Antworten

InSky Empfang nur über Internet

Charly2
Tiertrainer
Posts: 49
Post 1 von 10
1.284 Ansichten

InSky Empfang nur über Internet

Was gebe ich im sky q Receivers bei der Frage nach Sat oder Kabelanbieter ein  wenn ich weder sat noch kabelbuchse habe nur DSL Internet? Welche Programme sehe ich?? Öffentliche und andere? HD?

Sky Q nur in Strombüchse? Mein Internet kommt über Telefonanschluss!

Ist 1und1!

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 10
1.274 Ansichten

Betreff: InSky Empfang nur über Internet

Ohne Sat oder Kabelanschluß wird das nicht funktionieren. Außerdem musstest du doch bei der Bestellung angeben, welche Empfangsart du nutzt. Für diese Empfangsart hast du dann ja den ensprechenden Receiver bekommen. Aber wie gesagt, zur Einrichtung des Receivers brauchst du zwingend ein TV Signal. Momentan wäre die einzige Möglichkeit über die Sky Q App (Android, Apple, einige Smart TV, PC/Laptop) zu schauen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 10
1.272 Ansichten

Betreff: InSky Empfang nur über Internet

SkyQ ist PayTV und braucht dementsprechend ein Fernsehsignal. Als Notbehelf kann man irgendwo im Bekanntenkreis den QReceiver an einen Fersehempfangsanlage einrichten und den Receiver dann einlagern. Aber irgendwann wird das zu Problem.

 

Ein SkyQ Receiver fragt nicht nach der Empfangsart, es gibt einen für Sat- und einen für Kabelempfang, das ist untereinander inkompatible.

 

Für den Streamingbereich gibt es Sky Ticket.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 10
1.245 Ansichten

Betreff: InSky Empfang nur über Internet

Eine reine OTT/IP Lösung gibt es derzeit nur für Österreich (Sky X). In Deutschland wird der gleiche Receiver mit einer anderen Software als Sky Mini nur zu einem bestehenden Abo geliefert.

Charly2
Tiertrainer
Posts: 49
Post 5 von 10
1.187 Ansichten

Betreff: InSky Empfang nur über Internet

Geht IPTV? Internet ist vorhanden. 

Was braucht man dazu, am liebsten

1und1 oder Vodafone oder nur Skyq? Hintergrund ist Beschluss der Regierung Mieter mit Kabel in Nebenkosten  zu verbieten bzw  auf teure Einzelverträge zu vorschieben. Bei keiner Entscheidung wird Anschluss gesperrt!

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 6 von 10
1.166 Ansichten

Betreff: InSky Empfang nur über Internet

Momentan gibt es in Deutschland iptv nur von der Telekom (Entertain), worüber auch Sky gebucht werden kann. Das ist jedoch ein Fremdreceiver , und kein SMARTreceiver wie der Q von Sky. Welche Fremdapps darüber laufen, entzieht sich meiner Kenntnis

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 10
1.147 Ansichten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 10
1.130 Ansichten

Re: Betreff: InSky Empfang nur über Internet

Hallo @Charly2,

 

du hast ja hier schon allerhand Infos bekommen. 

 

Wie dir schon mitgeteilt, kannst du unsere Hardware nicht ohne einen Antennenanschluss nutzen. Weitere Infos zu Sky über IPTV findest du über: 

 

- Allgemein: https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764

- Magenta Telekom: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/td-p/267719

 

VG, Sanny

Charly2
Tiertrainer
Posts: 49
Post 9 von 10
1.089 Ansichten

Betreff: InSky Empfang nur über Internet

Erstmal  Danke an Alle für die Infos. 

Werde wohl on den sauren Apfel besaßen und Kabel Vodafon nehmen müssen. Mit Giga TV oder 

Center 2000 (Sat?). Habe aber gelesen, daß die Bestellung direkt bei Sky und die Hardware nur Sky Q sein muss. Nicht Gigabox. Korrekt?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 10 von 10
1.073 Ansichten

Re: Betreff: InSky Empfang nur über Internet

@Charly2: Ja, wenn du über IPTV oder Kabel Sky schauen möchtest, musst du dich an Vodafone wenden und dort einen entsprechenden Vertrag abschließen.

 

Beachte bitte bei GigaTV, dass dies nur über die GigaTV-Box beginnt mit 4xxx geht. Über die GigaTV NET Box beginnend mit 5xxx kann ein Sky-Abo nicht genutzt werden. 

 

Für eine genaue Beratung wende dich entsprechend bitte an Vodafone.

 

Sofern du dort einen Kabelanschluss gebucht hast, tauschen wir - sofern nötig - die aktuell vorhandene Smartcard und Sky-Hardware. Dazu melde dich dann bitte noch einmal bei mir per PN.

Antworten