Antworten

Inhaltsangabe Serien

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 234
Post 1 von 7
293 Ansichten

Inhaltsangabe Serien

Hallo Team von Sky.

 

Als langjähriger Kunde wünsche ich mir folgendes.

Bei Serien und Filmen Dias Erscheingsdatum .

 

Nach der Benennung der Staffel z.B. 

Staffel 5 Teil: 03/22. damit man erkennt wieviel Teile die Seie hat.

 

Und bei Serienaufnahme mit Q Sat Gerät passiert z.B bei der Programmierung der letzten Staffel

das in Serie ungewünscht immer wieder auch Staffel 3 aufgenommen wird.

Ich wünsche mir bei Serienaufnahme die Funktion das man die Staffel zur Aufnahme wählen kann,und vielleicht noch gefragt wird ob in Zukunft,wenn es auch ein Jahr später ist die nächste Neue Staffel zur Aufnahme vorgeschlagen bekommt.

 

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 2 von 7
282 Ansichten

Betreff: Inhaltsangabe Serien

@sky-kunde-koeni 

Das ist hier ein Forum das leider keine Wünsche erfüllen kann. 

Deine Wünsche solltest Du  lieber direkt an SKY senden! 

 

Am besten hier dran hängen..... Das ist die Rubrik "unerfüllte Wünsche" 😉

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wunschzettel-Software/m-p/592590#M322620

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 13,433
Post 3 von 7
259 Ansichten

Betreff: Inhaltsangabe Serien

@sky-kunde-koeni 

Das Problem mit der Serienaufnahme kommt regelmäßig (auch von mir immer wiederholt)  wieder hoch.

Antwort war damals...

Sinngemäß....

Das lässt sich nicht ändern, da werden irgendwelche Tags ausgelesen die nicht von SKY sind.

Also einfach alle Folgen einer Serie egal welcher Staffel aufnehmen.

 

Ist zur Zeit zB ganz schlimm bei der Serie Fang des Lebens  und noch einigen anderen.

Und hat bei dieser Serie noch nie funktioniert.

Von Anfang an nicht.

 

Ich pers behelfe mit immer so...bei Serien bei denen es nicht funktioniert.

Ja - es gibt auch Serien wo es tatsächlich  prima funktioniert.😉

 

Keine Serienaufnahme programmieren sondern nur eine Einzelaufnahme.

Sobald ich ansehe, sehe ich ja im Klappentext wann die nächste kommt und programmiere sie dann erneut als Einzelaufnahme.

Das EPG reicht ja eine Woche voraus...

 

So kommt mir auch keine Folge aus.

Zudem  liegen sie meist auch im Demandbereich...ich verlasse mich aber nicht so darauf (diese Folgen haben dann meist auch ein festes Verfallsdatum) darum programmiere ich sie lieber.😉

 

Das mit den Serienaufnahmen hat übrigens bei SKY noch nie so richtig funktioniert und wurde sooo oooft reklamiert.

Und es hat sich bis heute nicht geändert.

Und wird es wohl auch nie...😋

 

@puhbert 

Eigentlich ist es der Thread...Der-neue-Sky-Q-Wunsch-Thread   aber egal.😍

 

 

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 4 von 7
248 Ansichten

Betreff: Inhaltsangabe Serien

@schütz "Zitat" 

Eigentlich ist es der Thread...Der-neue-Sky-Q-Wunsch-Thread   aber egal.😍

 

OK......👍 da ich ja (Gott sei Dank) noch über 2 +Receiver(SAT) empfange, ist bei mir Wunschdenken eh aussen vor. 

schütz
Regie
Posts: 13,433
Post 5 von 7
243 Ansichten

Betreff: Inhaltsangabe Serien

@puhbert 

Keine Panik!

 

Soon - kommt wieder die  ich wünsche mir was Zeit.😋

 

Der 24.12 kommt jedes Jahr ganz bestimmt.🤣

Razor-20-X
Maskenbildner
Posts: 331
Post 6 von 7
197 Ansichten

Betreff: Inhaltsangabe Serien


@schütz  schrieb:

Das Problem mit der Serienaufnahme kommt regelmäßig (auch von mir immer wiederholt)  wieder hoch.

Antwort war damals...

Sinngemäß....

Das lässt sich nicht ändern, da werden irgendwelche Tags ausgelesen die nicht von SKY sind.


Tags sind, grob zusammengefaßt, Zusatzinformationen, die sich in Multimedia-Dateien (z. B. mp3, mp4) ergänzend zu dem eigentlichen Audio- und Videoinhalt zur genaueren Bezeichnung und Beschreibung der Datei speichern lassen, und die von Medienplayern und Mediakatalogsystemen zur Anzeige anstelle des Dateinamens verwendet werden.

Am bekanntesten ist vermutlich der in mp3-Dateien verwendete ID3-Tag.

Offenbar werden die Videodateien, die Sky bei Fremdproduktionen verwendet, bereits getaggt zur Verfügung gestellt und mit diesen Informationen dann von Sky gelistet.

schütz
Regie
Posts: 13,433
Post 7 von 7
158 Ansichten

Betreff: Inhaltsangabe Serien

Thx @Razor-20-X  😍

 

So wird es sein.
SKY kann und will nichts daran ändern.

Ist dann eben so...😕

Antworten