Antworten

In eigener Sache

Antworten
manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 121 von 279
985 Ansichten

Re: In eigener Sache

...der "ganze Laden" ist doch langsam nur noch peinlich ...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 122 von 279
985 Ansichten

Re: In eigener Sache

geht nicht um die Meinung - hab auch schon posts zurückbekommen und dann gings um ein einziges "falsches" Wort

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 123 von 279
985 Ansichten

Re: In eigener Sache

...wenn man denn jedes Wörtchen auf die besagte Goldwaage legen muss...

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 124 von 279
985 Ansichten

Re: In eigener Sache

Hier gibt's aber kein "falsches" Wort. Punkt! Und der Begriff "Vergewaltigung von Meinungsfreiheit" ist allgemein bekannt und auch gebräuchlich, wenn man ausdrücken will, dass die Meinungsfreiheit nicht mehr gegeben ist. Und genau das ist hier der Fall. Wenn jetzt schon gewöhnliche Redewendungen auseinandergenommen werden, ist das echt das Ende.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 125 von 279
991 Ansichten

Re: In eigener Sache

GIbt Wochenenden mit Haarspaltereien und Wochenenden, da ist die netti außer Kraft, weil niemand sich dem Stress aussetzen möchte.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 126 von 279
991 Ansichten

Re: In eigener Sache

Innerhalb eines Forums steht das Hausrecht über der Meinungsfreiheit.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 127 von 279
991 Ansichten

Re: In eigener Sache

Das bekomme ich heute nicht das erste Mal zu spüren, komischerweise immer nur in DIESEM Forum. Aber wenn man die Prizipien eines freiheitlichen, liberalen Staates zu Grunde legt, sollten sich doch Hausrecht und Meinungsfreiheit nicht im Wege stehen, oder?

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 128 von 279
991 Ansichten

Re: In eigener Sache

Man kann auch "zerpflücken der Meinungsfreiheit" schreiben.

Bin aber auch der Meinung, dass seit ca. 1.5 Jahren die Auslegung der Netiquette sehr von der Tagesform und/ oder dem Bildungsstand des entsprechenden Mods abhängt. Es gab hier schon Hilfsmods, die nichts zum Anliegen beitragen konnten oder das Thema mehr als offensichtlich verfehlten, aber bei der leisesten Kritik beleidigt mit dem Hinweis auf die Netiquette reagierten.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 129 von 279
995 Ansichten

Re: In eigener Sache

vielleicht eher Sache der Admins, Meldungen zu bearbeiten ? mitlesen werden Mods nicht können.

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 130 von 279
995 Ansichten

Re: In eigener Sache

bridget8888 schrieb:

vielleicht eher Sache der Admins, Meldungen zu bearbeiten ? mitlesen werden Mods nicht können.

Bei manchem Mod. musste man sich in der Vergangenheit gelegentlich fragen, ob diese(r) überhaupt lesen kann.

Normalerweise schert man nicht alle über einen Kamm, aber in diesem Forum ist von Anbieterseite so dermaßen der Wurm drin, den bekommst du mittlerweile nie wieder raus.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 131 von 279
995 Ansichten

Re: In eigener Sache

harryhupe schrieb:

Bei manchem Mod. musste man sich in der Vergangenheit gelegentlich fragen, ob diese(r) überhaupt lesen kann.

Da braucht man gar nicht so weit in die Vergangenheit blicken. Die letzten 30 Minuten reichen.
In diesem Fall war es wohl weniger das Erlernen von "lesen", sondern eher "singen, tanzen und klatschen".

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 132 von 279
995 Ansichten

Re: In eigener Sache

Das hier ist ein Hilfeforum,

es geht darum anderen bei Problemen mit Sky zu helfen.


Der eine tut das in dem er die Sichtweise der Fa. Sky wiedergibt,

ein anderer erwähnt die gesetzlichen Rahmenbedingungen.


Ob das Problem einmalig ist oder jeden zweiten Skykunden trifft ist völlig uninteressant,

es hilft dem Geplagten nicht im geringsten.


Aufgebrachten Hilfesuchenden mal bestätigen das auch Andere irgendwas für eine ausgemachte Schweinerei halten

anstatt gleich abzuwiegeln und ihn anzumachen warum er wegen Kleinigkeit solch eine Welle macht gehört für mich

auch zur Hilfestellung, hier tauchen Leute auf die tagelang immer wieder am Telefon verarsch wurden,

denen komme ich nicht mit

.... stell Dich nicht so an....

sondern mit

.... Telefon ist Zeitverschwendung. Moderator oder Geschäftsleitung....

Ich z.B. finde es albern die im Impressum der Homepage genannte Emailadresse des Geschäftsführers als

private Daten zu deklarieren und zu moderieren. Wenn die Adresse privat ist gehört sie eher nicht ins Impressum.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 133 von 279
995 Ansichten

Re: In eigener Sache

Marc Roemer,

für das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) kann Sky Deutschland nichts. Da kannst du dich beim ehemaligen Justizminister Heiko Maas bedanken. Konkret handelt es sich um ein deutsches Gesetz, welches sog."bußgeldbewehrte Compliance-Regeln" für Anbieter sozialer Netzwerke festlegt. Es regelt den Umgang mit Nutzer-Beschwerden über "Hasskriminalität" und andere strafbare Inhalte im Internet.

Es drohen bei Zuwiderhandlungen empfindliche Strafen für die Betreiber solcher Foren und sozialer Netzwerke.


Fazit: Es ist wie immer gut gewollt und schlecht von der Politik umgesetzt worden. Ferner führt das Gesetz oftmals zu einer (gefühlten) Unterdrückung der Meinungsfreiheit gemäß des Artikels 5 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Den Erfolg des Gesetzes zweifel sogar der IT-Verband Bitkom öffentlich an.






digo
Regie
Posts: 10,569
Post 134 von 279
999 Ansichten

Re: In eigener Sache

Das Problem sehe ich so, dat_darki.. und herbie und .... sind tatsächlich der Meinung, dass diese "Gruppe" nur ALU-Hutträger sind.

Aluhut – Was bedeutet das eigentlich? – GIGA

Das wurde sogar persionalisiert.

Diese Persionalisierung ist aus meiner Sicht nicht zutreffend!, beleidigend und anmaßend.


Ich würde den Begriff oder die Umschreibungen (geht gar nicht nur um Aluhut) nicht verwenden.

Diese Dauernörgler kenne ich auch. Meist bekommt man noch nicht einmal Antworten. (das Kennzeichen dieser Dauernörgler)

Aber diesse ziggy- Gruppe?

Wer ist den nun gemeint!?


Liege ich richtig? Kann gar nicht alles lesen.

herbie sag mal bitte!


miika
Regie
Posts: 24,994
Post 135 von 279
999 Ansichten

Re: In eigener Sache

Der Giga-Artikel ist ziemlich krass.

wikipedia:

Ein Aluminiumfolien-Hut, kurz Aluhut, (englisch tinfoil hat) ist eine Kopfbedeckung, die aus einer oder mehreren Lagen Alufolie oder vergleichbarem Material hergestellt ist. Das Konzept wurde zuerst in der 1927 veröffentlichten Science-Fiction-Geschichte The Tissue-Culture King von Julian Huxley erwähnt. Darin entdeckt der Protagonist, dass Kappen aus Metallfolie benutzt werden können, um die Effekte von Telepathie zu blockieren.[1] Obwohl solche Anfertigungen durchaus auch in der Realität getragen werden,[2] wird der Begriff Aluhut oder Aluhutträger häufig metaphorisch verwendet, um Anhänger von Verschwörungstheorien,[3] generell paranoide[4] oder einfach nur sehr anstrengende[5] Menschen zu bezeichnen.


ist auch eine Generationsfrage. Aluhüte wurden im Forum schon mehrfach verteilt und aufgesetzt - alles mit einem smilie.

wobei ich diesen Satz von @digo unterschreibe:

"Diese Personalisierung ist aus meiner Sicht nicht zutreffend!, (ist) beleidigend und anmaßend."

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 136 von 279
999 Ansichten

Re: In eigener Sache

digo,

es ist doch genauso, als sage dir ein Alkoholiker du sollst nicht zuviel Bier trinken.

Da macht man den Bock zum Gärtner. Ebenso wird man schnell Co-abhängig.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 137 von 279
999 Ansichten

Re: In eigener Sache

Ich z.B. finde es albern die im Impressum der Homepage genannte Emailadresse des Geschäftsführers als

private Daten zu deklarieren und zu moderieren. Wenn die Adresse privat ist gehört sie eher nicht ins Impressum.

Nein. Seine E-Mail steht nicht im Impressum. Guckst du nicht, bevor du sowas schreibst ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 138 von 279
999 Ansichten

Re: In eigener Sache

jonnycash schrieb:

Ich z.B. finde es albern die im Impressum der Homepage genannte Emailadresse des Geschäftsführers als

private Daten zu deklarieren und zu moderieren. Wenn die Adresse privat ist gehört sie eher nicht ins Impressum.

Nein. Seine E-Mail steht nicht im Impressum. Guckst du nicht, bevor du sowas schreibst ?

Es ist nur ein Klick mehr bis zu seiner Email.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 139 von 279
999 Ansichten

Re: In eigener Sache

Belanglos. Man sollte nicht mit etwas argumentieren, das nicht existiert. Das ist unseriös.

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 140 von 279
999 Ansichten

Re: In eigener Sache

Wiki kannst du da vergessen. Es ist für bestimmte Generationen wie bei GIGA, glaube ich.

Die Unfähigkeit andere Meinungen zu akzeptieren ohne sich mit der Sachlage der speziellen Person auseinandezusetzen. Daraus folgt Beleidigung.

Ich prüfe vorher, bevor ich ALU -Hut denke, eventuell. Und dann überlege ich, ob ich den auf habe.

Gebe auch zu es nicht immer zu wissen.

Aber das auf User (und diesen speziellen User auch noch) loslassen.

Antworten