Antworten

Immerwieder Ausfall des Satellitensignals seit SKY Q

vini_0106
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 4
3.311 Ansichten

Immerwieder Ausfall des Satellitensignals seit SKY Q

Hallo

Wir haben jetzt seit einigen Wochen das extrem nervige Problem das unser Satellitensignal immer wieder ausfällt

Beim ersten Anruf bei der Hotline hatt mir die Dame nicht weiter helfen können da ich einfach aus der Leitung flog, beim 2. Anruf war ein extremst unfreundlicher Mann, der nach ewigen Diskussionen uns eine neue Festplatte zuschickte. Diese löste aber auch nicht das Problem.

Das Problem stellt sich jedes mal wie folgt da:

Wenn wir den Sky + reciver per Fernbedienung ausschalten (auch schon einige Male bei manueller Bestätigung zur EPG Aktualisierung passiert ) und am nächsten Morgen anmachen steht Ewigkeiten da "lädt Daten ,wenn es länger als 1 Minuten dauert überprüfen Sie Ihre Einstellungen "

Dort steht dann entweder dauerhaft ein X (kein Satellitensignal) oder es springt die ganze Zeit hin und her

Ein Neustart per Resetknopf bringt da absolut garnichts! 

Wir müssen jedes das Update komplett neu machen

& da geht es auch schon weiter mit dem ärger. Laut Anzeige kann das Update BIS ZU 15 Minuten dauern, die Kundenberaterin sagte das es ca 30 Minuten dauert, letztendlich sind es JEDESMAL 1 1/2 - 2 Stunden!! 

Das nervt einfach nur noch.

Fazit: eine neue Festplatte > bringt nichts

           Jedes mal das Update neu machen > nervt & dauert um einiges länger als angegeben

          !!!      

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 903
Post 2 von 4
2.636 Ansichten

Re: Immerwieder Ausfall des Satellitensignals seit SKY Q

Hi vini_0106​,

das ist ja extrem nervig.

Du könntest noch mal folgendes versuchen, falls du das noch nicht gemacht hast:

Einstellungen zurücksetzten.

dazu gehst du in Home und dann nach unten auf Einstellungen.

ohne dort etwas zu bestätigen drückst du nacheinander die Tasten 0 0 1 und dann auf OK

dann bist du im sogenannten Herstellermenü (verstecktes Menü)

dort findest du den Menüpunkt "Zurücksetzen"

in diesem Menü wählst du den ersten Punkt "Einstellungen zurücksetzen"

der Receiver macht anschließend unter anderem einen erneuten Suchlauf.

ob es dauerhaft hilft, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Gruß Galaxis

vini_0106
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 4
2.636 Ansichten

Re: Immerwieder Ausfall des Satellitensignals seit SKY Q

Hallo Galaxis,

danke für deinen Tipp aber selbst das hab ich schon versucht ,dass hatt leider auch nichts gebracht

Ich glaube es liegt entweder am Update (was aber kaum sein kann ,sonst hätten das ja andere auch und schon was darüber geschrieben ) oder am SKY + Reciver 😕

Grüße ViNi_0106

christina
Moderator
Posts: 1,923
Post 4 von 4
2.636 Ansichten

Re: Immerwieder Ausfall des Satellitensignals seit SKY Q

Hallo vini_0106,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten