Antworten

Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 141 von 928
1.448 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 142 von 928
1.448 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 143 von 928
1.448 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

herbi100 schrieb:

Nur in einem Forum seinen Unmut äußern, wird nichts ändern.

Das ist deine freie, devote Meinung. Aber kein Fakt.

JEDES Kundtun von Kritik kann nur positiv sein. Nur wenn man gar nichts äussert, dann ändert sich auch garantiert nix.

raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 144 von 928
1.448 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

...... Und wenn ich dann alles habe was ich sehen möchte, gebe ich Unsummen für TV aus. Super Idee.

Dann rege ich mich lieber über Telekom Eintertain auf, SKY möchte ja gekündigt werden, und schaue halt nicht alles. Draußen soll ja angeblich auch noch "leben" stattfinden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 145 von 928
1.448 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

raho-1959 schrieb:

Draußen soll ja angeblich auch noch "leben" stattfinden.

Kino ist auch "draußen". 🙂

lwhh
Tiertrainer
Posts: 18
Post 146 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Wieder dieselbe Begründung, mit der Sky schon Abonnenten des Sportpakets weismachen wollte, der Wegfall jeglichen Motorsports würde den „Gesamtcharakter“ des Pakets nicht verändern. Lachhaft. Nachdem es im Vergangenen Jahr noch hieß: „Bei Sky ist der Motorsport zu Hause“. Ich denke, was Sky da macht steht auch juristisch auf einem wackligen Fundament.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich den Laden ab übermorgen los bin. €80 gespart - obwohl ich sie gern weiter gezahlt hätte, wenn das Programm noch stimmen würde. So wie es sich jetzt entwickelt, wären mir sogar €20 zu teuer.

deeppurple
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 147 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Es gab in der Vergangheit häufiger Marktforschungsumfragen (von Sky direkt oder extern) wo es darum ging, welche Sender man häufig schaut, welche einem wichtig sind und welche weniger. Beim "weniger" sind RTL Crime und Passion (Living kann ich bei UM ja gar nicht erst empfangen) leider bei mir vorne dabei gewesen. Ich schalte sie einfach nicht ein. Nur den Heimatkanal finde ich noch uninteressanter.


Und ich werde wohl nicht der einzige gewesen sein, der so geantwortet hat. Wäre es so, dass für viele diese Sender eine große Bedeutung für das Abschließen oder Beibehalten eines Sky Abos sind, dann wären sie Sky wahrscheinlich auch mehr Wert gewesen in den entsprechenden Verhandlungen.

Aber wer weiß schon, wieviel RTL für die drei Kanäle mit wenigen herausragenden Pay-TV-Exklusivrechten verlangt hat? Klar regen sich einige hier zurecht auf, aber wenn das die anderen knapp 5 Mio. Kunden nichtmals interessiert?

Ich finde es zwar dennoch schade, da jede Verkleinerung des Sender-Portfolios die Sendervielfalt schwächt, aber ich hoffe als Unitymedia-Kabel-Kunde vielleicht endlich mal in den Genuss von Sky Arts HD(!) oder dem Universal Channel zu kommen. Auch einen weiter fortschreitenden Ausbau des OnDemand Angebots erwarte ich.

Solange ich nicht hinterherkomme mit FIlmen und Serien, die ich anschauen will, bin ich jedenfalls noch zufrieden, auch wenn es wirklich mal wieder Zeit wird für eine positive Nachricht (neue Filmrechte, neue exklusive Output-Deals).

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 148 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Ja, gestern nach dieser Hiobsbotschaft gechecked. Ist ja noch ziemlich neu das Angebot über SAT.

Sky fliegt Ende August raus und ich versuche mal Entertain.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 149 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

jonnycash schrieb:

herbi100 schrieb:

Nur in einem Forum seinen Unmut äußern, wird nichts ändern.

Da hilft nur eine Demo

mr_moose
Tiertrainer
Posts: 14
Post 150 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Super Sky, ganz große Klasse. Sagt mal, geht's euch noch zu gut?

Momentan gibt es einen riesengroßen Boom an Serien - Die Leute lechzen danach, auch nach international erfolgreichen.

Und dann einfach mirnichtsdirnichts wieder Sender rausschmeißen, die internationale Serien zeigen?

Erst Pro7Fun (die u.a. Black Sails gezeigt haben), nun RTL Crime mit den schon in den vorherigen Postings erwähnten Top-Serien.

Mir reicht es echt so langsam. Abo geht noch ein Jahr, dann wird wohl auch für mich Schluss sein, wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert. Für das Geld, was Sky verlangt, kann ich echt etwas besseres anfangen.

Ich verstehe die Strategie nicht, die da verfolgt wird.

Aber nochwas:

Ich habe jetzt Outlander und "How to get away...." aufgenommen auf dem Sky Festplattenreceiver. Kann ich auf diese Aufnahmen über dem 17.7. hinaus noch verfügen, oder sind diese dann gesperrt bzw. nicht mehr sehbar?

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 151 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

dein ernst " ne demo " ? so wichtig ist sky ja nun auch nicht !

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 152 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Smilie nicht gesehen ?

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 153 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

In anderen Foren hat jemand spekuliert, das Sky wohl was größeres plane, weil soviele Sender in so kurzer Zeit von der Plattform fliegen. Aber wer glaubt wirklich daran?

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 154 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

raho-1959 schrieb:

ich kann deine Verärgerung ja durchaus verstehen. Allerdings wird es auch Kunden geben, die nicht so sehr auf deine Serien abfahren, sondern eher das schauen möchten, was du am liebsten verbannen möchtest.

RIchtiger von SKY wäre es, ihr Programmangebot beizubehalten und zu erweitern. Nur damit kann man Kunden halten und gewinnen. Das allerdings schafft SKY nicht. Damit sind wir dann wieder einer Meinung!!

So geht es NICHT Sky!!!

Ist doch vollkommen egal, man muß nicht alle Sendungen mögen, die ein Sender zeigt, aber gerade RTL Crime und Passion waren wirklich gute Pay-TV-Sender, die auch mal was überraschendes zeigt. Ganz anders als bei ProSiebenSat1, die ihre Pay-TV-Sender eher als Zweitverwertung für ihr Sendungen im Free-TV ansahen. Auch bei RTL Living gabs auch schon mal ne Sendung die ich gut fand. Ich möchte vielfalt bei Sky, das machte das doch alles aus.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 155 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Das ist deine freie, devote Meinung.

Nö, dass ist die Meinung eins Kunden, der handelt wenn im was nicht passt und nicht nur jammert

JEDES Kundtun von Kritik kann nur positiv sein

Ja, seit ich hier im Forum bin äußerst Du Kritik und verlängerst doch immer wieder,

wie andere auch, also wer ist da eher devot

Nur wenn man gar nichts äussert, dann ändert sich auch garantiert nix.

Da muss ich Dir recht geben je mehr Kritik, desto mehr Werbung und desto mehr Sender und Inhalte fallen die letzten Jahre weg, also es ändert sich wirklich was.

Aber das ist doch das schöne an einem Forum, jeder darf seine Meinung schreiben

und Sky ist eben Pay TV, da sollte jeder halbwegs geschäftsfähige Erwachsene wissen,

dass bei diesem Geschäftsmodell, Lizenzen und Rechte zu gewissen Zeitpunkten auslaufen,

verlängert werden, oder eben nicht.

Da prüfe ich jedes Jahr ob mir das Programm noch zusagt, oder eben nicht,

wenn nicht kündige ich oder verlängere ich, ganz einfach, da werde ich nicht verarscht, betrogen,

Und meine Meinung ist eben, das es mehr bringt, wenn 1,5 Millionen kündigen

und auch weg bleiben,

als wenn einige 1000ende in einem Forum

Jetzt reichts Sky,

Ich verlange Sonderkündigungsrecht,

ich gehe zum Anwalt,

wir müssen zum EuGH

oder andere Schimpfworte schreiben

Und ja auch da sind wir unterschiedlicher Meinung, das ist keine Kritik, dass ist, sich Luft machen

und dann doch wieder verlängern, wenn die Rabatte passen.

Will man als Kunde ernst genommen werden, muss man auch mal handeln und nicht nur,

Entschuldigung, in einem Forum Jahr für Jahr, Sender Wegfall für Sender Wegfall jammern.

Und mich trifft es auch hart mit RTL Crime, weil ich Sky nur wegen diesem Sender abgeschlossen habe

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 156 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Ganz große Klasse!!! Für mich als Ticket Nutzer ist RTL Crime einer meiner liebsten Sender... Wo kann ich dann noch „How to get away...“ gucken?! Weniger Inhalt für den gleichen Preis ist dann allerdings eine riesen große Sauerei!! Naja, aktuell befinde ich mich noch in einer Rabattaktion (4 Monate für einen Festpreis). Mal sehen, wie es dann weitergeht. So hätte Sky für mich keinen Mehrwert mehr. Ach u so nebenbei, wann kommt denn endlich die neue Sky Ticket App für‘s iOS (iPhone & Apple TV) heraus? Der angegebene Stichtag ist schon vorbei! Termine nicht einhalten sagt viel aus... Aber ich wette, die Sender werden gleich am besagten Tag entfernt!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 157 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

herbi100 schrieb:

Das ist deine freie, devote Meinung.

Nö, dass ist die Meinung eins Kunden, der handelt wenn im was nicht passt und nicht nur jammert

JEDES Kundtun von Kritik kann nur positiv sein

Ja, seit ich hier im Forum bin äußerst Du Kritik und verlängerst doch immer wieder,

wie andere auch, also wer ist da eher devot

Nur wenn man gar nichts äussert, dann ändert sich auch garantiert nix.

Da muss ich Dir recht geben je mehr Kritik, desto mehr Werbung und desto mehr Sender und Inhalte fallen die letzten Jahre weg, also es ändert sich wirklich was.

Wenn es deine geistigen Fähigkeiten nicht zulassen, die Kombination "Kritik zu üben und Kunde zu sein" als mögliches und sinnvolles Konstrukt zu akzeptieren, dann tut es mir leid.

Das du die "normale berechtigte" Kritik zwischen den Schimpfwörtern nicht sehen kannst und willst, ist auch typisch Herbi. Widdewiddewitt.....

Ist aber bezeichnend für Menschen der Weltbild nicht von der Welt gebildet wird, sondern vom eigenen Zerrbild der Welt die man auch noch (natürlich ebenfalls kritiklos) vom Vater und Grossvater übernommen hat. Ein ewig gestriger Mitlauf-Charakter.

.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 158 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

herbi100 schrieb:

Und mich trifft es auch hart mit RTL Crime, weil ich Sky nur wegen diesem Sender abgeschlossen habe

Die Prüfung fällt ja dann eindeutig aus, oder ?

Da prüfe ich jedes Jahr ob mir das Programm noch zusagt, oder eben nicht,

wenn nicht kündige ich oder verlängere ich,

Und, Konsequenz ? Kündigung raus ?

Oder auch nur verbaler Schaumschläger wie wir anderen Nörgler ?

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 159 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

...jetzt muss erstmal umgestrickt werden, damit eine Widdewiddewitt-Antwort hingelegt werden kann... àla, naja das und das gefällt mir nun auch ganz gut o. ä.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 160 von 928
1.454 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Wenn es deine geistigen Fähigkeiten nicht zulassen, die Kombination "Kritik zu üben und Kunde zu sein" als mögliches und sinnvolles Konstrukt zu akzeptieren, dann tut es mir leid.

Ach, wenn ich Deine Beiträge und Rückschlüsse lese,

ist es evtl. besser, wenn Du Dich um Deine eigenen geistigen Fähigkeiten Gedanken machst,

da hast Du genug zu tun.

Und nur weil Du (und einige andere) meinen Ihr Konstrukt wäre sinnvolle Kritik üben,

muss es noch lange nicht so sein

Da es selbst hier im Forum, User völlig anderer Meinung sind und es eher keine sinnvolle Kritik sehen.

Lässt tief blicken, wenn immer die Gleiche, sich gegenseitig bestätigen müssen,

dass sie ja sinnvolle Kritik üben,

komisch interessieren tut diese Kritik, aber seit Jahren Niemand bei Sky.

Ich sag Dir auch warum, weil das keine Kritik ist, sondern das ewige runterbeten von persönlichen Vorlieben

und da werden die wenigen % wo es evtl. doch etwas wie Kritik ausschaut überlesen oder eben nicht wahr

genommen, wer zB. diesen Thread liest kommt nicht darauf, dass es sich um einen Thread aus

sachlicher Kritik handelt.

Ist aber bezeichnend für Menschen der Weltbild nicht von der Welt gebildet wird, sondern vom eigenen Zerrbild der Welt die man auch noch (natürlich ebenfalls kritiklos)

Ja, Dein und das Weltbild von einigen hier, wird halt alleine von dem Forum hier gebildet

Man gibt sich gegenseitig Recht,

hat einer eine andere Ansicht, hat man sofort Angst,

selbst einfache Lösungen,

wie dann kündige doch einfach,

verunsichern Dich so sehr,

dass Du überall Zerrbilder und Sky Mitarbeiter, Schönreder usw. siehst,

zeugt von wenig Selbstbewusstsein.

Übrigens, die Medaille hat meist zwei Seiten.

Antworten