Antworten

Infarotcode Philips TV und Sony Soundbar ?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 3
200 Ansichten

Infarotcode Philips TV und Sony Soundbar ?

Guten Tag,

ich habe nun vor 2 Tagen ebenfalls Sky Q erhalten.

Hierzu möchte ich gerne über die Sky Fernbedienung auf die angeschlossenen Geräte zugreifen.

Ich habe einen Sky Pro Receiver der per HDMI an einen Philips TV angeschlossen (55PUS6201/12) ist. Dieser gibt das Audiosignal per Toslink an eine Sony Soundbar (HT-XT2) weiter. Alles drei muss bisher separat angeschalten werden.

So wie ich das verstanden habe, könnte ich jetzt über die Sky Fernbedienung den TV und die Soundbar bei korrekter Einrichtung ebenfalls an- und ausschalten...?

Ich habe die Einrichtung für beides versucht im Menü, kann aber gar nichts steuern.

Die angezeigten Codes funktionieren nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen...?

Oder habe ich grundsätzlich etwas falsch verstanden?


Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 2 von 3
5 Ansichten

Re: Infarotcode Philips TV und Sony Soundbar ?

Wenn alles korrekt eingestellt ist (TP-Link aktiviert) sollte sich zumindest der Fernseher mit einschalten.

Den Einschaltknopf dafür etwas länger gedrückt halten.

Zum Einschalten der Soundbar kann ich leider nichts sagen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 3
5 Ansichten

Re: Infarotcode Philips TV und Sony Soundbar ?

Also...der Philips geht jetzt beim Einschalten des Receivers mit an...aber aus geht der TV nicht...

Die Soundbar von Sony geht nicht mit an/aus...aber ich kann sie jetzt per Sky Fernbedienung lauter/leiser stellen....

Werde jetzt mal das optische Kabel durch eine HDMI Arc Kabel ersetzen...

Dann sollte der Receiver den Fernseher starten und der Fernseher die Soundbar?....also reicht ein Knopfdruck zum anschalten.

Lauter/Leiser geht ja schon mit der Fernbedienung...

Nur Fernseher und Receiver muss ich dann weiterhin separat ausschalten, da dieses nicht zusammen funktioniert...auch kein längeres drücken...

Antworten