01.02.2019 15:05
Hallo zusammen,
ein Scherzbold (ich finde es leider gar nicht zum lachen) hat mit meinem Namen und meiner Postanschrift einen Sky Ticket-Account angelegt; allerdings mit falschem Geburtsdatum und mir unbekannten EMail- und Bankkontodaten. Dies stellte sich heraus, als ich nach der dritten Mahnung bei der Hotline anrief. Die ersten beiden Mahnungen erhielt ich natürlich nicht, da sie an die mir unbekannte eMail-Adresse gingen. Die Hotline riet mir, mich an betrugsbearbeitung@sky.de zu wenden. Leider reagieren die aber nicht auf meine eMails. Zwischenzeitlich bekam ich Post vom Inkasso-Unternehmen Infoscore. Das ist schon unangenehm und sehr belastend für mich.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Fall und wo und wie kann ich Hilfe bekommen?
Vielen Dank und beste Grüße!
01.02.2019 15:09
warst du schon beid er polizei und hast anzeige gegen unbekannt gemacht???
weil das musst du mit an die email schicken
01.02.2019 15:11
Hast du an die genannte Emailadresse die Kopie der Betrugsanzeige der Polizei angehängt?
01.02.2019 15:12
Hallo ingole,
du solltest sowohl die Polizei, als auch einen Rechtsanwalt kontaktieren.
Zudem solltest du bei der Polizei - Anzeige erstatten. Die Anzeige leite zeitnah an Sky und dem Inkassobüro weiter.
Parallel dazu empfehle ich dir einen Gang zu einem Rechtsanwalt. Eventuell kann auch eine Verbraucherzentrale in deinem
Bundesland beratend tätig werden. Hierzu mal 2 Links:
Welche Folgen Identitätsdiebstahl im Internet haben kann | Verbraucherzentrale.de
Herzliche Grüße
01.02.2019 15:15
Nein, die Dame bei der Hotline sagte mir eine zweite eMail-Adresse, um es der Polizei optional (also kein muss) anzuzeigen. Diese konnte ich mir durch die Aufregung nicht merken und habe in meiner Nachricht um die Mitteilung der Adresse gebeten, um dies nach zu holen.
01.02.2019 15:17
Nein, die andere Adresse ist für die Polizei, wenn die Sky kontaktieren wollen.
01.02.2019 15:20
Hallo ingole, es tut mir leid, dass Du in solche Umstände geraten bist. Auf unseren Schreiben sollte eine Vertragsnummer mit angegeben sein. Kannst Du mir diese bitte per Privatnachricht mitteilen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
01.02.2019 18:18
Hallo Ronald,
trotzdem danke - das habe ich längst an beide berichtet (erstmals am
19.01.), aber bisher gab es keine Rückmeldung.
Gruß, Ingo
Am Fr., 1. Feb. 2019 um 15:21 Uhr schrieb Ronald S. <
sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Inkasso-Verfahren auf Grund eines "falschen Accounts" bei Sky Ticket
Antwort von Ronald S.
<https://community.sky.de/people/ronald_s.?et=watches.email.thread> in
Service - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/628756?et=watches.email.thread#628756>
25.01.2020 14:34
Bei mir ist es auch so, da hat jemand auf meinen Namen bestellt. Hatte Sky die anzeige geschickt. Jetzt schreiben mir dauernd Inkasso Firmen , kodiak , Real Inkasso, ruft man da an , tun so als müsste ich gleich bezahlen. Obwohl Sky mir geschrieben hatte alles wäre ok und ich soll alles ignorieren, wenn ich das mache erwirken die einen Titel und ich kann trotzdem zahlen .
Das beste ist derjenige hat sogar auf meinen toten Vater bestellt und Sky prüft wohl gar nichts beim bestellen.
27.01.2020 13:03
27.01.2020 14:14 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 14:15
Du hast doch sicherlich direkt Anzeige wegen Betrugs erstattet!
Auf SKY würde ich mich hier sicher nicht alleine verlassen!
27.01.2020 15:00
Ja ich hab Anzeige erstattet und trotz eines Briefes von sky das alles ok ist melden sich jetzt Inkasso Firmen erst kodiak jetzt real Inkasso.
26.05.2020 17:41
Wurde das Problem gelöst?
Ich Frage, weil ich fast das gleiche Problem habe....
26.05.2020 23:49
Ja sie lassen mich im Moment in Ruhe