Antworten

Infrarotsensor Sky Q Receiver funktioniert schlecht

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
502 Ansichten

Infrarotsensor Sky Q Receiver funktioniert schlecht

Hallo Zusammen,

habe seit Wochen das Problem, dass mein Sky Q Receiver auf die Fernbedienung träge oder überhaupt nicht reagiert. Fernbedienung wurde schon ausgetauscht, nagelneue Batterien. Receiver mehrfach gebootet.

Jeden zweiten Tag muss ich den Stromstecker abziehen, damit er wieder startet. Teilweise hat man das Gefühl, er muss erst warm laufen, bevor er die Fernbedienung richtig erkennt.

Mittlerweile drücke ich die Knöpfe fast im 360°-Winkel um den Receiver, damit sich was tut.

Mein Vertrag läuft noch ein Jahr, das kann so nicht weitergehen...

Wo ist beim Sky Q Reveicer der Infrarotsensor? Ich glaube, der hat eine Macke.

VG,

Simone

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 2 von 2
120 Ansichten

Re: Infrarotsensor Sky Q Receiver funktioniert schlecht

Hallo simmi17,

schau bitte einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-fehlfunktion-der-sky-q-fernbedienung-was-kann-ich-tun....
Möglicherweise hast Du noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert?
Steht Dein Receiver ggf. in einem geschlossenen Fernsehschrank, oder hast Du andere Geräte in der Nähe, die womöglich das Funksignal stören könnten?

Viele Grüße
Martin

Antworten