erst der Anruf unter: 089 99727985 mit Eingabe der Smartcard-Nummer kommt innerhalb von 1-2 Minuten zum Erfolg... Viele Grüße, Andy
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,563
Post 7 von 10
225 Ansichten

Re: Betreff: Installation Sky Q bricht ab

Ich denke mal du hast das zurücksetzen der Fernbedienung vergessen

GermanRaider
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 10
220 Ansichten

Re: Betreff: Installation Sky Q bricht ab

Hey,

 

stimmt, hatte ich auch jeweils gemacht, steht ja auf dem Bildschirm, wobei dort nicht seht, ob man die Tasten gleichzeitig oder nacheinander drücken soll, da steht nur, drücken Sie ... und...

 

Aber ist jetzt auch egal, hat ja irgendwann geklappt

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 1,592
Post 9 von 10
211 Ansichten

Betreff: Installation Sky Q bricht ab

Für mich ist das eindeutig. Natürlich beide gleichzeitig. Schließlich soll die FB resettet werden.

GermanRaider
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 10
197 Ansichten

Betreff: Installation Sky Q bricht ab

Dann gehört in den Text allerdings das Wort "gleichzeitig" und nicht nur drücken Sie 4 und 6. Wenn steht, drücken Sie die Taste 4 + 6, dann drücke ich die 4 und dann die 6, weil der Autor ja sonst drücken Sie gleichzeitig die Tasten 4 und 6 hätte schreiben können...

In den Texten mit denen ich sonst im Beruf zu tun habe, heißt es immer, wenn es vor Gericht geht, dass der Autor etwas ja nicht geschrieben hätte, was er hätte schreiben können und da er es nicht geschrieben hat, wollte er es anscheinend nicht (Steuerrecht)

 

Ich habe beides ausprobiert, da es ja nicht schaden kann

Antworten