Antworten

Info zum laufenden Programm - aber wie?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1 von 19
4.652 Ansichten

Info zum laufenden Programm - aber wie?

Hallo,

vielleicht bin ich auch zu doof, aber wie kann ich mir die komplette Beschreibung zum Live TV auf dem Sky Q IPTV ansehen?  Beim alten Receiver gab es eine Info-Taste, aber die gibt es ja nicht mehr.

 

Freue mich über Hilfe.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 12 von 19
4.548 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Ich habe es herausgefunden! Man muss die OK Taste länger gedrückt halten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 2 von 19
4.630 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Doch 😊 Eine Info-Taste gibt es auch auf der Fernbedienung vom Sky Q. Sie ist mit einem "i" gekennzeichnet über den Farbtaste (rot, grün, gelb und blau) findest du auch die Info-Taste mit dem Buchstaben "i" drauf. Drückst du sie 1x, öffnet sich unten der Banner. Wenn du sie dann ein zweites Mal drückst, während der Banner geöffnet ist, öffnet sich ein großes Menü. Dann landest du auf dem aktuellen Programm und tippst mit den Pfeiltasten deiner Sky-Q-Fernebedienung so lange nach rechts, bis der Knopf "Beschreibung" erscheint und drückst auf "OK".

 

Nun kannst du die Beschreibung bzw. die Programminfo zum aktuell laufenden Programm / zur aktuell laufenden Sendung sehen.

 

Genauso verhält es sich auch im TV-Guide. Auch dort kommst du mit der Info-Taste ("i") in die gleichen Menüs. Der Rest ist genauso, wie ich es dir oben schon beschrieben habe.

 

Der Sky Q hat (manchmal leider) sehr verschachtelte Menüs. Sieht zwar toll und flüssig aus, aber ist nicht immer super innovativ.

 

🤗

 

Ich hoffe meine Beschreibung hilft dir etwas weiter. 😊😊😊

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 3 von 19
4.625 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

@borussiabvb2020 wenn ich mich nicht täusche geht es um die IPTV Box. 

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 4 von 19
4.615 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Richtig 😊 Und da gibt es wie gesagt keine Info Taste mehr.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 5 von 19
4.608 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Ach herrje 😭 Das tut mir leid! Jetzt wollte ich helfen und habs verbockt. 😳

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 6 von 19
4.608 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

@borussiabvb2020 Gibt Schlimmeres, wird sich schon noch jemand melden der sich mit der Box auskennt. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 7 von 19
4.591 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Danke 🙂 Da hast du Recht. Aber vielleicht hilft ihm ein Video über den Sky IP bei YouTube weiter?

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 8 von 19
4.586 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Es bringt jetzt nicht mein komplettes Leben durcheinander, aber ich hatte es schon öfter, dass ich wissen wollte, was ich da eigentlich schaue 😀

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 9 von 19
4.550 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Guten Morgen Berlindennis,

ich hatte zum Testen die Sky IPTV Box.

So weit ich mich erinnern kann musst Du einen bestimmten Knopf länger als 2 Sekunden gedrückt halten und dann kommst Du in das Untermenü mit den bestimmten Anzeigen wie bei meinen normalen Sky Q Sat Receiver.

Beste Grüße Stefan

uwe96
Produzent
Posts: 3,088
Post 10 von 19
4.544 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Gibt es da keine BA im Netz für?

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 11 von 19
4.552 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Ich hatte schon mal kurz reingeschaut, aber nichts gefunden. Das sollte aber auch eine Funktion sein, die man intuitiv nutzen kann. 

Richtige Antwort
berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 12 von 19
4.549 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Ich habe es herausgefunden! Man muss die OK Taste länger gedrückt halten.

higlimg
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 19
4.504 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Leider ohne ERFOLG! Wenn ich nach i die ok Taste länger drücke, springt das Menü auf live oder jetzt aufnehmen um. Wie bekomme ich die vollständigen Informationen zu einer laufenden Sendung?

 

higlimg
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 19
4.496 Ansichten

Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

SUPER! Aber auch da hört der Informationstext mittendrin auf und dann?

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 15 von 19
4.478 Ansichten

Re: Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Hey higlimg,

 

leider ist es bei einigen Sendungen nicht möglich, den gesamten Informationstext in dem Mini-Menü anzuzeigen.

 

Für die weitere Beschreibung musst du diese komplett einmal öffnen.

 

VG, Jule

higlimg
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 19
4.465 Ansichten

Re: Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Danke, aber wo und wie? Bei der "kompltten" Öffnung ist immer noch miten im Stz Schluss.

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 17 von 19
4.447 Ansichten

Re: Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?

Hallo @higlimg

 

magst du mir davon einmal einen Screenshot senden? Hast du dies bei allen Kanälen sowie Sendungen?

 

Viele Grüße,

Nadine 

sonic28
Regie
Posts: 8,644
Post 18 von 19
4.434 Ansichten

Re: Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?


@higlimg  schrieb:

Danke, aber wo und wie? Bei der "kompltten" Öffnung ist immer noch miten im Stz Schluss.


Das bei der vollständigen Beschreibung zur Sendung manchmal der Text mitten im Satz aufhört, ohne das es weitergeht, hab ich auch auf meinem Sky Q Sat-Receiver.

 

Wie sagt eine Bierwerbung so schön? "Nicht immer, aber immer öfters."

 

Ist nicht bei jeder Sendung so. Wenn die Anzahl von Buchstaben, Zahlen und Zeichen, die maxinmal angezeigt werden kann, ausreicht, dann ist der Text vollständig zu lesen. Ansonsten hört er mitten im Satz auf. Wenn das so ist, dann stehen dort am Ende nur lauter Punkte, also so ........ ! Es gibt dann auch keine Möglichkeit zu scrollen oder auf eine weitere Seite zu blättern, denn es gibt bei der vollständigen Beschreibung nur die eine Seite.

 

Das ganze ist schon so, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt und das Gerät sich seitdem der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,644
Post 19 von 19
4.386 Ansichten

Re: Betreff: Info zum laufenden Programm - aber wie?


@Nadine  schrieb:

Hallo @higlimg

 

magst du mir davon einmal einen Screenshot senden? Hast du dies bei allen Kanälen sowie Sendungen?


Ich kann dir ein Beispiel bringen. Es ist der Film Es gilt das gesprochene Wort, was laut dem EPG am heutigen Dienstag (21. Dezember 2021) um 23:55 Uhr auf ZDF HD beginnen soll. Hier kann man die vollständige Beschreibung zum Film sehen Es gilt das gesprochene Wort.jpg. Das ist nicht die einzige Sendung in letzter Zeit, wo der Text mitten im Satz aufhört, wobei man auch nicht weiterscrollen kann. Auch zur nächsten Seite blättern, um weiterzulesen, geht nicht, weil es keine weitere Seite gibt.

 

Auch bei der Serie In 80 Tagen um die Welt, welche am heutigen Dienstag (21. Dezember 2021) im Abendprogramm vom ZDF HD lief, war das so.

 

So gibt es das öfters, nicht nur auf ZDF HD. Auch auf anderen Sendern.

 

Und es ist am heutigen Dienstag (21. Dezember 2021) wieder folgendes passiert: Das ZDF hat um 19:20 Uhr eine Sondersendung zur Corona-Lage und der dazu passenden Ministerpräsidentenkonferenz gebracht. Dadurch hat sich das weitere Programm um ca. 15 Minuten verschoben. Das hat der EPG / TV Guide nicht gewusst. Somit sind die Anfangszeiten der nachfolgenden Sendungen beim ZDF laut dem EPG nicht korrekt. Hätte ich am heutigen Dienstag (21. Dezember 2021) auf dem Sky Q Sat-Receiver auf ZDF HD eine Sendung vom Abend programmiert, dann wäre die Programmierung durcheinander gekommen, weil der EPG die Veschiebung durch die Corona Sondersendung nicht kannte.

 

Deswegen wäre es schöner, wenn es auf dem Sky Q Receiver die manuelle Programmierung gibt, wo man dann mit Eingabe von Datum und Uhrzeit die Aufnahme programmieren kann. Damit kann man dann besser auf solche Ereignisse reagieren.

 

Gruß, Sonic28

Antworten